Mexico-KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ingrid

Beitrag von Ingrid » 20. Mai 2005, 00:20

Ich weiß auch nicht, was sich Euer Vorstand mit dem "Dankeschön für die Fans" gedacht hat.

Ich habe doch schon den Online-Teil des GT-Artikel hier gepostet. Jetzt habe ich die Zeitung gelesen und den ganzen Artikel und da steht betr. des freien Eintritts: "Allerdings verschweigen die KSV-Verantwortlichen, dass freier Eintritt für alle Tests vor dem Confederations-Cup eine strikte Bedingung des Weltverbandes Fifa ist, in dessen Auftrag der DFB die Begegnung ausrichtet. organisiert und betreut."
Ich nehme mal an, dass das stimmt, was das GT schreibt.

In der Hinsicht kann ich schon verstehen, dass Ihr nicht so gut auf das Spiel zu sprechen seid. Aber ansonsten ist das doch eine tolle Sache und meiner Meinung nach sollten alle Fußballinteressierten ein tolles Fest daraus machen und sich freuen, dass so ein Spiel geboten wird und egal, wieviele Spieler meiner Mannschaft dabei sind. Wenn einige dabei sind, ist doch gut. Ich hätte natürlich gerne Schönewolf und Krause spielen sehen, aber die sind ja beide verletzt.

Roadking

Beitrag von Roadking » 20. Mai 2005, 01:35

Ingrid hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was sich Euer Vorstand mit dem "Dankeschön für die Fans" gedacht hat.

Ich habe doch schon den Online-Teil des GT-Artikel hier gepostet. Jetzt habe ich die Zeitung gelesen und den ganzen Artikel und da steht betr. des freien Eintritts: "Allerdings verschweigen die KSV-Verantwortlichen, dass freier Eintritt für alle Tests vor dem Confederations-Cup eine strikte Bedingung des Weltverbandes Fifa ist, in dessen Auftrag der DFB die Begegnung ausrichtet. organisiert und betreut."
Ich nehme mal an, dass das stimmt, was das GT schreibt.
Wußt ich ´s doch-welch´großzügige Geste ! :lol:
Habe mich schon die ganze Zeit gefragt,wie man da eigentlich die
Fans selektieren will.Wenn grundsätzlich keiner Eintritt zahlen muß,
hat sich die Frage natürlich von selbst erledigt.
Falls das,wie oben gepostet zutrifft und die Vereinsführung hier eine allgemeine FIFA-Auflage als eigene Dankesgabenidee verkauft,wäre das
eine Verarschung der Fans,die an Schäbigkeit nicht mehr zu toppen ist.
Noch viel gravierender schlägt zu Buche,dass man dann offensichtlich die Leute gleichzeitig für zu dämlich hält,irgendwann drauf zu kommen,was allerdings im Hinblick auf die Verleihung des ORIGINAL CHALA DARMSTADT TRIKOTS nichts Neues wäre.
Merkwürdige Art der Imagepflege und Mitgliederwerbung !
Aber "Fan" verzeiht bekanntlich alles,gefährlich allerdings,diesbezüglich mit der Ewigkeit zu spekulieren.Könnte auch die TABALUGA DOMPTEURE(wenn das kein Brüller ist !!! :lol: )
aus Bananental auf die Idee bringen,demnächst per Prämie KSV-FANS
abzuwerben.

@Ingrid:
Danke für die Info,falls sie zutrifft,bin ich mal gespannt,wie man das jetzt
schönposten will !
@KSV Hessen:
Wann bitte beginnt der Kartenvorverkauf für Nicht-Fans ? :lol:
Bild
RWG
Berni
---------------------------------------------

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Mai 2005, 08:39

Leider sind das scheinbar diese Sachen, wo der Verein nichts dazu lernt. Ein Pressesprecher sollte doch wissen, wie man was verkaufen darf und wie nicht. Irgendwann kommt alles raus... 8)

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 20. Mai 2005, 09:23

Ingrid hat geschrieben:In der Hinsicht kann ich schon verstehen, dass Ihr nicht so gut auf das Spiel zu sprechen seid. Aber ansonsten ist das doch eine tolle Sache und meiner Meinung nach sollten alle Fußballinteressierten ein tolles Fest daraus machen und sich freuen, dass so ein Spiel geboten wird und egal, wieviele Spieler meiner Mannschaft dabei sind. Wenn einige dabei sind, ist doch gut. Ich hätte natürlich gerne Schönewolf und Krause spielen sehen, aber die sind ja beide verletzt.
Hallo Ingrid!

Mal abgesehen von der Verarschung - ob's Absicht oder Versehen war sei mal dahin gestellt - bin ich ganz Deiner Meinung. Welcher Oberligist hat schon mal die Chance gegen einen WM Teilnehmer zu spielen? Auch wenn Spieler dabei sein werden, die normalerweise nicht für den KSV auflaufen. Beispielsweise gibt's bei uns auch Anhänger von Werder Bremen und der Nationalmannschaft. Sollen die jetzt nicht mehr zur Nationalmannschaft gehen, wenn die sich nicht nur aus Bremer Spielern zusammensetzt? So ähnlich sehe ich die Sache jedenfalls.

Was Thorsten Schönewolf und Markus Krause angeht, da wäre ich nicht so sicher daß die beiden nicht mitspielen - außer sie sind schon im Urlaub. Schönewolf hat schon vorigen Samstag wieder gespielt - zwar mit einem riesen Kopfverband, aber immerhin. Und Krause wird zwar Anfang Juni an der Schulter operiert, aber so wie ich ihn in den letzten Wochen kennengelernt habe, hält ihn das nicht davon ab zwei Wochen später schon wieder auf dem Acker rum zu rennen...

RWG aus dem "Blauen Turm",
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Roadking

Beitrag von Roadking » 20. Mai 2005, 11:35

Günter Kratz hat geschrieben:
Ingrid hat geschrieben:In der Hinsicht kann ich schon verstehen, dass Ihr nicht so gut auf das Spiel zu sprechen seid. Aber ansonsten ist das doch eine tolle Sache und meiner Meinung nach sollten alle Fußballinteressierten ein tolles Fest daraus machen und sich freuen, dass so ein Spiel geboten wird und egal, wieviele Spieler meiner Mannschaft dabei sind. Wenn einige dabei sind, ist doch gut. Ich hätte natürlich gerne Schönewolf und Krause spielen sehen, aber die sind ja beide verletzt.
Hallo Ingrid!

Mal abgesehen von der Verarschung - ob's Absicht oder Versehen war sei mal dahin gestellt - bin ich ganz Deiner Meinung. Welcher Oberligist hat schon mal die Chance gegen einen WM Teilnehmer zu spielen? Auch wenn Spieler dabei sein werden, die normalerweise nicht für den KSV auflaufen. Beispielsweise gibt's bei uns auch Anhänger von Werder Bremen und der Nationalmannschaft. Sollen die jetzt nicht mehr zur Nationalmannschaft gehen, wenn die sich nicht nur aus Bremer Spielern zusammensetzt? So ähnlich sehe ich die Sache jedenfalls.

Was Thorsten Schönewolf und Markus Krause angeht, da wäre ich nicht so sicher daß die beiden nicht mitspielen - außer sie sind schon im Urlaub. Schönewolf hat schon vorigen Samstag wieder gespielt - zwar mit einem riesen Kopfverband, aber immerhin. Und Krause wird zwar Anfang Juni an der Schulter operiert, aber so wie ich ihn in den letzten Wochen kennengelernt habe, hält ihn das nicht davon ab zwei Wochen später schon wieder auf dem Acker rum zu rennen...

RWG aus dem "Blauen Turm",
Günter

Moin Günter,
RWG aus dem "Blauen Turm" ????
Hieß das früher nicht Blaues Kreuz ? :lol: :lol: :lol:
Und ein paar "Versehen" zuviel für eine Saison,findest Du nicht ? :o
Falls das ein Versehen war,entwickelt Herr Pumann eine beängstigende Art eigenständigen Humors. :evil:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 20. Mai 2005, 12:44

Moin Berni!

Nä, nä, das mit dem "Blauen Turm" ist schon richtig! "Blaues Kreuz"? - Das brauchte ich am 1. Mai und nach der Fahrt nach Bernbach, aber ich hab' nix davon gesehen. :D ;-)

Der blaue Turm ist einer der Wolkenkratzer in der Skyline von Göttingen und die Ingrid wird schon wissen wo der steht. Na und ich sitze da halt drin und brüte wüste Programme aus.

Stimmt schon, es gab in dieser Saison eine ganze Menge "Versehen" vom Herrn Pumann. ImPrinzip ist es zwar egal wer für den freien Eintritt verantwortlich ist, der KSV oder die FIFA, aber es als Dankeschön des KSV an uns Fans darzustellen ist schon haarig...

Vieleicht hat er aber auch nur gehört, daß der Eintritt frei ist und vermutet der KSV sei dafür verantwortlich. Ein paar hüsche Worte drum herum "Der KSV Hessen will seinen Fans zum Dank für die geleistete Unterstützung und Treue in dieser Saison freien Eintritt für das sicher außergewöhnliche Freundschaftsspiel gewähren." und schon ist er wieder ins Fettnäpfchen getreten. Wenn, dann müßte er genauer nachforschen bevor er eine Theorie als Tatsache verkündet.

RWG
Günter
:D
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 20. Mai 2005, 23:06

Wenn das stimmt, was in der morgigen HNA steht, können wir die bisherige Diskussion insgesamt vergessen.

Ein Absatz aus dem Bericht:
Das geplante Testspiel zwischen Mexiko und einer kombinierten Oberliga-Auswahl des KSV Hessen Kassel/OSC Vellmar wird zwar wie geplant am Montag den 13. Juni im Jahnstadion stattfinden, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. "Das hat die FIFA uns so bestätigt", betont Renneberg. Einen Tag später soll nun ein öffentliches Training steigen, der genaue Ablauf steht allerdings noch nicht fest.

Hier der Bericht:
http://www.hna.de/lokalsport_goettingen ... eiter.html

Da hat ein Verein gar nichts zu sagen. Da bringt es doch für die Spieler auch nicht mehr viel Spaß gegen die Mexikaner zu spielen.
Ich hab am letzten Wochenende mit einem Ex05er gesprochen, der jetzt in Vellmar spielt, der meinte noch: Vielleicht sind ja ein paar 05er und feuern einen an.

Da können die Spieler, die dann in Urlaub sind, ja froh sein, wenn sie ihren Urlaub nicht geändert haben.
Es ist sicher trotzdem eine tolle Sache gegen eine Nationalmannschaft zu spielen, aber ohne Zuschauer doch etwas ganz anderes.

Glowes

Beitrag von Glowes » 21. Mai 2005, 12:56

@Ingrid: Danke für Info aber das ist ja mehr als lächerlich. Wieso unter Ausschluss der Öffentlichkeit ? Nee, nee.... :roll:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten