WM Probe der Polizei ging daneben+Fotos vom Spiel etc.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 26. Mai 2006, 15:59

@Melsunger

Gut das du fragst. Mich interessiert ernsthaft, wer in der Innenstadt randaliert haben soll, wenn die bekannten Erlebnisorientierten überwiegend im Zug waren. Ich sag es mal überspitzt, es können auch "Event-Touristen" gewesen sind, die mal über die Stränge schlagen und von denen man anschließend nichts mehr sieht. Soll das ganze nicht verharmlosen. Allerdings - und das muss man in aller Deutlichkeit sagen - die Scharmützel, die ich mitbekommen habe, wurden ausnahmslos von der Gegenseite provoziert (wer immer da auch war). Das fing mit der Senseless-Jogging-Crew und ihren Freunden an und hörte nach dem Spiel mit einer Gruppe Eintracht-Hools (so wurde es mir zumindest zugetragen, dass es wohl SGE'ler waren) auf.

Was ich damit sagen will, diese Begleiterscheinungen werden auch in Zukunft auftreten. Dies lässt sich nicht verhindern, solange Aktionen auch Reaktionen hervorrufen, egal von welcher Seite aus. Ich bin mir sicher, hätten wir gestern keinen Meister gemacht wären einige Aktionen sicherlich von "unserer" Seite ausgegangen. Es lässt sich nicht verhinden, unter 4000 Zuschauern auch eben 50 dabei zu haben, die Spaß haben sich zu messen. Wie es sie bei jeder Kirmes und jeder größeren Veranstaltung auch gibt. Also sollten wir das nicht überdramatisieren, den Vorfälle dieser Art gab es auch schon in den letzten Jahren, wenn auch nicht mit diesem Hintergrund.

Ich hab mich mal kurz mit einem älterem KSV-Fan kurz darüber unterhalten und er meinte, dass es in die 80iger Jahren viel heftiger abging und z.B. Tankstellenplünderungen durch KSV-Fans an der Tagesordnung waren. Ich lass das mal so stehen, obwohl ich dir recht gebe, dass man darüber mal diskutieren sollte.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

nadineffm

Beitrag von nadineffm » 26. Mai 2006, 16:06

kann es sein das du nicht im stadion warst?kann es sein das du nicht richtig zugesehen hast,falls du im stadion warst?in anderen foren rühmen sich diese leute aus jena damit das sie versucht haben eine fahne zu klauen ,die an einem zaun hing,wo was mit leipzig drauf stand.
komisch das viele zuschauer,auch hier,wissen das es jenarer waren nur du nicht sorry aber das ist mehr wie lachhaft,was du schreibst

Für Bornheim hat geschrieben:
nadineffm hat geschrieben: nichts gegen den osten,aber habe gestern gesehen wie leute aus jena,halten zu frankfurt(lächerlich,wenn sowas zu einem hält brauch man keine feinde),ausgeflippt sind und meinten war noch harmlos.
Geht's noch? Was ist denn Gestern im Stadion großartig passiert - vor allem: was haben die ach so schlimmen Jenaer damit zu tun?

nadineffm

Beitrag von nadineffm » 26. Mai 2006, 16:15

@Axel Feder

natürlich gebe ich dir auch recht das man nicht alles so hochpuschen soll,aber es ist schon was anderes wenn man eine tankstelle plündert(was man natürlich auch sein lassen sollte,ausserdem bin ich noch zu jung um was aus den 80gern zu wissen)als diese schlägereien heutzutage.
wenn man mal eine ohrfeige bekommt ist es vielleicht nicht schlimm,aber heute sind das schon Gefährliche Körperverletzungen.

im grunde genommen ist es eine endlos diskussion und die die das ändern können(szenenkundige polizei)/könnten weil sie die leute ja eigentlich kennen,tun im grunde NICHTS

Für Bornheim

Beitrag von Für Bornheim » 26. Mai 2006, 16:21

nadineffm hat geschrieben:kann es sein das du nicht im stadion warst?kann es sein das du nicht richtig zugesehen hast,falls du im stadion warst?in anderen foren rühmen sich diese leute aus jena damit das sie versucht haben eine fahne zu klauen ,die an einem zaun hing,wo was mit leipzig drauf stand.
komisch das viele zuschauer,auch hier,wissen das es jenarer waren nur du nicht sorry aber das ist mehr wie lachhaft,was du schreibst

nadineffm hat geschrieben: nichts gegen den osten,aber habe gestern gesehen wie leute aus jena,halten zu frankfurt(lächerlich,wenn sowas zu einem hält brauch man keine feinde),ausgeflippt sind und meinten war noch harmlos.
Geht's noch? Was ist denn Gestern im Stadion großartig passiert - vor allem: was haben die ach so schlimmen Jenaer damit zu tun?
Ach Gottchen, wegen so einer Sache musst Du hier doch nicht gleich rumheulen. Der gegenseitige Klau von Zaunfahnen ist doch inzwischen fast schon alltäglich geworden, so etwas passiert bei jedem Bundesligaspiel. Ich würde das ganze nicht überbewerten, die wirklich krassen Sachen haben sich eh außerhalb des Stadions zugetragen. An der Aktion mit der Zaunfahne waren im übrigen nicht nur die schlimmen Jenaer (+ Freunde) beteiligt, sondern auch einige ältere FSVler und Eintrachtler. Wer seine Fahne in den falschen Block hängt, muss halt damit rechnen, dass das nicht nur auf Zustimmung stößt... Hätten die Jenaer ihre Fahne gestern im Kasseler Block aufgehängt, wäre mit Sicherheit das selbe passiert

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 26. Mai 2006, 16:32

nadineffm hat geschrieben:kann es sein das du nicht im stadion warst?kann es sein das du nicht richtig zugesehen hast,falls du im stadion warst?in anderen foren rühmen sich diese leute aus jena damit das sie versucht haben eine fahne zu klauen ,die an einem zaun hing,wo was mit leipzig drauf stand.

