Um Ausschreitungen ging es ja auch nicht wirklich, eher um die reine Brisanz aufgrund der Rivalität sowie um die Stimmung in den Stadien.Stefan_D hat geschrieben:Es geht zwar dort heiß her, aber wirkliche Ausschreitungen habe ich selbst dort nie erlebt.Treue 2005 hat geschrieben: In Ägypten geht es zwischen Al Ahly und Zamalek in der Regel heiß her, das wird Stefan_D bestätigen können. Auf welcher Skala der heißesten Derbys sich das findet, das dürfte aber wohl nur ein erfahrener Groundhopper beurteilen können.
...
Auf einer Skale von 1-10 würde dieser Partie eine 5-6 geben.
DAS Derby
-
And I won't run away from the things I believe to be right
I won't walk out now on the things I believed all my life
They're gunning for minds in the land of the free
But they haven't got you and they haven't got me
Come what may...
I won't walk out now on the things I believed all my life
They're gunning for minds in the land of the free
But they haven't got you and they haven't got me
Come what may...
Ein weiteres Plus für die Derbys in Südamerika sind die Stadien. Das sind einfach noch richtige Kampfbahnen, nicht so Sitzplatzarenen wie in Hannover usw
La Bombonera zB, die Heimstätte der Boca Juniors, sowas könnte alleine wegen der Steigung (ich glaube das steilste Stadien der Welt) niemals gebaut werden. Aber gerade diese Nähe zum Spielfeld macht den Reiz aus.
http://www.stadiumguide.com/bombonera.htm
La Bombonera zB, die Heimstätte der Boca Juniors, sowas könnte alleine wegen der Steigung (ich glaube das steilste Stadien der Welt) niemals gebaut werden. Aber gerade diese Nähe zum Spielfeld macht den Reiz aus.
http://www.stadiumguide.com/bombonera.htm
So sollte das Auestadion umgebaut werden!
Deutschland-Holland macht immer wieder Spaß, super sind auch (die leider selten gewordenen) Derbys zwischen Braunschweig und Hannover, da gehts dann richtig laut zu. Naja, von der Lautstärke her sollen die englischen Derbys (leider hab ich noch keins im Stadion verfolgt) ja wirklich maßgebend sein - und das nicht nur bei den Londoner Clubs...

Deutschland-Holland macht immer wieder Spaß, super sind auch (die leider selten gewordenen) Derbys zwischen Braunschweig und Hannover, da gehts dann richtig laut zu. Naja, von der Lautstärke her sollen die englischen Derbys (leider hab ich noch keins im Stadion verfolgt) ja wirklich maßgebend sein - und das nicht nur bei den Londoner Clubs...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Re: DAS Derby
Heiljenrode gejen Sandershusen (Knilche vs. Halsabschnieder)!!!!!!noco82 hat geschrieben:Was ist eurer Meinung nach das brisanteste und heißeste Derby Europas und der Welt?