Stadionverbot für Herbert?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Stadionverbot für Herbert??

Umfrage endete am 11. Sep 2005, 12:07

Herbert auf die Hauptribüne
2
4%
Herbert auf die Südkurve
1
2%
Herbert vors Stadion
31
69%
Begnadigung für unseren Herbert
11
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Sep 2005, 10:53

Diese Ausführungen erinnern mich ein wenig an den üblichen Spruch von Hundebesitzern. Es besteht Leinenpflicht und ein Vieh kommt freilaufend, bellend und zähnefleischend auf dich zu und du hörst ein "keine Angst, der ist ganz brav...". Man kennt den Hund jedoch überhaupt nicht und will ansonsten auch nicht das der Köter einen auch nur anspringt oder ansabbert.

Warum respektiert nicht jeder einfach die Regeln? Ein Zuschauer hat auf dem Spielfeld nichts zu suchen. Punkt! Ja ja, der Herbert ist ein ganz braver. Aber nicht jeder kennt den Herbert und er hat einfach angeleint äh ich meine auf dem Spielfeld nichts zu suchen. Auch wenn es schön ist, dass ihr hier zusammenhaltet. Ich halte es für falsch, solche Sachen schön zu reden. Sollte er nicht bestraft werden, wird sich der Nächste bei einem solchen Fall drauf berufen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 7. Sep 2005, 11:30

Hallo Pitscher!

Mal abesehen davon, daß ich es nicht so schön finde wenn Du hier den Herbert mit einem Zähne fletschenden oder sabbernden Hund vergleichst, möchte ich Dich fragen, ob man sich wirklich an jede Regel halten muß?

Und nochmal: Was soll man mit denen machen, die nach dem Spiel wirklich auf den Platz sind um den Schiedsrichter zu lynchen?

Nach unserem Heimspiel gegen Darmstadt standen "unten" jede Menge Polizisten. Einige fuchtelten mit ihren Gummiknüppeln rum und einer versrühte sein Pfefferspray in meine Richtung. Der "Red Lion" hat's gesehen. In dem Moment hat nicht viel gefehlt und ich hätte dem Bullen meinen Fahnenknüppel über den Wanst gezogen. Sollte man so potentiell gefährliche Typen wie mich nicht auch besser anleinen oder am besten erst gar nicht ins Stadion lassen? Wer weiß schon wann ich meine Tollwut raus lasse?

Das alles hatte eben nichts mit Dir zu tun, aber was mich immer wieder ganz schnell auf die Palme bringt ist, daß man die harmlosen Typen für Kinkerlitzchen in den Hintern tritt, während die wirklichen Schweinehunde nichts zu befürchten haben. Das ist beim Fußball so, aber leider noch viel mehr im wirklichen Leben.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Sep 2005, 11:45

Ich habe für solche Eskalationen auch kein Patentrezept. Aber alles fängt irgendwo im Kleinen an und sollte da bereits im Keim erstickt werden. Wenn einer auf den Platz rennt, machen es Andere ruck zuck nach. Es sollte in eurem Interesse liegen, dass jegliche solcher Aktionen unterbleiben. Während des Spiels hat noch nicht mal der Trainer den Platz zu betreten. Der Verweis auf noch schlimmere Sachen legitimiert nicht andere, kleinere Verfehlungen. Regeln sind nicht dafür geeignet, dass jeder sich fragt, ob sie den für einen selber sinnvoll sind oder nicht. Wenn es die Regel gibt, sollte man sich daran halten. Alleine schon zum Wohle des Vereins! Wer bezahlt den die Strafe? Jeder Cent, der dem Verein durch solche Sachen fehlt, ist an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 7. Sep 2005, 13:14

Sorry Günter, hier muss ich dir mal absolut widersprechen.

Jedesmal wurden Sanktionen ausgsprochen, wenn die Täter ermitttelt werden konnten. Die beiden, die in DA für die Rauchbombe und den Bengalo verwantwortlich waren wurden direkt vor Ort ermittelt und mit halben Jahr Stadionverbot bestraft.

Wenn 50 Leute in Vellmar hinter dem Schiedsrichter herlaufen, ist die Situation eh schon unübersichtlich und es ist schwer, da jemanden herauszufischen. Leider kann man da nichts machen. Während des Spiels aber als einzelner in Richtung Platz zu laufen, ist dann eben etwas anderes und diese Person ist leichter zu identifizieren.

