Zitate aus dem von Hessenlöwe Frank reingestellten Artikel:
Unklar ist beispielsweise, ob Eschborn überhaupt noch einmal in den im Februar beginnenden Spielbetrieb der Regionalliga eingreifen wird oder ob sich der Verein mit sofortiger Wirkung zurückzieht. In diesem Fall würden die bisherigen Spiele wahrscheinlich annulliert werden.
Das mit der Annullierung von Spielen kann natürlich für einige Vereine der Regionalliga Süd ganz schön ärgerlich werden, denn es haben nicht alle gegen Eschborn gewonnen.
Als ob das alles nicht schon genug wäre, zog daraufhin auch der wichtigste Investor des Vereins, Tofik Davidoff, die Konsequenzen und erklärte ebenfalls noch am Montagabend seinen Rücktritt. Er habe "falsche Zahlen" vorgelegt bekommen. Der Unternehmer aus dem Rhein-Main-Gebiet war erst Anfang des Jahres als neuer Hoffnungsträger gefeiert worden und unter anderem für die Verpflichtung Duffkes und mehrerer neuer Spieler wie zum Beispiel Michael Anicic verantwortlich.
Das war noch einmal typisch Eschborn (der letzten Jahre). Erst noch einmal fett Spieler einkaufen und es dann schön krachen lassen. Ein Alptraum für jede Konkurrenz.
Am Dienstag wurden die Spieler von Rose über die prekäre Lage aufgeklärt und noch vor dem Training nach Hause geschickt.
Das ham wa aber gefickt eingeschädelt.
In den Blickpunkt rückt nun auch wieder die umstrittene Bürgschaft, mit der die Stadt den verschuldeten Club bereits vor einem Jahr erstmals gerettet hatte. Auch damals stand der 1. FC vor dem Aus. Nach langem Zögern entschied sich die Stadt Eschborn, mit einer Bürgschaft in Höhe von einer Million Euro dem Club aus der Misere zu helfen. Die gestundete Summe stottert der Verein seitdem in monatlichen Raten von 50.000 Euro ab. Im Gegenzug war die Stadt maßgeblich an der Einsetzung von Müller als Präsidenten beteiligt.
50.000 Euro im Monat? Was ein Wahnsinn. Das ist mehr als die meisten monatlichen Gesamtetats aller deutschen Oberligisten. Sogar einige Regionalligisten haben nur monatliche Etats von etwa 100.000 Euros.
Ansonsten bin ich sehr dafür, alles zum Thema Eschborn in diesem Thema zu posten. Die Rubrik Verschiedenes paßt und Jorschs Titelüberschrift gibt das Eschborner Affentheater sowieso am besten wider. Täglich grüßt nicht das Murmeltier, sondern der neue Russe.