Einfach nur Nostalgie! Geil das Teil!Der C64, der Klassiker der Spiele PCs ist endlich zurück
PAL-Version
Kompletter C64 inklusive 30 Spielen in einem Joystick an. Der C64 erhielt seinen Kult-Status in den 80ger Jahren aufgrund seiner hervorragenden Spiele-Eigenschaften.
Der neue Commodore 64 DTV ist Batterie-betrieben und an das Design des damals legendären 'Competition Pro' Joysticks angelehnt. Die Hardware besteht aus einem speziellen ASIC-Chip mit 1 MHz, 128KB RAM und 2MB ROM. Die Bildausgabe ist auf die üblichen 320x240 Pixel mit 256 Farben beschränkt.
Der C64 DTV wird einfach über zwei Cinch-Kabel mit Video- und Audio-Eingang eines Fernsehgeräts verbunden und schon kann es losgehen. Nach dem Einlegen von vier herkömmlichen Batterien und dem Start wird man von einem Auswahlmenü begrüßt, in dem man eines der 30 integrierten Spiele auswählen kann. Dazu gehören u.a. Firelord, Gateway to Apshai, Impossible Mission I & II, Jumpman Jr., Paradroid, Pitstop I & II, Speedball, Summer Games, Uridium, Winter Games, World Karate Championship A & B.
Der C64 lebt
-
von http://www.coolsells.de/shopware.dll/cS ... 35ad06f3d/
-
-
Alles klar, Michael, damit geht das Teil an Dich. Ich kann natürlich keine Garantie geben, ob noch alles funktioniert, aber dafür kostet er Dich ja höchstens Mühen
.
Mir blutet zwar ein bisschen das Herz, das Teil wegzugeben, aber ich würde ihn wahrscheinlich eh nie mehr in Betrieb nehmen (liegt schon viele Jahre nutzlos im Schrank).
Können uns ja per PN austauschen, wie wir die Übergabe abwickeln. Bei einem KSV-Spiel dürfte es eher schlecht sein, vielleicht kommst Du mal vorbei?
Rot-weiße Grüße!

Mir blutet zwar ein bisschen das Herz, das Teil wegzugeben, aber ich würde ihn wahrscheinlich eh nie mehr in Betrieb nehmen (liegt schon viele Jahre nutzlos im Schrank).
Können uns ja per PN austauschen, wie wir die Übergabe abwickeln. Bei einem KSV-Spiel dürfte es eher schlecht sein, vielleicht kommst Du mal vorbei?
Rot-weiße Grüße!
-
Ich glaube Lengemann meinte einen richten C-64!Kaa Ess Vau hat geschrieben:Im Oktober gibt es die "Dinger" offiziell wieder im Laden zu kaufen! 24,95 Euro glaube ich!
Die Joysticks mit den 30 Games kommen ab dem 14.Oktober auf den Markt. Da stehen erstmal ein paar Abende mit Kumpels und ner Menge Bier an. *freu*
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!