Neues "Outfit" für ksv-hessen.de

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Carsten
Beitrag von Carsten » 11. Jan 2006, 15:03

Roadking hat geschrieben:Ich möchte nur mal den Auktionsthread hier anführen,
eine mehrfache Anfrage nach den Trikotgrößen wird noch immer
ignoriert-solche Info sollte man auch kostenlos online stellen können.
Roadking, da hast Du Recht. Das ist aber auch eine Frage der Zuständigkeiten.

RWG

Carsten

Mini

Beitrag von Mini » 11. Jan 2006, 18:24

Ich finde, dass die KSV-Seite selbst bei 1024 x 768 "linkslastig" ist und mit Seiten von Vellmar oder Wattenbach will ich unsere HP, bei allem Respekt für Wattenbach, nicht vergleichen.
Das hätte der Schreiberling bei Dynamo Windrad auch mal lesen müssen

Glowes

Beitrag von Glowes » 11. Jan 2006, 20:04

Mini hat geschrieben:
Ich finde, dass die KSV-Seite selbst bei 1024 x 768 "linkslastig" ist und mit Seiten von Vellmar oder Wattenbach will ich unsere HP, bei allem Respekt für Wattenbach, nicht vergleichen.
Das hätte der Schreiberling bei Dynamo Windrad auch mal lesen müssen
Um dem vorzubeugen, habe ich in einem Posting davor bereits angemerkt, dass es sich dabei nicht um Politik handelt! :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 11. Jan 2006, 20:46

Carsten hat geschrieben:Allerdings kann ich mit den meisten Verbesserungsvorschlägen nicht viel anfangen, weil z.B. Zähler, Musik oder ein großes Wappen im Hintergrund Dinge sind, die man in der Anfangszeit des Internet gerne verwendet hat.
Seh ich für Deine aufgezählten Punkte genauso.
Was die Sortierung der News nach Zeit angeht kann ich nur so viel sagen, dass wir das auch mal hatten (funktioniert im Prinzip immer noch). Das Problem dabei ist, dass dann nicht wirklich immer die wirklich wichtigen News oben stehen, sondern die, die gerade in die Datenbank (CMS-System) eingegeben wurden. Das ist dann nicht immer unbedingt sinnvoll.
Das kann ich mir vorstellen. Wäre es denn möglich, daß ein User die News, die er schon mal angeklickt hat, auf seinem Bildschirm entsprechend gekennzeichnet bekommt, sprich Link verändert sich farblich oder wird heller/matter.

Carsten
Beitrag von Carsten » 15. Jan 2006, 10:55

KSV-Jens hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Allerdings kann ich mit den meisten Verbesserungsvorschlägen nicht viel anfangen, weil z.B. Zähler, Musik oder ein großes Wappen im Hintergrund Dinge sind, die man in der Anfangszeit des Internet gerne verwendet hat.
Seh ich für Deine aufgezählten Punkte genauso.
Was die Sortierung der News nach Zeit angeht kann ich nur so viel sagen, dass wir das auch mal hatten (funktioniert im Prinzip immer noch). Das Problem dabei ist, dass dann nicht wirklich immer die wirklich wichtigen News oben stehen, sondern die, die gerade in die Datenbank (CMS-System) eingegeben wurden. Das ist dann nicht immer unbedingt sinnvoll.
Das kann ich mir vorstellen. Wäre es denn möglich, daß ein User die News, die er schon mal angeklickt hat, auf seinem Bildschirm entsprechend gekennzeichnet bekommt, sprich Link verändert sich farblich oder wird heller/matter.
Das geht eigentlich nicht. Ich muss mich mal schlau machen, vielleicht gibt es da ja doch eine Lösung...

RWG

Carsten

PS: Wenn ihr das RSS-Newsfeed (Mozilla oder als Software installieren) nutzt, habt ihr die Probleme sowieso nicht, da dort immer die aktuellen News in Reihenfolge angezeigt werden.

SCW
Beitrag von SCW » 16. Jan 2006, 11:29

Carsten hat geschrieben:
KSV-Jens hat geschrieben: Das kann ich mir vorstellen. Wäre es denn möglich, daß ein User die News, die er schon mal angeklickt hat, auf seinem Bildschirm entsprechend gekennzeichnet bekommt, sprich Link verändert sich farblich oder wird heller/matter.
Das geht eigentlich nicht. Ich muss mich mal schlau machen, vielleicht gibt es da ja doch eine Lösung...
Ist doch gar kein Problem die besuchten Links mit ner anderen Farbe darzustellen! Muß nur in der http://ksv.lopri.net/style/style.css geändert werden. Das sollte euer Webmaster schon hinbekommen :wink:

Carsten
Beitrag von Carsten » 19. Jan 2006, 16:52

SCW hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:
KSV-Jens hat geschrieben: Das kann ich mir vorstellen. Wäre es denn möglich, daß ein User die News, die er schon mal angeklickt hat, auf seinem Bildschirm entsprechend gekennzeichnet bekommt, sprich Link verändert sich farblich oder wird heller/matter.
Ist doch gar kein Problem die besuchten Links mit ner anderen Farbe darzustellen! Muß nur in der http://ksv.lopri.net/style/style.css geändert werden. Das sollte euer Webmaster schon hinbekommen :wink:
Geht jetzt. Besuchte Artikel haben jetzt statt einen roten einen schwarzen Link.

RWG

Carsten

Glowes

Beitrag von Glowes » 19. Jan 2006, 17:11

Carsten hat geschrieben: Geht jetzt. Besuchte Artikel haben jetzt statt einen roten einen schwarzen Link.

RWG

Carsten
Ich noch mal. *duck* Könnte man nicht die gesamte Überschrift eines Artikels als Hyperlink darstellen, um auf die entsprechnde Seite zu gelangen? Dieses kleine "mehr" da unten ist immer so mühsam anzuklicken. Außerdem fällt es so kaum auf, ob der Artikel bereits gelesen ist oder nicht. Wäre die gesamte Überschrift rot oder schwarz, wäre das doch wesentlich deutlicher.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten