KSV Hessen - Eintracht Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Jul 2006, 20:08

Insgesamt gute Leistung unserer Mannschaft! Besonders schön war es zu sehen, daß in vielen Zweikampfsituationen unsere "Oldies" und unsere "Youngsters" durchaus mit dem klassenhöheren Gegner mithalten konnten.

In der ersten Halbzeit setzte Trainer MH, wie vorher angekündigt, in erster Linie die "Helden von Bornheim" ein. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit sehenswerten Szenen auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit wurde dann, ähnlich wie im Spiel gegen Cheltenham unsere "Frühchentruppe" unter der Wärmelampe hervorgeholt und - Respekt - nach einer starken Drangphase der Frankfurter zu Beginn der zweiten Halbzeit schlug sich die junge, wilde Bande mehr als achtbar. Durch eine starke kämpferische Einstellung und eine feine Leistung von Mason konnte man sogar noch ein zweites Tor erzielen.

Ich denke das Wochenende war insgesamt sehr ordentlich. Bei dieser ungewöhnlichen Belastung aller Akteure kann man wirklich nicht an allen Fronten siegreich sein.

In den verbleibenden zwei Wochen gilt es nun die Feinabstimmung aller Mannschaftsteile zu verbessern und den Kampgeist und das Selbstvertrauen der vergangenen Rückrunde möglichst komplett wieder Aufleben zu lassen.
Nimmt man die Mannschaft der heutigen ersten Halbzeit ergänzt durch Julio und fein abgeschmeckt mit Spielern wie Oliev, Fießer, Groß, Mason, Schönewolf und Busch, so ergibt sich daraus ein vielversprechendes Süppchen, welches wohl etlichen Gegnern in der Regionalliga ganz und gar nicht munden dürfte.

Optimistische und erwartungsvolle Grüße von Ecki :)
Bild

Schui

Beitrag von Schui » 23. Jul 2006, 20:10

Das Spiel war wirklich nicht gut anzuschauen. Vor allem auf Seiten der Eintracht waren noch extrem viele Fehler zu finden. Kassel hat mich auf dem Platz positiv überrascht - da waren wirklich positive Ansätze zu sehen.

Kann mich der Meinung nur anschließen, dass Kassel das Spiel sogar hätte gewinnen können, wenn man cleverer die Fehler der Frankfurter Hintermannschaft genutzt hätte.

Supportmäßig war es ein typisches Freundschaftsspiel. Kassel habe ich auch schon besser gesehen - auf unserer Seite war überhaupt nix, weil null Motivation vorhanden war.

Lustig, dass die Polizei zwar einen direkten Zugang zum Heim-Bereich gesperrt hat, den zweiten Weg zur Straßenbahn (hinter der Eishalle) aber scheinbar vergessen hat. Keine Ahnung ob das fehlende Organisation oder wirklich schon Unvermögen ist.

Zumindest konnten sich so dann ein paar KSVler hinter der "Polizeikette" via pöbeln profilieren.

Gruß nach Kassel, und viel Erfolg in der Regionalliga!

yoyo
Beitrag von yoyo » 23. Jul 2006, 20:31

In der Tat, das "Sicherheitskonzept" hat mich auch verwundert. Ohne zu wissen, was noch alles so nach dem Spiel los war, war die Polizeikette an der Eishalle Schwachsinn. Hätte man sich unbedingt prügeln wollen, wäre man einfach an der anderen Seite der Eishalle lang gegangen... :roll:

Aber was solls, war ein nettes Spielchen und Kassel hat sich sehr gut verkauft, auch wenn ich von der Eintracht mehr erwartet hätte.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

apoiador
Beitrag von apoiador » 23. Jul 2006, 20:52

Die Eintracht Homepage schreibt:

"4000 Zuschauer, die Hälfte davon Eintracht-Anhänger ..."

naja .. :roll:
trotzdem.

Buhtzi

Beitrag von Buhtzi » 23. Jul 2006, 21:00

Hab nun ein paar Bilder vom Spiel hochgeladen. Schaut rein!!!

Bilder vom Spiel KSV Hessen Kassel gegen Eintracht Frankfurt :wink:

sepp

Beitrag von sepp » 23. Jul 2006, 21:11

yoyo hat geschrieben:In der Tat, das "Sicherheitskonzept" hat mich auch verwundert. Ohne zu wissen, was noch alles so nach dem Spiel los war, war die Polizeikette an der Eishalle Schwachsinn. Hätte man sich unbedingt prügeln wollen, wäre man einfach an der anderen Seite der Eishalle lang gegangen... :roll:

Aber was solls, war ein nettes Spielchen und Kassel hat sich sehr gut verkauft, auch wenn ich von der Eintracht mehr erwartet hätte.
Bericht aus einem anderen Forum:

Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt

Das Spiel ging am Ende 3:2 für Frankfurt aus. Kein überragendes Spiel. Support auf Kassler-Seite freundschaftsspielmäßig schwach, auf Frankfurter fand gar keiner statt (fehlende Motivation?).

FFM mit nicht allzu großem, dafür aber guten Mob. Kassel habe ich leider weniger sehen können, da ich erst relativ knapp vor Ort war.

Nach dem Spiel zeigte sich die Polizei von ihrer humorvollen Seite. Erst der Versuch einer "Blocksperre", dann durfte man aus dem Gästeblock doch unbehelligt abziehen. Dazu wurde zumindest einer von zwei Wegen zur Kasseler-Seite abgesperrt - den zweiten (offenen) hatte man offensichtlich vergessen. Winken

So kam es, dass der Frankfurter Mob kaum aus dem Stadion draußen die Hände in die Hand nahm, um in Richtung Kasseler-Fans zu laufen. Von FFM kam mehrmals der Versuch durch die, zwischenzeitlich errichtete, "Polizeikette" zu den Kasslern zu kommen. Da auf Nordhessischer Seite absolut kein Bemühen zu sehen war, verlagerte sich die Situation zunehmend in kleineren Rennereien mit der Polizei.

Ein Frankfurter (optisch eher "Normalo" als B oder gar Cler) lag an einer Bahnhaltestelle - keine Ahnung wieso, will auch keine Vermutungen anstellen.

Nachdem Kassel die vielen Chancen nicht ergriffen hat, zogen sich dann die FFMler zunehmen in Richtung Innenstadt (Bhf?) zurück. Hätten beide Seiten gewollt, wäre die wenigen "Gesetzeshüter" wohl stark überfordert gewesen.

Soweit ich es erkennen konnte wurden auf beiden Seite keine Leute rausgezogen.

Ein ergänzender Hinweis: ich bin ein paar Minuten nach Beginn der Aktion "vorbei" gekommen. Kann daher nicht genau sagen, ob vorher schon was größeres lief. Laut Aussagen von anderen Leuten aber nein. Wobei man mit dem hören/sagen ja vorsichtig sein sollte.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Jul 2006, 21:13

Wann war eigentlich nun das Endspiel vom Hütt-Cup? Haben wir gewonnen? Ist da die 2. zum Einsatz gekommen?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Jul 2006, 21:22

Danke für den Service. Habe keinen Thread zum Hütt-Cup gefunden, daher dachte ich füge ich`s mal hier an. Schade das sich das so überschnitten hat. Die Spielflut in den letzten Tagen ist ja echt unmenschlich. Vor allem bei dem Wetter.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten