Premiereabo... und jetzt ?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
sepp

Premiereabo... und jetzt ?

Beitrag von sepp » 21. Dez 2005, 19:25

Wer von euch hat denn alles Premiere ?
Ich würde sagen nach der heutigen Entscheidung ist zumindest "Premiere Sport" nicht mehr das wert, was es derzeit kostet.
Gut das ich darauf von anfang an keinen wert gelegt habe. Solange es die Möglichkeit gibt Fussball im FreeTV zu schauen ( auch wenn es nicht live ist ) tue ich das.

Live ist eh nur im Stadion !!! :wink:

AKTIE IM FOKUS 3: Premiere brechen 38% ein - Niederlage bei Bundesliga-Rechten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem Kurseinbruch von 38 Prozent haben Premiere-Aktien -PRE.ETR- am Mittwoch auf die Niederlage im Poker um die Bundesliga-TV-Rechte reagiert. Nach der offiziellen Entscheidung verloren die Papiere des Bezahlsenders gegen 13.35 Uhr bei hohen Umsätzen 38,56 Prozent auf ein Rekordtief von 14,50 Euro. Zugleich sank der MDAX -MDAX.ETR- um 0,47 Prozent auf 7.253,33 Punkte. Zuvor hatte es bereits gleichlautende Gerüchte gegeben. Die Pay-TV-Rechte erhält ein Konsortium um Kabel Deutschland, der bisherige Partner Premiere geht hingegen leer aus.

"Mit dieser Entscheidung ist Premiere vor eine gravierende Zerreißprobe gestellt", sagte Analyst Christian Schindler von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP). Es sei schwierig einzuschätzen, wie der faire Wert der Aktien danach einzuschätzen sei. So gebe es etwa keine genauen Angaben darüber, wie viele Kunden durch den Verlust der Rechte verloren gingen. "In jedem Fall wird es zu einer Neubewertung kommen".

Ein anderer Medien-Analyst sprach von einem "schweren Schlag für das Prestige von Premiere". Die Zahl der Abonnenten dürfte "drastisch zurückgehen". Ein Frankfurter Händler sagte mit Blick auf die Nachrichten von einer "sehr schlechten Nachricht für Premiere". Ähnlich äußerte sich ein anderer Marktteilnehmer: "Das ist ein Desaster für Premiere." Das bedeutet, "dass sich die ARD mit Hilfe ihrer Lobbyisten durchgesetzt hat"./tw/sc
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Glowes

Beitrag von Glowes » 21. Dez 2005, 19:48

Ich habe Premiere vor der letzten Preiserhöhung für ein Jahr abgeschlossen. Unter anderem auch wegen der WM. Läuft im August aus und wird von mir natürlich nicht verlängert. Passt also. Pech für die, die noch 24 Monate abgeschlossen haben. Bin mal gespannt, ob die aus dem Vertrag rauskommen. Müsste ja eigentlich gehen, da Premiere seinen Vertrag ab der Saison 2006/2007 nicht mehr zu 100% erfüllt.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 21. Dez 2005, 20:53

Mein Geheimtip als Nicht-Premiere-Gucker:

Bild

Ansonsten würde ich es über eine außerordentliche Kündigung versuchen. Sollte doch eigentlich drin sein, falls Premiere Sport ein nach Vertragsabschluß stark verändertes Programm anbieten sollte.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 21. Dez 2005, 22:40

Das wird verdammt schwehr werden für Premiere
Bin mal gespannt wie die das auffangen wollen

RWG Lämmi

Antworten