
... mit dem Logo der Bloomsburg Huskies.

Bei den Fans jetzt schon unten durch
Internet-Umfrage: 42 Prozent finden das neue Huskies Logo „potthässlich“
Weil die Huskies einen Rechtsstreit mit einem schottischen Textilunternehmen verloren, musste ein neues Logo her. Huskies-Eigner Rainer Lippe versprach vorher: „Aber es wird nur kleine Änderungen geben.“ Doch herausgekommen ist ein Logo, das bei den Fans jetzt schon unten durch ist – glaubt man einer Internet-Umfrage
Von KARSTEN KNÖDL
EISHOCKEY– 42 Prozent der Teilnehmer geben dem neuen Logo das zweifelhafte Prädikat „potthässlich“. Gerade mal zwei Prozent finden das Logo „super“. Vernichtend die Kommentare diverser Huskies-Fans: von „eine Schande“ über „absolut simpel, unprofessionell und einfach nur häßlich“ bis hin zu „dieses ‘Logo’ ist kein Logo, das ist ein Zustand. Das ist das hässlichste Logo in der ganzen DEL“.
Die neue „Visitenkarte“ des nordhessischen Sportaushängeschilds soll nach Informationen des Fachorgans „Eishockey News“ eine Koproduktion von Eishockeyausstatter STABIL und Rainer Lippe sein – angeblich entwickelt in einem „48-Stunden-Designmarathon.
Verblüffende Ähnlichkeit weist das neue Huskies-Logo indessen mit einem schon existierenden Logo auf: dem der Bloomsburg Huskies. Unter dem Namen Bloomsburg Huskies spielen die Studenten der Bloomsburg University of Pennsylvania Footbal, Baseball, Basketball... droht da der nächste Rechtsstreit um Urheberrechte und copyright?
Zumindest die Leidensfähigkeit der Huskies-Fans ist offensichtlich unerschöpflich: in einer neuen Umfrage (nach einmal drüber schlafen) stufen „nur noch“ 28 Prozent das Logo als „potthässlich“ ein, 14 Prozent als „schlecht“ und 26 Prozent als „mittelmäßig“. Getreu dem Motto: „es nützt nichts, wir müssen mit ihm leben“.