WM Probe der Polizei ging daneben+Fotos vom Spiel etc.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 26. Mai 2006, 14:24

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 26. Mai 2006, 14:29

ich hatte es ja bereits an anderer stelle im forum betont: wenn die leute nicht so sinnlos weggelaufen wären und wir uns mit 100 leuten gesammelt hätten (was gar kein problem gewesen wäre) dann wäre da gar nichts passiert!
so hatten aber die ffmler die chance einzelne leute anzugehen, weil alle (oder vielmehr die meisten) das weite gesucht haben.
leute: united we stand! und das nicht nur im stadion. nur durch beherztes dazwischengehen einiger leutchen (mir eingeschlossen) ist das nicht zu dramatisch geworden,...
die scheriffs haben rein gar nichts unternommen, sondern erstmal zugeschaut und vermutlich verstärkung angefordert, was aber mindestens 5-10 min gedauert hat. ja leute, was kann alles in dieser zeit passieren. erst danach haben die grünen die ffmler durch den ostpark getrieben und soviel ich weiss auch leute aus kassel in gewahrsam genommen.

ich suche sicherlich keine gewalt, aber ich schaue auch nicht zu, wenn leute auf die mütze kriegen, die dies sicherlich weder wollen noch verdient haben,...
die 20-25 nasen aus ffm haben ganz gezielt die leute auf dem weg zum sonderzug retour provoziert. dabei haben sie versucht einzelne leute bzw. grüppchen 'frei zu stellen'. sowas darf einfach nicht sein. da verlasse ich mich auch nicht auf die grünuniformierten, ...

und ich behaupte mal es hätte jeden treffen können. die jungs wollten nicht plaudern oder diskutieren, ...

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 26. Mai 2006, 14:35

Schlechte Vorstellung vom Fsv...

Schade eigentlich halte mehr von den Fans vom FSV.....

Alex-DA
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2006, 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex-DA » 26. Mai 2006, 14:46

Nochmal massig Fotos und Bericht aus neutraler Sicht:

http://www.alex-darmstadt.de.vu

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Steinbach » 26. Mai 2006, 14:51

Hier mal die Sicht der Frankfurter Polizei zu ihrem Einsatz...


Frankfurt (ots) - Am Rande des gestrigen Fußballspiels der
Oberliga Hessen zwischen dem FSV Frankfurt und dem KSV Hessen Kassel im Stadion am Bornheimer Hang ist es zwischen rivalisierenden Hooligans beider Vereine sowie der Polizei zu Auseinandersetzungen gekommen.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen mussten sieben Personen in Gewahrsam genommen werden. 21 Personen wurden wegen Beteiligung an Schlägereien und wegen Übergriffe auf eingesetzte Polizeikräfte festgenommen, gegen 18 Personen wurden Platzverweise erteilt.
Mit ihrer offen gezeigten Präsenz und einer direkten Ansprache gelang es der vorgewarnten Polizei nach dem Spiel ein verabredetes Treffen von zum Teil erheblich alkoholisierten Hooligans beider Vereine zu einer Schlägerei im Ostparkgelände zu verhindern.
Während es vor dem Spiel zu keinen nennenswerten Vorkommnissen kam, mussten die Einsatzkräfte im Verlauf der Partie neben der üblichen Fantrennung zwei Bereiche frei halten und sichern um zu verhindern, dass Frankfurter Fans in den Fan-Block des Kasseler Vereins eindringen konnten.
Nach dem Ende des Spiels gegen 17.25 Uhr flogen zunächst
Feuerwerkskörper und Rauchbomben auf das Spielfeld. Kurz darauf ist
es dann im Haupteingangsbereich zu einer Schlägerei zwischen Fans von
Hessen Kassel und Frankfurter Fangruppierungen gekommen. Durch
sofortiges und konsequentes Einschreiten der eingesetzten Kräfte
konnten zielgerichtete Festnahmen durchgeführt werden und der kurze
„Schlagabtausch“ unterbunden werden. Im weiteren Verlauf kam es dann
nur noch zu vereinzelten alkoholbedingten Streitigkeiten und Attacken
auf Polizeikräfte. Auch hier gab es weitere Festnahmen.
Die zum Spiel angereisten Fans wurden später durch Beamte zum Hauptbahnhof bzw. Ostbahnhof bekleidet, wo sie anschließend die Heimreise antraten. Zu weiteren Übergriffen kam es dann nicht mehr. Noch im Laufe des gestrigen Abends wurden die festgenommenen Personen wieder auf freien Fuß gesetzt

melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Beitrag von melsunger120272 » 26. Mai 2006, 15:26