Ganz ehrlich, Herbert ist immer vorne dran wenn es um darum geht dem Schiedsrichter resp. Linienrichter direkt die Meinung zu sagen. Es gibt sogar bei uns nicht wenige, die sagen dass der Löwe nur ein Vorwand ist um den Platz bzw. Innenraum mit dieser "Ausrede" betreten zu können.

Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache dass er sich von niemanden was sagen lässt. Sei es in Vilbel, wo der Kaa Ess Vau ihn mehrmals gerufen hat, er solle den Platz verlassen (war zwar in der Pause, aber egal) oder bei Spielen wie in Bernbach letzte Saison, wo er VOR der Bande stand und dahinter sollte und er es nicht tat. Es geht doch nicht darum, ihn zu schikanieren, sondern manchmal - man muss es ja fast schon so krass schreiben - ihn vor sich selbst zu schützen. Und natürlich unserem Verein weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Hanse

Beitrag von Hanse » 7. Sep 2005, 14:44

§ 4 Dauer des Stadionverbotes

1. Die Dauer des Stadionverbotes richtet sich nach der Schwere des Falles und soll grundsätzlich folgende Zeiträume umfassen:
* Kategorie A 1 – minderschwerer Fall (§ 3 Abs. 2) in der Zeit vom 01. Juli bis 31. Dezember der laufenden Spielsaison
o bis zum 30. Juni des folgenden Jahres
* Kategorie A 2 – minderschwerer Fall (§ 3 Abs. 2) in der Zeit vom 01. Januar bis 30. Juni der laufenden Spielsaison
o bis zum 30. Juni des nächsten Jahres
* Kategorie B – schwerer Fall (§ 3 Abs. 3)
o bis 30. Juni des dritten Jahres, das auf die laufende Spielsaison folgt
* Kategorie C – besonders schwerer Fall (§ 3 Abs. 3)
o bis 30. Juni des fünften Jahres, das auf die laufende Spielsaison folgt
* Ein besonders schwerer Fall liegt insbesondere vor, wenn der Betroffene wegen besonderer Intensität in einem der in § 3 Abs. 3 aufgeführten Fälle aufgefallen ist und keinerlei Einsicht zeigt.
* Befindet sich der Betroffene in Haft, wird das Stadionverbot erst für den Zeitraum ab der Haftentlassung ausgesprochen.
2. Mit Ablauf der festgesetzten Dauer erlischt das Stadionverbot automatisch. Es kann entsprechend den oben genannten Kategorien verlängert werden, wenn Anhaltspunkte, insbesondere im Verhalten des Betroffenen vorliegen, die darauf schließen lassen, dass er zukünftig weiter unfriedlich auftreten wird; § 2 Abs. 4 gilt entsprechend.
3. Das Stadionverbot kann – ggf. unter Festsetzung besonderer Auflagen – ausnahmsweise vorzeitig aufgehoben oder in seiner Dauer reduziert werden, wenn der Betroffene dies bei der Stelle, die das Stadionverbot festgesetzt hat, beantragt und eine eingehende Prüfung unter Einbeziehung der örtlich zuständigen Polizei die Prognose ergibt, dass er sich zukünftig für Fußballveranstaltungen friedfertig verhalten wird. Das Stadionverbot ist aufzuheben, wenn der Betroffene nachweist, dass ein gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen erwiesener Unschuld des Betroffenen aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen rechtskräftig eingestellt worden ist oder er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde; entsprechendes gilt bei den ohne Ermittlungsverfahren ausgesprochenen Stadionverboten.
§ 2 Abs. 4 gilt für die Aufhebung des Stadionverbotes entsprechend.

ist zwar schade für ihn, aber irgendwo muss der verein halt einmal anfangen.
Mich würde allerdings mal interssieren, ob aus den Vorfällen in Schwalmstadt auch Stadion verbote hervorgingen. Dort ist schließlich auch jemand zum Linienrichter gerannt.

KSVFanD.S.P.V

Beitrag von KSVFanD.S.P.V » 7. Sep 2005, 15:11

becks-pirat hat geschrieben:
Mich würde allerdings mal interssieren, ob aus den Vorfällen in Schwalmstadt auch Stadion verbote hervorgingen. Dort ist schließlich auch jemand zum Linienrichter gerannt.

War der Linienrichter nicht von ein paar mehr Fans fast eingekesselt???

Ich meine auf der einen Seite ist es natürlich absolute Sch**** von den Leute die soetwas machen, egal wie sehr oder wie lang sie Fan vom KSV sind, es ist einfach mal verboten und es schadet nur dem Verein und dem Image der Fans!!!!!!!