Für Bornheim hat geschrieben: Geht's noch? Was ist denn Gestern im Stadion großartig passiert - vor allem: was haben die ach so schlimmen Jenaer damit zu tun?
Ach Gottchen, wegen so einer Sache musst Du hier doch nicht gleich rumheulen. Der gegenseitige Klau von Zaunfahnen ist doch inzwischen fast schon alltäglich geworden, so etwas passiert bei jedem Bundesligaspiel. Ich würde das ganze nicht überbewerten, die wirklich krassen Sachen haben sich eh außerhalb des Stadions zugetragen. An der Aktion mit der Zaunfahne waren im übrigen nicht nur die schlimmen Jenaer (+ Freunde) beteiligt, sondern auch einige ältere FSVler und Eintrachtler. Wer seine Fahne in den falschen Block hängt, muss halt damit rechnen, dass das nicht nur auf Zustimmung stößt... Hätten die Jenaer ihre Fahne gestern im Kasseler Block aufgehängt, wäre mit Sicherheit das selbe passiert
Falsch Bornheimer, der gegenseitige Klau hat mit Ultrascheiße zu tun und geht Kassel nichts an. Wir klauen keine und wollen keine geklaut bekommen.Ihr seid doch gehirnamputiert mit Euerer Scheisse.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Mai 2006, 16:43

ruhig jens - zieh dich an und komm ans rathaus suffn - die ganze vorstellung war gestern nur peinlich in frankfurt.... ihre strafe haben die fsver und ihrer tollen freunde alle bekommen... :P :P :lol: man sieht sich in bauerntal an der straßenbahn :wink:
das beste an dem bericht war die frankfurter wollten in den kassel block - diese vermummte kindergartengruppe - ich dachte die haben sich fürs tokio hotel konzert schick gemacht..... :lol:
echt im ernst man kann anscheinend nicht mit euch darüber diskutiern, also sollten wir es alle sein lassen.....
ich trinke jetzt einen :P :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Besso

Beitrag von Besso » 26. Mai 2006, 16:56

Bernd RWS 82 hat geschrieben:ruhig jens - zieh dich an und komm ans rathaus suffn - die ganze vorstellung war gestern nur peinlich in frankfurt.... ihre strafe haben die fsver und ihrer tollen freunde alle bekommen... :P :P :lol: man sieht sich in bauerntal an der straßenbahn :wink:
das beste an dem bericht war die frankfurter wollten in den kassel block - diese vermummte kindergartengruppe - ich dachte die haben sich fürs tokio hotel konzert schick gemacht..... :lol:
echt im ernst man kann anscheinend nicht mit euch darüber diskutiern, also sollten wir es alle sein lassen.....
ich trinke jetzt einen :P :lol:
100 %ig 8) Ich stand gestern ca. 10 Meter von der kurzen Prügelei vor dem Stadion entfernt. Das ganze hat keine 3 Minuten gedauert, es wurden keine Unbeteiligten (ich z.B.) attackiert und die Polizei sah ziemlich blöd aus in der Situation. Habe auch nix für sowas übrig, aber passiert halt beim Fussball, und das nicht erst seit gestern, sondern seitdem es Fussball gibt. Und wer damit Probleme hat, soll daheim bleiben (würde meine kleine Tochter z.B. nie mit zu so einem Spiel nehmen und finde mich damit ab). Sorry, ist meine persönliche Meinung. Ich gehe lieber zu so einem Spiel als zu irgendeinem WM-Spiel, wo nur Schlipsträger rumhocken und Champus trinken. Aber da gehen ja zum Glück fast nur Leute hin, die noch nie ein Spiel live gesehen haben und bei irgendeinem Gewinnspiel ne Karte gewonnen haben :wink:

So, und jetzt gehts im Dauerregen zum Rathaus :D

Für Bornheim

Beitrag von Für Bornheim » 26. Mai 2006, 17:28

Red Lion hat geschrieben: Falsch Bornheimer, der gegenseitige Klau hat mit Ultrascheiße zu tun und geht Kassel nichts an. Wir klauen keine und wollen keine geklaut bekommen.Ihr seid doch gehirnamputiert mit Euerer Scheisse.
Stimmt, in Kassel klaut man statt Zaunfahnen lieber die Spruchbänder des Gegners (Remember Eschborn) und stellt sie anschließend Stolz im Internet zur Schau... Kuttenscheiße halt.
Bernd RWS 82 hat geschrieben:]ihre strafe haben die fsver und ihrer tollen freunde alle bekommen... [/b]
Worauf willst Du hinaus? Eure Boxereien mit der Brigade Nassau haben doch mit uns nichts zu tun.
Bernd RWS 82 hat geschrieben: das beste an dem bericht war die frankfurter wollten in den kassel block - diese vermummte kindergartengruppe - ich dachte die haben sich fürs tokio hotel konzert schick gemacht.....:
Von welchem Bericht sprichst Du?

Antworten