Umbau abgeschlossen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
esteban

Umbau abgeschlossen

Beitrag von esteban » 1. Feb 2006, 13:37

Der angekündigte Mannschaftsumbau bis zum Saisonende ist mit der Verpflichtung von Gerov nunmehr abgeschlossen. Wenn ich durchzähle komme ich aber nicht auf die von Puhmann genannten 18, sondern auf 19 Akteure.
Im Tor stehen jetzt zur Verfügung: Bitzer, Heidtke
Die Abwehr bleibt unverändert mit: Cihan, Dellova, Gölbasi, Keim, Schönewolf und Suslik
Im Paradestück Mittelfeld herrscht durch einen Neuzugang drangvolle Enge und geballte fussballerische Erfahrung:
Arnold, Beyer, Bugri, Dickhaut, Groß, Malinov, Mason, Wagner
Im Sturm entsteht hoffentlich ein sportlich positiver Konkurrenzdruck bei:
Bauer, Cesar, Gerov
Ausblick: Im Tor sehe ich definitiv eine Schwächung durch Adlers Weggang - hier muss Bitzer nun zeigen, was er kann. Auch Heidtke kann sich neu in Szene setzen.
Die Abwehr ist recht jung und muss weiter konsequent die Linie spielen, die sie sich zum Jahresabschluss rund um Suslik erarbeitet hat.
Im Sturm sollte eine Belebung zu erwarten zu sein.
Im Mittelfeld bin ich sehr darauf gespannt, wie sich Mason in die bestehenden Strukturen einbringt. Er könnte eine zusätzliche Bereicherung auf der rechten Angriffsseite darstellen.
Fazit: leichte Schwächung hinten, komprimierte Erfahrung und spielerische Fähigkeiten in der Mitte und eine Belebung im Angriff und der
Trainer sitzt fest im Sattel.
Das sieht doch gut aus!

Ach ja, ich lese es gerade. Bugri weg! Na dann sind's 18.
Zuletzt geändert von esteban am 1. Feb 2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 1. Feb 2006, 14:56

Wow da wartet man 3 wochen auf einen stuermer und dann wird ueber nacht ein halber kader zerschossen...

also erstma bin ich sehr froh daß mit gerov die notwenidge alternative endlich da ist. dazu hatt ich mich ja an anderer stelle schon ma geaeussert wie wichtig so ein joker sein kann

auf bugri koenn ma verzichten. mehr moechte ich zu dem auch nicht mehr schreiben unfaßbar..

gut auch: jetzt hat hamann ja auch das erreicht, was er wollte, naemlich den kader auf genau 18 spieler zu reduzieren. wobei ich jetzt nicht weiss ob er gestern wußte das bugri ne fliege macht.

mal aktualisiert von esteban der kader

<b>Tor: Bitzer, Heidtke
Abwehr: Cihan, Dellova, Gölbasi, Keim, Schönewolf, Suslik
Mittelfeld: Arnold, Beyer, Dickhaut, Groß, Malinov, Mason, Wagner
Sturm: Bauer, Cesar, Gerov </b>

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 1. Feb 2006, 15:01

Na dem Weggang von Krause und Adler ist die Abwehr unser neues Sorgenkind. Hätte mich da noch mal in der Winterpause verstärkt.

esteban

Beitrag von esteban » 1. Feb 2006, 15:15

Wenn Bugri nicht mehr da ist, hätte Wagner wieder mehr Platz und Gelegenheit links vorne. Hat auch seine Vorteile...
Die Abwehrreihe sehe ich nicht unbedingt als Sorgenkind, die hatte sich
zuletzt als recht stabil erwiesen, wobei ich nicht weiß, wieviel Anteil Adler daran hatte, indem er sie gut gestellt hat. Von der Torwartposition hängt jetzt wieder viel ab und man weiß noch nicht so recht, ob Bitzer es in ausreichendem Maße drauf hat...mit Adler möchte ich ihn nicht vergleichen, dass wäre unfair.

esteban

Beitrag von esteban » 3. Feb 2006, 18:29

War anscheinend zu voreilig - zwei Tage später siehts schon wieder anders aus.

Abwehr - konstant und sicher gestellt durch Feuerwehrmann Adler (wenns richtig brennt, gibts immer noch ihn).
Mittelfeld - Mitläufer (Bugri) aussortiert, wieder mehr Platz für Wagner, neue Akzente durch Mason.
Angriff - routinierten Zusatzstürmer verpflichtet, mehr Druck nach vorn durch Alternativen.
Trainer bestätigt.

Meinetwegen kann die Restrunde losgehen
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Glowes

Beitrag von Glowes » 3. Feb 2006, 18:55

esteban hat geschrieben: Abwehr - konstant und sicher gestellt durch Feuerwehrmann Adler (wenns richtig brennt, gibts immer noch ihn).
Mittelfeld - Mitläufer (Bugri) aussortiert, wieder mehr Platz für Wagner, neue Akzente durch Mason.
Angriff - routinierten Zusatzstürmer verpflichtet, mehr Druck nach vorn durch Alternativen.
Trainer bestätigt.
Ich denke auch, dass die Zeichen besser kaum stehen könnten.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 3. Feb 2006, 21:46

Jetzt wo Adler wieder zurück kehrt bin selbst ich mal zufrieden :lol: . Ich hoffe das Mason verletzungsfrei sein wird und unserem Spiel nach vorne, zusammen mit Gerov, neue Impulse geben wird.

Löwe13

Beitrag von Löwe13 » 4. Feb 2006, 00:18

Ich bin überzeugt, dass die Reduzierung des Kaders genau richtig ist. Man kann sich bessere Spieler leisten, es reden weniger "Akteure" mit und weniger Spieler sind enttäuscht, wenn sie mal nicht spielen. Außerdem stärkt es die zweite Mannschaft und wertet sie auf, denn ich hoffe, dass sie in der Landesliga bleibt. Ich freue mich schon auf die Rückrunde ...

Antworten