Beitrag
von Jorsch » 6. Jul 2005, 10:31
Ich fand das Turnier eine runde Sache, schließlich konnte man nach langem Reden endlich mal die beiden selbsternannten Titelfavoriten in Aktion sehen, wenn auch noch in der frühsten Phase der Vorbereitung. Anders als Schalke im Vorjahr, brachte Dortmund auch seinen Profikader mit, auch wenn sich das nicht im Ergebnis niederschlug.
Hamann schonte übrigens (gezwungenermaßen?) tatsächlich einige seiner Stars. Arnold lief zusammen mit Wagner, Cihan und Malinov vor den Spielen einige Runden um den Platz, streiften sich anschließend aber genau so wenig ein Trikot über wie Bitzer und Dickhaut. Fehlen da noch die Spielerpässe? Bei Bitzer und Dickhaut könnte ich es nachvollziehen, aber der Wechsel der anderen stand doch schon länger fest.
Ärgerlich natürlich, daß es für die Löwen letztlich so lief wie gegen Schalke. Die bessere Mannschaft, toller Einsatz, vorne etwas Pech und am Ende durch ein Tor in letzter Minute noch verloren. War wohl meine Schuld, ich habe es die letzten 10 Minuten fortlaufend beschrieen. Daß Baunatal gegen den BVB gewinnen konnte und ihn zeitweise vorführte, sollte man im Verhältnis zum Löwenspiel gegen Dortmund nicht zu hoch hängen. Gegen uns hieß die Abwehrreihe Weidenfeller-Degen-Wörns-Metzelder-Dede, gegen Baunatal Gentenaar-Degen-Brzenska-Hünemeier-Dede. Ich denke mal, beide Oberliga-Teams haben sich gut präsentiert.
Wegen der frühen Phase der Vorbereitung nur das aus meiner Sicht Positive im einzelnen:
- Wie Hamann am Sonntag ankündigte: Bei Ballbesitz schnelles Spiel nach vorne.
- Mit Bauer und Cesar trafen beide Stammstürmer.
- Turgay Gölbasi (siehe Beitrag von Red Lion)
- Armand Dellova als souveräner defensiver Mittelfeldmann
- Torbjörn Warneke mit starkem Eindruck im zentralen Mittelfeld
- Dominik Suslik mit beeindruckenden Zweikampfwerten gegen Dortmund
- sicherer Norman Stollberg
Das war also der erste Eindruck der Löwen 2005/06. Freitag zum ersten Mal in einem Pflichtspiel ohne ständige Wechselmöglichkeit. Vielleicht sogar erkenntnisreicher, denn in Nordshausen ist man selbst der große Favorit.