Eine Abstimmung im Stadion habe ich nie gefordert, wäre ja auch totaler Schwachsinn. Aber viel gescheiter ist die Abstimmung hier im Forum auch nicht. Man muß ja nicht gleich 100 Lieder zur Abstimmung anbieten, aber 4 Lieder hier reinzustellen, von denen 3 schonmal so Sch.... sind, dass sie eh keiner wählt, kommt halt doch der besagten DDR-Abstimmung gleich. Aber wie Lämmi schön geschrieben hat, ist die Abstimmung eh nur eine Interessenabfrage, weil am Ende der Verein entscheidet, was gespielt wird. Dann hätte aber eigentlich der Tormusik-Threat gereicht, um schonmal eine gewisse Richtung vorzugeben. Da waren ja etliche Vorschläge drin (auch von mehreren Leuten vorgeschlagene Songs), die leider hier in der Abstimmung nicht mehr auftauchen (Stones etc.).KingKong hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Die einzige Alternative ist doch, daß der Verein von sich aus einfach eine Tormusik festlegt, ohne irgendwie nachzufragen (und das wäre dann eher mit Wahlen in der DDR vergleichbar). Insofern ist es doch ein ganz feiner Zug - und wenn es nur das Forum ist. Denn eine Abstimmung im Stadion stattfinden zu lassen (wie Du es ja indirekt forderst), ist doch unrealistisch. Und jedem Einzelnen kann man es sowieso nicht recht machen, sonst wären hier 100 Songs aufgelistet und die Entscheidung stünde am Ende 3:1 für Weißdergeierwas...Besso hat geschrieben:Ich finde es eigentlich blöd, dass 50 Leute im Internet darüber abstimmen, welche Musik dann für 5000 Leute im Stadion gespielt wird, zumal die Auswahl doch etwas dünne ist.![]()

Und im Endeffekt isses mir dann doch wurscht, was für eine Tormusik gespielt wird, hauptsache, sie wird SEHR OFT gespielt