Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 27. Mär 2006, 09:22

Ich kann auch nicht die große Freude empfinden. Huskies-Fan bin ich zwar nicht, aber wie viele hier schon schrieben, war es ein Aushängeschild für die Stadt Kassel. Schade drum.
In Sachen Sponsoren habe ich ja bereits schon mal geschrieben, dass uns solche nichts bringen werden, weil die Huskies in einer ganz anderen Liga gespielt haben (welch Wortspiel). Dazu müssten wir mindestens im ersten Drittel der Regionalliga kicken, um für solche Sponsoren interessant zu werden. Und danach sieht es ja momentan ja nun nicht aus.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 27. Mär 2006, 14:29

Auch mir wäre es lieber, die Stadt Kassel würde sportlich positive Schlagzeilen schreiben, nämlich Klassenerhalt für die Huskies und Regionalligaaufstieg für den KSV. So hat das Ganze doch eine negative Eigendynamik.

Hier der Kicker-Artikel zu den Huskies heute:Klick

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 27. Mär 2006, 14:41

Sportlich gesehen interessiert mich Eishockey einen feuchten Dreck. Es wurden angeblich Spieler gesichtet, die sich auf den Weg in die Umkleide die künstlichen Tränen aus dem Gesicht wischten und einen Vertrag bei anderen Vereinen unterschrieben.

Für das Image der Region und der Stadt natürlich ganz bitter.

Aber ich weiß nicht, so ein kleines Lächeln kann ich mir aufgrund bestimmter Vorfälle irgendwie nicht verkneifen. Wie oft ich, auch diesen Samstag, von Halbstarken Huskie Fans angepöbelt wurde, für diese Leute freut es mich schon richtig.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 27. Mär 2006, 18:47

Nehmt es mir nicht übel Leute, aber Eishockey interessiert mich auch nicht wirklich - und deshalb empfinde ich für das Eishockey in KS etwa soviel Mitgefühl, wie für einen Kasseler Curling-Bundesligisten, sollte der mal existieren und absteigen.

Ich hab die Köter nie als Aushängeschild gesehen, ganz einfach, weil Eishockey in Deutschland wirklich gar keinen Stellenwert (wie Handball, wo auch Melsungen genannt wurde) hat. Und weshalb? Weil die DEL eine unseriöse Liga im Zeichen einer Farce ist.

Mir tut es persönlich um ein paar Leute leid, die ich kenne. Um mehr aber nicht. Wie auch immer, wenn sie aus der Liga gehen, gehen Sponsoren mit bzw. haben wieder ein interessanteres Werbebudget. Denn selbst wenn sie bleiben, in der 2. Liga gelten andere Tarife.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 28. Mär 2006, 11:41

Hallo Löwen!
Genau wie voriges Jahr hab' ich auch dieses mal den Abstiegskampf der Huskies am Videotext verfolgt und ich gebe's zu, ich hab' gehofft daß sie letzter werden! Nicht daß ich ihnen den Abstieg wirklich aus ganzem Herzen wünsche, denn ich bin nach wie vor sicher die Huskies bleiben in der DEL! Ich bin halt nur mal gespannt, wie es die Verantwortlichen der Operettenliga diesmal hindrehen eines ihrer Zugpferde vor dem sportlichen Abstieg zu bewahren.
Sorry, aber von der Fußball Bundesliga, der Champagner League und dem Blödsinn der sich Fußballweltmeisterschaft nennt, habe ich die gleiche "hohe" Meinug wie von der Deutsche Eishockey Liga: Eine selbstdarstellung größenwahnsinniger Sponsoren mit Sport als Anziehungspunkt für potentielle Kunden, sonst nichts...
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 28. Mär 2006, 12:14

Die Ideen der DEL mit einer geschlossenen Liga ohne Auf- und Abstieg bestehend aus Wirtschaftsunternehmen (manche Vereine nennen sich gar GmbH im Schriftzug, so dass man als Fan eigentlich rufen müßte "X GmbH, X GmbH, X GmbH") findet auch im Fußball leider Anhänger (http://www.welt.de/data/2003/12/11/209205.html).
Ich hoffe sehr, dass sich die Vorwürfe gegen den fetten Calmund und die angeblich in Wettskandale verwickelten Spieler nicht bestätigen werden. In der Randsportart Eishockey ist mehr der Kommerzquatsch egal, um den Fu0ball wäre es sehr schade, wenn es nur noch darum geht, sich zu bereichern.

MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusN » 28. Mär 2006, 14:55

und um was spielen die dann in der "Bundesliga"? Die goldene Ananas kanns ja nicht sein... die hat irgendwo auch ihren Stolz :D

Wenn sich das im Sport durchsetzt muss ich mir nen anderes Hobby suchen, das ist es doch gerade was den Reiz ausmacht, aufsteigen/absteigen usw. Jetzt nervt doch schon genug das Punktabzugs und Lizensgemache (auch wenn Eschborn definitiv nicht in die OL gehört).

Aber diesmal denke ich gibt es keine Hintertür für die Schlittenhunde... tja, wären sie doch letztes Jahr abgestiegen und dieses Jahr wieder auf... aber so: shit happens

(ps: insgesamt stehe ich der Sache neutral gegenüber... SB Rosenheim kennt in der DEL ja auch keiner mehr :( !)

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 29. Mär 2006, 20:21

Kaa Ess Vau hat geschrieben:da die neue Halle mit 4.500 Zuschauern zu klein für die DEL ist...
Dachte immer, 4.500 wäre die Mindestanforderung? Zum Rest: War doch klar, dass die drinn bleiben. Hätte/Würde mich auch stark wundern, wenn mal ausnahmsweise wieder der sportliche Absteiger runter muss.. :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten