Beitrag
von Günter Kratz » 7. Sep 2005, 07:23
Hallo Löwen!
Erstmal finde ich's natürlich auch nicht in Ordnung wenn jemand während des Spiels auf dem Platz herum latscht!
Malt Euch in Eurer Phantasie nicht aus was alles hätte passieren können, sondern überlegt mal ganz ruhig was wirklich passiert ist: Der Herbert ist doch nicht auf den Platz gestürmt und auf den Schieds- oder Lininienrichter zu gelaufen um denen an den Hals zu springen. Sowas sieht ganz anders aus... Er ist zwar fluchend, aber eigentlich relativ gemütlich Richtung Platz geschwankt und war am Ende höchstens zwei Meter weit drauf. Klar, zwei Meter zu viel, aber es war niemand auch nur in seiner Nähe, dem er hätte gefährlich werden können - ganz zu schweigen davon, daß er nicht gefährlich ist! Dann hat ihn der Lämmi zurück geholt, und selbst wenn der nicht hinter ihm her wäre, glaube ich nicht, daß der Herbert viel weiter gegangen wäre. Sogar das Spiel war in dem Moment wegen eines Freistoßes unterbrochen.
Wenn man dem Herbert deswegen ein Stadionverbot ausspricht, dann würde mich mal interessieren, was man den vielen Leuten machen soll, die nach dem Spiel wirklich auf den Platz gerannt sind um dem Schiedsrichter an den Kragen zu gehen?
Und was soll man mit einem Schiedsrichter machen, der so offensichtlich ein Spiel verschiebt wie der Typ in Vellmar? Sich brav bei ihm bedanken? Jemand hat Sinngemäß gesagt, wir würden unter der Beobachtung des HFV stehen und müßten deswegen vorsichtig sein. Außerdem würden solche Aktionen ein schlechtes Licht auf den KSV werfen. Stimmt schon, aber der HFV soll auch mal einigen seiner Schiedsrichter auf die Finger sehen und denen nicht bei allem Schwachsinn Rückendeckung geben! Die Wut von uns Fans kam nicht von Ungefähr, und solche Schiedsrichter schaden auch dem Ansehen des HFV.
Nur mal am Rande: In vielen Threads heißt es, die Niederlage in Vellmar haben wir uns selbst zu zu schreiben. Die erste Halbzeit war doch in Ordnung. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Löwen zwar einen Durchhänger, aber es stand weiter 2:1 für uns. Und in der letzten halben Stunde konnten sie nichts gegen den Schiedsrichter ausrichten. Ich glaube selbst Bayern München hätte in dieser Spielphase keine Chance gegen Vellmar und den Schieber gehabt...
Zurück zum Thema: Der Jochen Gabriel soll also nichts dagegen haben, wenn der Herbert am Samstag wieder ins Stadion geht. Das Stadionverbot soll aber von dem "Oberordner" ausgesprochen worden sein. Seit wann hat denn der Typ mehr zu sagen als der Vizepräsident? Der soll sein Mütchen lieber an dem provozierenden dunkelhaarigen Idioten aus seiner eigenen Kolonne kühlen als an Leuten, die er angeblich schon seit der Kreisliga im Visier hat.
Zum Schluß will ich noch sagen, daß der Herbert wirklich sehr krank ist, und daß es ihm obendrein in der Seele weh tut, wenn er am Samstag nicht seine Löwen sehen kann. Von daher bin ich absolut dafür ihn rein zu lassen! Was soll im Auestadion schon passieren, wenn wir alle ein bißchen auf ihn aufpassen? In diesem Zusammenhang finde ich den Beitrag von Eckart Lukarsch ganz klasse und insbesondere seine Idee dem Herbert einen Stadionpaten an die Seite zu stellen.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!