Donnerstag, 4. August 2005!!!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 2. Aug 2005, 21:22

Ich halte es auch eher mit Axel. Es ist auch nicht ganz so, daß Pumann diese Fanclubs da oben alle noch nie gehört hat. Nein, das Problem ist wohl eher, daß er die E-Mail-Adressen der Fanclubvorsitzenden als die ersten Ansprechpartner nicht kennt. Und das geht wahrscheinlich nicht nur ihm so. Also Liste mit Fanclubs, Vorsitzenden sowie E-Mail-Adressen bzw. bei Nichtvorhandensein mit deren Anschriften und ab zu Pumann, dann flutscht das bei den nächsten Treffen auch besser. Polemik ist nicht wirklich ein gutes Stilmittel - das merkt man spätestens, wenn einem selbst einer mit dieser Tour kommt.

sam

Beitrag von sam » 2. Aug 2005, 22:42

wir haben am Freitag abends zusammen gesessen und darüber diskutiert das eine gemeinsame Aktion vor dem ersten Spiel Fans und Spieler für den KSV und die neue Saison zusammen schweissen.Mirco hat gesagt das wir die Sache bei Ihm im Kicker-Treff machen. Der Platz ist natürlich beengt, aber Platz ist in der kleinsten Hütte!
! Jeder ist wichtig!
Platz ist für 100.
Wenn 150 kommen rücken wir zusammen. Kein Problem ,oder?.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 3. Aug 2005, 01:51

KSV-Jens hat geschrieben:Ich halte es auch eher mit Axel. Es ist auch nicht ganz so, daß Pumann diese Fanclubs da oben alle noch nie gehört hat. Nein, das Problem ist wohl eher, daß er die E-Mail-Adressen der Fanclubvorsitzenden als die ersten Ansprechpartner nicht kennt. Und das geht wahrscheinlich nicht nur ihm so. Also Liste mit Fanclubs, Vorsitzenden sowie E-Mail-Adressen bzw. bei Nichtvorhandensein mit deren Anschriften und ab zu Pumann, dann flutscht das bei den nächsten Treffen auch besser. Polemik ist nicht wirklich ein gutes Stilmittel - das merkt man spätestens, wenn einem selbst einer mit dieser Tour kommt.
Jens, ich finde es in erster Linie sehr gut das Du hier um Schadensbegrenzung bemüht bist. Allerdings muß man manchmal die Sachen beim Namen nennen um Besserung herbeizuführen. Warum wird ein Pressereferent herbeigezogen um solch eine Aktion zu starten wenn er von 8 oder 9 Fanclubs gerade mal einen kennt?
Am Donnerstag werde ich den einen oder anderen Vorschlag machen um hier Struktur in verschiedene Angelegenheiten zu bringen.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 3. Aug 2005, 10:30

Es hat nichts damit zu tun, ob er die Fanclubs kennt oder nicht. Nach euren Aussagen klingt es so, als ob er alle Fanclubs SAMT Kontaktadresse kennen muss. Was nutzt es ihm alle Fanclubs namentlich zu kennen, aber nicht weiß, wen er dafür anschreiben muss?

DAS ist der Punkt, wo man dann die Kritik ansetzen muss: Er hätte z.B. vor den Einladungen an die bekannten Adressen eine Rundmail mit der Bitte um Infos zwecks Kontaktadressen der einzelnen Fanclubs geschickt. In diesem Falle war die Zeit ja auch knapp, so hätte es ein Beitrag im Forum auch getan.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Aug 2005, 11:07

Sorry, aber für mich gehört so was zum absoluten Grundwissen in seiner Position. Er ist ja mittlerweile auch schon ein paar Tage für uns tätig und er kennt scheinbar immer noch nicht die Fanclubs? Das ist für mich ein weiteres Trauerspiel der Öffentlichkeitsarbeit. Einfach ohne Worte. Ich würde sogar noch ein bisschen weiter gehen und sagen, dass das ein gewisses Desinteresse am Verein zeigt. Hier werden genau die Leute vor den Kopf gestoßen, um die es eigentlich gehen sollte.
Zuletzt geändert von Der Schwimmlehrer am 3. Aug 2005, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 3. Aug 2005, 11:08

um das ganze mal nen wenig aufzulockern:

Ich vermisse überall den Fanclub aus Offenbach :lol:

Carsten
Beitrag von Carsten » 3. Aug 2005, 11:13

Hallo,

wenn ich mal ganz kurz was dazu sagen darf: Die Aktion mit den Fans war äußerst kurzfristig geplant, aber ist durchaus sinnvoll. Dank geht hier an Mirko Dickhaut, der sich für diese Aktion stark gemacht hat und macht.

Ich möchte hier aber Herbert Pumann mal absolut in Schutz nehmen. Er hat am Wochenende bei Tim Siebrecht, Olli Zehe und mir nachgefragt, ob wir ihm helfen können, die Namen der Fanclub-Ansprechpartner herauszufinden. Da ich zwar die Fanclubnamen kenne, aber bis auf Axel Feder gar nicht richtig weiss, wer wo organisiert ist, habe ich bzw. Tim und Olli ihm geraten, sich an Axel F., Günter K. bzw. den Fanclub Südhessen zu wenden. Alles andere hätte auch in der Kürze der Zeit nicht funktioniert.

Mirko möchte gerne im kleineren Kreis einige Dinge ansprechen, die ihm und der Mannschaft wichtig sind. Daher kommt es ihm nicht darauf an, 150 Leute einzuladen. Wichtig sind die Fan-Multiplikatoren. Um aber in Zukunft genau zu wissen, wer bei den Fans die Ansprechpartner sind, wird Mirko ein Verzeichnis mit den Kontaktdaten der Clubchefs erstellen. Diese Daten werde ich dann, wenn niemand etwas dagegen hat, auch im Internet veröffentlichen.

RWG

Carsten

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 3. Aug 2005, 11:17

@pitscher

Ok, dann muss er auch alle Sponsoren kennen, wenn zum nächsten Sponsorentreff eingeladen wird, alle Dauerkartenbesitzer usw. Ok, ein wenig übertrieben dargestellt, aber ich denke das da etwas zuviel vom Pressesprecher verlangt wird.

Mein Vorschlag wäre, dass wir endlich mal den Supporters Club gründen, über den sowas in Zukunft laufen könnte. Damit hat der Verein einen direkten Ansprechpartner, der Club leitet das dann an die entsprechenden "Stellen" weiter und gibt dann das Feedback zurück an den Verein. Alternativ reicht auch ein szenekundiger Fanbeauftragter (nein, damit meine ich NICHT P.A. aus L. nahe K. ;) ), der von Natur aus schon mehr Einblick in die Kasseler Fanszene hat, als jemand der auf der Haupttribüne sitzt (wobei der Bereich ja auch abgedeckt sein sollte).

Nachtrag:
Carstens Beitrag hat sich mit meinem überschnitten. Nun sollte ja klar sein, dass die Initative zu dem Treffen nicht hier aus dem Forum kam, weswegen sich der ein oder andere mal überlegen sollte, ob er richtig reagiert und geschmollt hat.

Da ich in keinem Fanclub mehr bin, habe ich auch nachgefragt, ob ich trotzdem erscheinen darf (immerhin geht es ursprünglich um Fanclubs). Ansonsten wäre ich dem Treffen auch fern geblieben, da ich nicht zur "Zielgruppe" gehörte. Beschwert hätte ich mich trotzdem nicht.

Wäre allerdings ersichtlich gewesen, Carsten, dass es an Kontaktdaten mangelt, hätte ich mich auch gern drum gekümmert, dass die Einladung an alle Fanclubs gelangt. Nur anhand des Verteilers kann man das nicht erkennen, man weiß ja nicht, ob die Mail nicht in mehreren Stufen versandt wurde.

RWG Axel
Zuletzt geändert von Axel Feder am 3. Aug 2005, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten