Zuschauerzahlen bei den restlichen KSV-Spielen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
sepp

Zuschauerzahlen bei den restlichen KSV-Spielen

Beitrag von sepp » 18. Apr 2006, 18:46

AKTION "2 zu 1"

Die Aktion war ein richtiger Schritt und wird sicher noch ein paar hundert Leute mehr zum Restprogramm des KSV ins Auestadion locken.

Selbst die ganzen Erfolgsfans müßten doch jetzt langsam mal aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Wenn man in Wörsdorf und den Mittwoch gegen Vilbel gewinnen sollte,
( ein hartes Stück Arbeit ) könnte der Zuschauerrekord für diese Saison gegen Aschaffenburg gebrochen werden. 5.000 halte ich dann für durchaus realistisch.

Schön wäre es wenn man mit 4 Punkten Vorsprung nach Frankfurt fahren könnte. ( leider absolut utopisch )
Das wäre besser für Bernd`s und sicher auch für die restlichen KSV-Pumpen.

Liebes KSV-Team,
wir haben es selbst in der Hand. Bitte nicht vor großer Kulisse versagen. Hängt euch die restlichen 7 Spiele nochmal richtig rein und ihr werdet die Helden des neugegründeten KSV`s.

Nordhessen zählt auf Euch !!!

Edit:

Ich bin schon wieder viel zu euphorisch. Hoffentlich werde ich nicht wieder mit dem zweiten Platz am Ende der Saison dafür bestraft. :roll:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 18. Apr 2006, 19:02

Hallo,wäre jemand bereit mir die Tickets zu besorgen,da Ich es diese Woche nicht schaffe nach Kassel zu kommen. Bitte per PN melden
Rot & Weiß bis in den Tod

Christian7
Beitrag von Christian7 » 18. Apr 2006, 20:26

Löwenstolz hat geschrieben:Hallo,wäre jemand bereit mir die Tickets zu besorgen,da Ich es diese Woche nicht schaffe nach Kassel zu kommen. Bitte per PN melden
Dito. Wäre echt nett, 2 Karten würd ich dann "bestellen"...

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 18. Apr 2006, 20:45

Zustimmung zu Sepp, wenngleich ich 5000 bei voller Punktausbeute vor dem Aschaffenburg-Spiel für etwas zu hoch gegriffen halte. Aber die Kartenaktion ist auf alle Fälle gut, um noch ein paar mehr Leute auf die Baustelle zu bringen, schließlich kommen mit den Krauterclubs Karben und Steinbach zum Finale nicht gerade Publikumsmagneten.

Auch wenn die Zeiten von 20 000 ZS beim Viertklassen-Topspiel im Auestadion (gegen Bürstadt) nie wiederkommen (und hoffentlich auch bald nie wiederkommen müssen!), kann der Verein generell mit der Resonanz zufrieden sein.

Nur mal zum Vergleich die ZS-Zahlen des letzten Spieltags der RL (Süd):

Da hatten nur folgende drei Clubs mehr ZS als wir beim letzten Heimspiel, wenn man die offizielle Zahl von 2500 zugrunde legt:

- Hoffenheim - Koblenz: 5000 (sportlich gab´s erfreulicherweise eine Abfuhr für die größenwahnsinnigen Neureichenmillionaros aus dem Badischen)
- Trier-Lautern II: 2600
- Stuttgarter Kickers - Augsburg (nur 2865 beim Spitzenspiel).

Alle anderen Partien mit deutlich weniger Resonanz.
Zuschauermäßig sind wir also längst RL-reif. Und ich bin mir sicher: Beim Aufstieg wird der KSV auch in Liga Drei ein Anwärter auf den Publikumskrösus (zumindest in den ersten beiden Jahren).

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Shooter

Beitrag von Shooter » 18. Apr 2006, 23:50

Wobei es Zuschauermäßig und auch sportlich wohl in der Regionalliga Nord um Einiges lukrativer wäre... Allerdings würde man bei den gewaltigen Zuschauerzahlen (St.Pauli, Düsseldorf, Osnabrück, z.T. auch Münster, Kiel und Lübeck) wohl nicht ganz vorne landen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Apr 2006, 00:02

Passen momentan überhaupt 5000 Zuschauer ins Stadion?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Apr 2006, 00:05

Herr Künkel hat geschrieben:Und ich bin mir sicher: Beim Aufstieg wird der KSV auch in Liga Drei ein Anwärter auf den Publikumskrösus (zumindest in den ersten beiden Jahren).

Gruß, K.
.. aber auch nur wenn es läuft und der KSV Chancen auf Liga Zwei hat. In der Regionalliga mal drei Niederlagen am Stück und du spielst hier vor 950 Mann.

Mir fehlt immer noch der nötige Ruck durch diese Stadt. Wenn ich sehe wie am Bahnhof Wilhelmshöhe Samstag für Samstag HSV, BVB- und Frankfurt-Fans in alle Himmelsrichtungen abfahren, dann glaube ich das zuschauermäßig nicht mehr viel Luft nach oben ist.

MW

Beitrag von MW » 19. Apr 2006, 00:16

Reitenbreiter hat geschrieben:
Herr Künkel hat geschrieben:Und ich bin mir sicher: Beim Aufstieg wird der KSV auch in Liga Drei ein Anwärter auf den Publikumskrösus (zumindest in den ersten beiden Jahren).

Gruß, K.
.. aber auch nur wenn es läuft und der KSV Chancen auf Liga Zwei hat. In der Regionalliga mal drei Niederlagen am Stück und du spielst hier vor 950 Mann.
Bei Freibadwetter sogar nur 949!!! :lol:

Antworten