Auf der anderen Seite muss der Veranstalter auch zusehen, das soetwas eben nicht passieren kann, oder bzw. nicht so einfach machen. Wenn in Schwalmstadt so standard "Konzertzäune" an der Ecke gestanden hätten, wäre so etwas garnicht erst passiert (nehme ich mal ganz stark an).

Und wenn dann doch einer sich die Mühe macht und über irgendwelche Zäune bzw. Banden rüber hüppt, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben!!!!
Nie mehr Oberliga.......

Danke Matze!!!!!

Et küt wie et küt

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 7. Sep 2005, 15:46

Also ich weis nit genau was ich dazu sagen soll. Ich finds halt echt super bescheuert von den Leuten, die versuchen den Verein schlecht zu machen!!!!! :evil: Man sollte dafür sorgen, dass diese Leute gleich richtig bestraft werden, die das machen!!!

Ich finds ne sauerrei was sich diese Leute erlauben

ULTRAS 92

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 7. Sep 2005, 16:51

@Pitscher:
Ich hatte ja schon weiter oben gesagt, daß ich es auch nicht in Ordnung finde, wenn jemand außer den Spielern und dem Schiedsrichter auf dem Platz run latscht. Das hab' ich selbst noch nie gemacht, aber ich kann auch diejenigen verstehen, denen erst verbal der Kragen platzt und die so einem Schiedsrichter nach dem Spiel persönlich sagen wollen was sie von seiner Pfeiferei halten. Man muß ihm ja nicht direkt an die Wäsche gehen!

Ich gebe Dir auch recht, daß man sich in solch eine Stimmung wie sie am Ende in Vellmar geherrscht hat, langsam rein steigert. Das lag aber doch nicht nur an den Fans allein, daß es soweit gekommen ist. Der Herbert konnte sich halt nicht beherrschen und ist los gegangen. Mir ist es aber schon ein paar mal passiert, daß mir einige Leute während der Spiele im Auestadion buchstäblich ins Kreuz gesprungen sind, weil sie dem Schiedsrichter am liebsten gleich ans Leder wollten. Die sind ein paar Nummern aggressiver als der Herbert und mir gefällt es eben nicht, daß man den für seine kleinen Aussetzer, die er zweifellos immer wieder mal hat, so hart bestraft, während man weitaus "schlimmere" lieber in Ruhe läßt. Hat unser Ordnungsdienst Angst vor denen?

@Axel:
Mit denen, die kaum oder gar nicht bestraft werden, meine ich eigentlich weniger die Typen die Rauchbomen zünden oder auf den Platz rum rennen um den Schiri oder Linienrichter zu lynchen.

In einer Mitteilung von Herbert Pumann heißt es wörtlich: "Am kommenden Montag, dem 12. September 2005 findet ab 18.15 Uhr die mündliche Verhandlung über die Geschehnisse nach Abpfiff der Fußball-Oberliga-Partie zwischen dem OSC Vellmar und dem KSV Hessen Kassel (am Mittwoch, 24. August 2005) vor dem Rechtsausschuß des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg statt." Mit anderen Worten: Drauf auf Julio Cesar, den KSV und uns Fans!

Aber wer zieht den Herren zur Rechenschaft, der für die Geschnisse VOR dem Abpfiff der Partie "verantwortlich" war und der damit dem KSV einen wirklich großen Schaden zugefügt hat? Sein selbstherrlicher Verband ganz bestimmt nicht!

Und das ist es, was mich verrückt macht. Nicht der Typ wird für seine offen sichtbaren Schweinereien bestraft, sondern diejenigen die es wagen sich darüber auf zu regen. Soll man denn wirklich vor allem und jedem zu Kreuze kriechen und sich brav für jeden Arschtritt bedanken? Genau das wird nämlich von uns Fans und den Spielern erwartet. Und wenn's den unantastbaren hohen Herren in Schwarz beliebt, bescheißen die uns nächsten Samstag schon wieder. Wer beschützt unseren Verein vor denen?

Da muß unser Löwe endlich auch mal das Maul auf machen und seine Zähne und Krallen zeigen! Der KSV und wir als seine Fans sind nämlich nicht für alles Unglück in der Oberliga Hessen verantwortlich. Ich hab' nur den Eindruck, daß man uns schon so viel Schuldgefühle eigeredet hat, daß wir langsam selbst daran glauben.

RWG
Günter

PS: Sorry für die Länge... ;-)
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten