KSV - Cheltenham Town FC

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Freddy

Beitrag von Freddy » 23. Jul 2005, 20:58

Die Briten waren wirklich auffallend robust. Beim warm machen hatten die sich ja schon irre ins Zeug gelegt.
Mir hat die 2. Halbzeit gut gefallen.
Es lief viel über Bugri, der fast überall zu finden war. Wagner war unheimlich agil, und hat wahrscheinlich mit seiner Spielweise das Zeug zu einem der Publikumslieblinge zu avancieren.
Ob der Argentinier bleibt, ist wohl noch offen. Er wusste nach Spielschluss noch nicht ob er am Montag wieder ins Training kommen darf, deshalb hat er sich für alle Fälle schon mal vorsichtshalber von der Mannschaft verabschiedet. Er meinte auch, dass er nach seiner Verletzung beim 1. Training noch nicht so richtig fit war.
Naja, aber was wäre das Leben ohne ein paar offene Fragen ?
Todlangweilig.

Makro

Beitrag von Makro » 23. Jul 2005, 22:04

Mein größtes "Sorgenkind" ist die Abwehr.
Gegen Lohfelden ist mir schon aufgefallen, das außer Schönewolf, alle relativ klein sind, das hat sich ganz deutlich bei den gegentoren gezeigt.
Alle sind einen Kopf kleiner als die gegnerischen Sturmreihen.

noco82

Beitrag von noco82 » 23. Jul 2005, 22:32

...Nicht nur in der Abwehr. Der ganze Kader besteht aus eher schmächtigeren, dafür aber technisch starken Spielern. Es fehlen die Zweikampftiere wie Busch einer war. Jeder weiß doch wie es in der OL läuft, der Gegner steht hinten drinn und wir rennen an. Da braucht man auch mal 2,3 große, robuste Spieler- ich hoffe die Mannschaft beweist mir das Gegenteil.

Christian7
Beitrag von Christian7 » 23. Jul 2005, 23:46

noco82 hat geschrieben:...Nicht nur in der Abwehr. Der ganze Kader besteht aus eher schmächtigeren, dafür aber technisch starken Spielern. Es fehlen die Zweikampftiere wie Busch einer war. Jeder weiß doch wie es in der OL läuft, der Gegner steht hinten drinn und wir rennen an. Da braucht man auch mal 2,3 große, robuste Spieler- ich hoffe die Mannschaft beweist mir das Gegenteil.
Keim, Krause und Dickhaut haben heute allesamt gefehlt: Drei robuste, kantige Typen. Die haben heute gegen die Engländer eindeutig gefehlt. Siege in Kopfballduellen waren eine Seltenheit, und so fielen auch 2 der 3 Gegentore per Kopf. Ansonsten bin ich nach dem Spiel heute auf jeden Fall optimistisch.

Christian7
Beitrag von Christian7 » 24. Jul 2005, 00:03

Hier ein ausführlicher Spielbericht von der Cheltenham-Page:

http://www.cheltenhamtownfc.premiumtv.c ... 13,00.html

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 24. Jul 2005, 00:41

Wow! Ausführlicher Bericht, nicht schlecht. Und gut recherchiert, selbst die Pokalpleite fand Erwähnung.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 24. Jul 2005, 11:18

Ein paar Bilder vom Spiel sind unter http://www.red-lion-kassel.de zu sehen

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 24. Jul 2005, 11:50

Nachdem meine Routerprobleme beendet sind will ich mich auch mal wieder äußern.
Für mich sah das gestern phasenweise schon nach richtigem Fußball aus.
Auf jeden Fall eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Donnerstag.Im Gegensatz zu den Meisten hier, sehe ich die Probleme im Sturm nicht so gravierend.Ich halte Perez für eine absolute Verstärkung. Mit ein wenig Glück hätte er in der 1. Halbzeit den Ausgleich gemacht. Sehr ballsicher und technisch versiert. Zudem immer den Kopf hoch und den Blick für den Nebenmann. Wenn er die Chance sieht mit zug zum Tor.Ich glaube mit ein paar Trainingseinheiten mehr könnte er voll integriert werden.
Alle reden nur von einem Brecher als Stürmer. Aber die Guten wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.
Das Mittelfeld ist sicher das Glanzstück.Sollte Arnold noch zu der Form finden, die man sich von Ihm erhofft, werden wir dort noch stärker sein.
Am meisten Sorgen bereitet mir die Abwehr.Gegen Essen, Lohfelden und nun auch gegen Cheltenham sind mir die Gegentore doch etwas einfach gefallen. Unsere Abwehr läd die gegnerischen Stürmer zu Kopfballtoren nahezu ein. Schönewolf kommt mir überfordert vor. Einzig Gölbasi scheint dort den Anforderungen zu genügen.
Tja, und was die Torwartfrage betrifft, weiß ich seit Donnerstag auch nicht weiter....
Jetzt können wir nur auf eine Mannschaft hoffen, die mit den noch fehlenden Keim, Krause,Dickhaut und Arnold gefestigter Auftritt.
Außerdem darf man natürlich die kraftraubende Vorbereitungsphase nicht vergessen.
Alles in Allem bin ich guter Hoffnung für die kommende Saison.

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten