Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
-
Treue 2005
Beitrag
von Treue 2005 » 8. Sep 2005, 22:11
Am Montag, dem 12. September, findet der bundesweite Schulhof-Aktions-Tag der NPD statt. Dann soll die CD "Hier kommt der Schrecken aller linken Spießer und Pauker" verteilt werden. Die NPD ließ bislang 200.000 Exemplare pressen, 15.000 davon sollen allein in Brandenburg verteilt werden.
Auf der CD sind in der rechten Szene einschlägig bekannte Bands wie noie Werte, Nordwind oder Annett sowie die umstrittene erste Strophe des Deutschlandliedes. Damit will die NPD Schüler und Auszubildende für die Partei ködern.
Das Bildungsministerium fordert die Schulen auf, diese Aktion nicht zu ignorieren, sondern das Thema rechtsextreme Musik in den Klassen zu thematisieren. Für alle, die eine solche CD in die Hand gedrückt bekommen haben, hat FRITZ ein Angebot:
Wir tauschen eure Schulhof-CD gegen Fritz-Musik. Einfach per Post schicken an:
Radio Fritz,
Postfach 909000
14439 Potsdam
Sobald eure CD ankommt, schicken wir euch eine CD mit Fritz-Musik.
Hier eine weitere Möglichkeit, den Scheiß aus dem Verkehr zu ziehen:
http://hauwegdenscheiss.berufsschultour.de/
Schöne Grüße an alle!
-
Stefan_B
Beitrag
von Stefan_B » 9. Sep 2005, 15:39
Rechter- sowie linker Müll hat hier im Forum nichts zu suchen !!!!!!!
-
Axel Feder
-
von Axel Feder » 9. Sep 2005, 17:39
Ich denke schon, dass man das hier stehen lassen kann. Auch wenn ich befürchte, je mehr Wind um diese CD's gemacht werden, um so mehr Interessenten wird es dafür geben (ohne die Antikampgane hätte ich auch nix von gewusst). Diese Aktion vom Radio finde ich allerdings den absoluten Witz. Wer auf die Musik anspringt (und um die geht es letztlich) macht sich eine Kopie davon und schickt das Original ans Radio, um nochmal eine CD abzustauben. Die Musik gefällt ihm trotzdem und die NPD hat ihr Ziel erreicht und evt. eine Wählerstimme dazugewonnen.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
Treue 2005
Beitrag
von Treue 2005 » 21. Sep 2005, 19:53
Ich war in der Zwischenzeit nicht im Forum und konnte die Reaktionen erst heute lesen.
Ich denke eigentlich nicht, dass von der Möglichkeit, die CD zu kopieren und nebenbei eine "richtige" CD zu stauben, so viele Leute Gebrauch machen. Es ist ja nicht nur so, dass nicht alle Leute einen Brenner haben, sondern diesen Müll hören ja glücklicherweise die wenigsten Mitmenschen. Deswegen finde ich solche Aktionen von Radiosendern schon sinnvoll. Wichtig ist ja, dass ein Zeichen gesetzt wird.