Verfahren beim HFV wegen Rauchbombe

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusN » 26. Aug 2005, 15:51

Der Don hat geschrieben:Ich fordere auch nicht härtere Kontrollen, sondern das man uns dann nicht dafür zur Verantwortung ziehen soll, sondern das der Verantstalter einfach für die Sicherheit Verantwortlich ist, und deshalb auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll. Denn, warum sind Rauchbomben und Bengalos verboten? Wegen der Sicherheit denke ich, und nicht weil man den Spaß verderben will und für die ist eben der Veranstalter Verantwortlich
lol, wasn Widerspruch. Wie soll denn ein Veranstalter Verwantwortung übernehmen ohne härtere Kontrollen durchzuführen (über die dann auch wieder gemeckert wird und wie Freibeuter sagt eh nie 100%ig sein können!).

Und richtig, man sollte die Vereine nicht dafür verantwortlich machen, sondern die Einzelschwachmaten, die leider aber oft nicht zu ermitteln sind. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass dem KSV ein Punkt abgezogen wird. Und zum Spiel FSV in Schwalmstadt... da gabs auch ne Verhandlung zu.

Ansonsten 100% agree Plüschlöwe11:
Die Frage ist doch: Muss man soetwas überhaupt mit ins Stadion bringen?

Axel Feder
Beiträge: 4510
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 26. Aug 2005, 16:32

Solange es nicht möglich ist, gemeinsam gegen diese Einzelpersonen vorzugehen, umso häufiger wird uns das noch passieren. Einer allein von "uns" erreicht nichts.

Dazu mal ein Beispiel während dem Busshuttle nach dem Sonderzug in Darmstadt. Jemand, den ich noch nie gesehen habe, macht sich einen Spaß daraus, diese "Wagen hält" Beleuchtung abzureißen. Ich spreche ihn drauf an, dass er das lassen soll. Er machte sich lustig. Fragte ihn dann, was er sich erlaubt, ich hätte ihn noch nie in der Fankurve gesehen. Argumentation von ihm: "Ist doch egal, Fan ist Fan und irgendwann ist immer das erste Mal". Er war uneinsichtig bis zum geht nicht mehr. Erst als nach und nach immer mehr ihn auf sein Fehlverhalten ansprachen und ihm sogar androhten bei den Grünen abzuliefern wurde er kleinlaut und entschuldigte sich.

Ich denke, es ist klar worauf ich hinaus will. Red Lion hat vollkommen recht, die Leute die sich kennen haben sich weitestgehend im Griff - gegen die anderen müssen wir vorgehen. Und wenn "intern" mal was ist, lässt sich das ja leichter regeln.

Allerdings - und darum geht es ja auch - ist es auch panne zum Linienrichter zu rennen. Er wurde zwar nicht angefasst, aber trotzdem ist er bedrängt worden. Wenn man jetzt noch die Sache nach dem Vellmarspiel nimmt, ist ein Punktabzug natürlich näher als jemals zuvor. Der absolute Super GAU und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei.

Andererseits sollte der HFV auch unsere Problematik dabei bedenken. Die Leute alle zu kennen ist einfach nicht möglich.

Wo wir gerade dabei sind, auch mal ein großes Lob an Lämmi, der etwaige Leute immer gleich zurückzieht.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

durango
Beiträge: 24
Registriert: 27. Aug 2004, 02:59
Wohnort: in einer anderen dimension

Beitrag von durango » 26. Aug 2005, 16:55

Christian7 hat geschrieben:Vor allem haben die Bornheimer letzte Saison sogar gezündelt in Schwalmstadt: Bild

Kann mich nicht daran erinnern, dass es dagegen ein Verfahren gab... :roll:
Auf dem Bild ist ein Spieler zu sehen, der mit den Fans spricht.
Außerdem ist es auf dem Bild schon ziemlich dunkel. - Es sieht nicht danach aus, dass während des Spiels gezündelt wurde.

Strammi
Gebannt
Beiträge: 93
Registriert: 28. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Kassel-Bettenhuusen

Beitrag von Strammi » 26. Aug 2005, 16:58

Aber Leute , dass Problem mit Krawallbrüdern besteht schon seit einiger Zeit. In den 80igern , hat es fast bei jedem Heimspiel gedonnert.
Nur auf der einen Seite haben Axel , Red Lion schon recht mit ihren Ausführungen . Nur müssen sich hier einige Leute an die eigene Nase mal fassen , denn nachdem die Rauchbombe gezündet wurden war , klickten sofort mehrere Digicams . Ich will jetzt hier keinen Fan angreifen , aber durch diese Dokumentation fühlen sich diese Zündler auch ein klein wenig bestätig . Nachdem Motto " geil die Aktion findet gefallen " und sie findet auch einen doch großen Zuspruch im Fanblock.

In der BL. gibt es seit geraumer Zeit Stadionverbote für das Zündeln. Damals in DA. hat es doch mal kurz gequalmt und es gab keine Konsequenzen für den Verein.

@ Christian7 : Die Bornheimer haben ihre Bengalos wohl nach Spielende angezündet.

RWG

Axel Feder
Beiträge: 4510
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 26. Aug 2005, 17:05

In Darmstadt konnten aber meines Wissen die "Täter" ermittelt werden und bekamen auch Stadionverbot, also für den HFV mildernde Umstände.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 26. Aug 2005, 17:12

@ MarkusN

Damit wollte ich nur ausdrücken wie Sch...egal mir das ist wie die das hinkriegen, nur dürfen wir nicht dafür zu Verantwortung gezogen werden, wenn der Veranstalter es nicht hinbekommt.
Bild

jennemann rws
Beiträge: 439
Registriert: 4. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Gudensberg

Beitrag von jennemann rws » 26. Aug 2005, 19:30

@Der Don: Wenn es geht entferne doch bitte diese komische Fratze unter Deinen Beiträgen.. :roll: Kann diesen Kerle nicht mehr sehen.. Wäre Dir sehr verbunden.. Danke und RWG Jennemann

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 26. Aug 2005, 19:33

Hab auch schon die Schnauze voll von dem, werd ich mal machen.
Bild

Antworten