Löwen haben leider keine Chance auf Regionalliga

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
KSV-Jens

Löwen haben leider keine Chance auf Regionalliga

Beitrag von KSV-Jens » 27. Apr 2005, 00:05

Es ist schon sehr bedrückend, wie die Oberligamannschaft der Löwen derzeit spielt, aber ich wundere mich auch sehr darüber, daß jetzt doch recht viele meinen, der KSV könnte vielleicht durch eine Hintertür in die Regionalliga aufsteigen. Erstens müßten dazu sowohl Eschborn als auch der FSV keine Lizenz für die Regionalliga bekommen, was ja noch nicht feststeht. Aber selbst wenn es so kommen sollte, gibt es keine Chance für die Löwen, weil sie die sportliche Mindestqualifikation nicht schaffen können.

Ich versuche mal einen Such-Link aus dem eigenem Forum hier reinzustellen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert.

Falls doch, scrollt in dem Thema hoch zu meinem Beitrag ganz oben, der den allgemeinen Text zur Aufstiegsregelung enthält, woraus hervorgeht, daß für den Dritten schon das Tor zur Regionalliga zu ist. Und dann weiter unten den Beitrag vom Ausgewanderten, wo er uns sein Feedback vom Hessischen Fußballverband zur Verfügung stellt.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber meines Wissens ist das wasserdicht, weil vor ca. zwei Jahren so von DFB/DFL verabschiedet.

http://ksv.lopri.net/forum/viewtopic.ph ... tigt#35687

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 27. Apr 2005, 11:02

Kaa Ess Fau hat geschrieben:Diese Regelung ist veraltet! :wink:
Und was besagt ( bzw wo steht ) die neue Regelung?? :-?
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 27. Apr 2005, 11:11

in dieser Abgelegenheit braucht man sich gar kein weiteres Kopfzerbrechen machen. Eschborn und/oder der FSV Frankfurt wird schon ihre Lizenz bekommen. Dann eben in 2. Instanz.
Vergesst nicht: HFV/DFB sitzt in FRANKFURT

Solche Beispiele gibt es ja nun mehr als genug :(
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Roadking

Beitrag von Roadking » 27. Apr 2005, 11:34

zuppler hat geschrieben:
Kaa Ess Fau hat geschrieben:Diese Regelung ist veraltet! :wink:
Und was besagt ( bzw wo steht ) die neue Regelung?? :-?
Sie ist in der Uckermark an ein altes Bauernhaus genagelt ! :lol: :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 27. Apr 2005, 12:03

Sehr geehrter Herr K.,

würde der Fall eintreten, dass alle vor dem KSV Hessen Kassel stehenden Vereine der Oberliga Hessen entweder auf ihr Aufstiegsrecht verzichten oder keine Lizenz erhalten würden, wäre § 55 b Nr. 4 DFB-Spielordnung anzwenden. Demnach könnte der "nächste aufstiegsberechtigte Verein" aufsteigen. Sofern Kassel also die Lizenz für die Regionalliga erhalten würde und kein anderer vor ihm plazierter Verein der OL Hessen, könnte Kassel in der Tat aufsteigen. Eine Einschränkung, dass nur maximal der Zweitplazierte einer Oberliga aufsteigen darf gab es in der letzten Spielzeit noch, dies ist allerdings seitens des DFB gestrichen worden.

Über die Wahrscheinlichkeit dieser Konstellation können natürlich diesseitig keine Aussagen getroffen werden.

Mit freundlichen Grüßen
HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND

Jens-Uwe Münker
Stellv. Geschäftsführer

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 27. Apr 2005, 12:15

Danke Jorsch,
damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten