Fanfreundschaft Kassel - Leipzig
Eure beschissene mediale Aussendarstellung ist ein anderes Thema.Darüber bilde ich mir keine großartige Meinung.Nur soviel,die Rolle des harmlosen "Familienvereins" mit dem Onkel Kubald vorn weg,der ja von der bösen Presse verfolgt wird,die nehme ich keinem ab.Olaf hat geschrieben:Moinse,
Erstmal kopfschüttel, wär schön wenn die Leute die hier sowas über Lok Posten das auch belegen könnten! Aber bitte nicht aus der Presse ala Blöd!
Danke
Einen schönen Tag noch.
Olaf
Meine Meinung über weite Teile der VFB/Lok-Szene habe ich mir über eine lange Zeit selbst bilden können.Da ich auch St.Pauli Fan bin,habe ich schon einiges an merkwürdigen Gestalten im dortigen Gästeblock erleben "dürfen".Auch auswärts ist man einiges gewöhnt.Aber was der VFB Leipzig da so in den 90igern aufgefahren hat,das hat alles nach unten getoppt.Da hab ich selbst Leute gesehen die "Juden raus",Deutsche wehrt euch und ähnlichen Müll permanent rumgröhlten.In Leipzig selbst,im alten Zentralstadion,durfte man als St.Paulifan erstmals um sein Leben fürchten.Obwohl sich nur ca. 4000 Zuschauer verirrten,waren davon 3/4 unterste Schublade und mehr als "gewaltbereit".
Selbstverständlich wird es auch bei euch heute viele korrekte Leute geben,aber meine Eindrücke sind nicht von der Presse gelenkt.
Trotzdem auch noch nen schönen Tag!
-
Hammer! War das eigentlich vor der Wende auch schon so üblich bei denen?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
@MW,
du hast teils recht, teils aber auch nicht!
In der Tat gibt es hier noch einige gewaltbereite "Fans", jedoch ist das wirklich nur eine Minderheit!
Ich kann aber verstehen dass es einigen anders vorkommt, aber das liegt daran, dass eben solche "extremen Fangruppierungen" sich, zum Nachteil des Vereinsimages, viel mehr präsentieren als ein Normalfan das tut.
(wie z.B. auf solchen Internetseiten, wie hier schon erwähnt)
Hinzu kommt, dass diese erwähnten Lok-"fans" oft einfach nur Kumpels mitbringen, die sowie so nichts anderes zu tun haben als Ärger zu machen.
Das Fanverhältnis von vor 10,12,14, Jahren trifft kaum noch zu, schon allein weil viele nach der Umbenennung von Lok zu Vfb Leipzig sich nicht mehr mit dem Verein indentifizieren konnten, nun aber wieder zu Lok kommen.
Natürlich sind wir kein Musterverein, aber so schlimm wie es auf den flüchtigen Blick scheint, ist es ganz klar nicht!
Vieleicht kannst du dir ja mal die Fotos anschauen aus Riesa, da wirst du Fans jedem Alters, Geschlechts und aus allen sozialen Schichten finden
http://www.lok-galerie.de
Ansonsten wünsche ich dem KSV eine erfolgreiche Rückrunde und vieleicht sieht man sich mal wieder
du hast teils recht, teils aber auch nicht!
In der Tat gibt es hier noch einige gewaltbereite "Fans", jedoch ist das wirklich nur eine Minderheit!
Ich kann aber verstehen dass es einigen anders vorkommt, aber das liegt daran, dass eben solche "extremen Fangruppierungen" sich, zum Nachteil des Vereinsimages, viel mehr präsentieren als ein Normalfan das tut.
(wie z.B. auf solchen Internetseiten, wie hier schon erwähnt)
Hinzu kommt, dass diese erwähnten Lok-"fans" oft einfach nur Kumpels mitbringen, die sowie so nichts anderes zu tun haben als Ärger zu machen.
Das Fanverhältnis von vor 10,12,14, Jahren trifft kaum noch zu, schon allein weil viele nach der Umbenennung von Lok zu Vfb Leipzig sich nicht mehr mit dem Verein indentifizieren konnten, nun aber wieder zu Lok kommen.
Natürlich sind wir kein Musterverein, aber so schlimm wie es auf den flüchtigen Blick scheint, ist es ganz klar nicht!
Vieleicht kannst du dir ja mal die Fotos anschauen aus Riesa, da wirst du Fans jedem Alters, Geschlechts und aus allen sozialen Schichten finden

http://www.lok-galerie.de
Ansonsten wünsche ich dem KSV eine erfolgreiche Rückrunde und vieleicht sieht man sich mal wieder

Aber es is doch WinterpauseKSV-Glowes hat geschrieben:Dieses besagte Hallenturnier ist ein alter Hut. Jeder denkt anders über andere Vereine und deren Anhänger und dabei sollte man es jetzt auch mal belassen. Man kann sich auch über jeden Scheiß in einer Diskussion verlieren.

Alter Hut oder nicht, ich finde es schon ziemlich krass, wie so manche ihre "tollen" Taten feiern. Das ist natürlich ein grundsätzliches Problem und betrifft nicht nur die Leipziger Fans, sondern geht von den höchsten Klassen bis nach unten durch. Ich fand es z.B. auch nicht sonderlich toll als unser kleiner Fanclub in Kassel von der Polizei zum Bahnhof geführt wurde, weil sich von euch einige "verabschieden" wollten. Darf man natürlich alles nicht verallgemeinern, sonst würde ich hier ja kaum was schreiben. Es gibt eben überall solche und solche.
-
Genau so siehts aus. Ich fand es auch nit so pralle als einer von euch, als ich nichts ahnend und von all dem nichts wissend, was wohl vorgefallen war, Richtung Haltestelle Auestadion gehe und ein ziemlich angetrunkener Waldgirmeser mir schläge androhte und sich torkelnd, mit erhobener Faust, mir nähert. Allerdings war er vom Alkohol sichtlich angeschlagen und ein Polizist war schneller und konnte die Situation, ohne großes aufsehen zu erregen, klären, bzw. entschärfen.
Sage ja auch nicht DIE WALDGIRMESER wollten mir eine drücken.
Sage ja auch nicht DIE WALDGIRMESER wollten mir eine drücken.