also ich kann die ausführungen von nadine hier im forum nur verstehen und ich kann es gar nicht verstehen,das einige leute das hier wohl gar nicht so wahrhaben wollen,was da gestern am rande des spiels so gelaufen ist! wahrscheinlich kommen jetzt wieder die sprüche von einigen,das ich ja gar nicht dabei war! aber darum geht es hier doch gar nicht! natürlich freue auch ich mich volle kanne über den aufstieg,und ärgere mich nachwievor ,das ich krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte,..aber neben der freude über den aufstieg muss auch über so ein thema mal ernsthaft diskutiert werden! ich sehe das ähnlich wie die nadine aus frankfurt,..solche zustände vor der wm im eigenen land,sind eine schande! und es ist traurig für mich zu lesen,das sich immer auch wieder genügend kassler fans finden,die wohl gern mal dazwischenkloppen! axel feder hat das schön zitiert in seinem beitrag " man kennt seine pappenheimer halt und die meisten davon waren im zug"! diese worte haben bei mir sehr nachgeschwungen und ich frage mich ernsthaft, wie du weiter über die thematik denkst,axel! das hat für mich mit fussball nichts zu tun! fussball ist ein ballsport und soll kein kriegs-schauplatz für hirnlose schläger sein,für die der fussball wohl nur nebenschauplatz oder denen der fussball wohl teils sogar egal ist!
und auch in dem letzten punkt kann ich nur zustimmen: leider trifft es dann oft auch noch unschuldige,die sich weder prügeln wollen,noch gepöbelt haben! warum outen sich solche leute hier im forum nicht mal,die aktiv an solchen gewaltausschreitungen beteiligt sind und schildern ihre sichtweise? steht ihr plötzlich nicht mehr zu euren handlungen? vielleicht könnte das ja mal eine sinnvolle diskussion zu tage bringen!
eins steht jedenfalls fest, der gesamte verein hessen kassel kommt durch beteiligung seiner eigenen anhänger an solch hirnlosen aktionen immer wieder in verruf! und ob das im sinne des vereins ist,glaube ich kaum!
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

nadineffm
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mai 2006, 15:03
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von nadineffm » 26. Mai 2006, 15:35

danke das zumindestens einer mein schreiben versteht.
möchte nicht wissen,bekomme es zum glück auch nicht mit,was in ks los ist wenn ihr in die regionalliga nord aufsteigt und die vereine aus dem osten kommen.
nichts gegen den osten,aber habe gestern gesehen wie leute aus jena,halten zu frankfurt(lächerlich,wenn sowas zu einem hält brauch man keine feinde),ausgeflippt sind und meinten war noch harmlos.
naja im bezug auf,sage mal 98% der fans von kassel,die normalen fans habt ihr es verdient und es werden sich in der regionalliga bestimmt einige heimvereien umschauen wenn kassel zu gast ist,betreff support.

melsunger120272 hat geschrieben:also ich kann die ausführungen von nadine hier im forum nur verstehen und ich kann es gar nicht verstehen,das einige leute das hier wohl gar nicht so wahrhaben wollen,was da gestern am rande des spiels so gelaufen ist! wahrscheinlich kommen jetzt wieder die sprüche von einigen,das ich ja gar nicht dabei war! aber darum geht es hier doch gar nicht! natürlich freue auch ich mich volle kanne über den aufstieg,und ärgere mich nachwievor ,das ich krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte,..aber neben der freude über den aufstieg muss auch über so ein thema mal ernsthaft diskutiert werden! ich sehe das ähnlich wie die nadine aus frankfurt,..solche zustände vor der wm im eigenen land,sind eine schande! und es ist traurig für mich zu lesen,das sich immer auch wieder genügend kassler fans finden,die wohl gern mal dazwischenkloppen! axel feder hat das schön zitiert in seinem beitrag " man kennt seine pappenheimer halt und die meisten davon waren im zug"! diese worte haben bei mir sehr nachgeschwungen und ich frage mich ernsthaft, wie du weiter über die thematik denkst,axel! das hat für mich mit fussball nichts zu tun! fussball ist ein ballsport und soll kein kriegs-schauplatz für hirnlose schläger sein,für die der fussball wohl nur nebenschauplatz oder denen der fussball wohl teils sogar egal ist!
und auch in dem letzten punkt kann ich nur zustimmen: leider trifft es dann oft auch noch unschuldige,die sich weder prügeln wollen,noch gepöbelt haben! warum outen sich solche leute hier im forum nicht mal,die aktiv an solchen gewaltausschreitungen beteiligt sind und schildern ihre sichtweise? steht ihr plötzlich nicht mehr zu euren handlungen? vielleicht könnte das ja mal eine sinnvolle diskussion zu tage bringen!
eins steht jedenfalls fest, der gesamte verein hessen kassel kommt durch beteiligung seiner eigenen anhänger an solch hirnlosen aktionen immer wieder in verruf! und ob das im sinne des vereins ist,glaube ich kaum!

Für Bornheim
Beiträge: 9
Registriert: 23. Apr 2006, 18:22

Beitrag von Für Bornheim » 26. Mai 2006, 15:49

nadineffm hat geschrieben: nichts gegen den osten,aber habe gestern gesehen wie leute aus jena,halten zu frankfurt(lächerlich,wenn sowas zu einem hält brauch man keine feinde),ausgeflippt sind und meinten war noch harmlos.
Geht's noch? Was ist denn Gestern im Stadion großartig passiert - vor allem: was haben die ach so schlimmen Jenaer damit zu tun?

Antworten