"Kassel gewinnt" wohl eher nicht

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Carsten
Beitrag von Carsten » 12. Mär 2005, 11:28

Loewe 400 hat geschrieben:Sieht super aus, Carsten! Ich wäre auf jeden Fall für so eine Serie. Da kommen bestimmt ein paar Vorschläge zusammen.

Unter dem "Kassel gewinnt" stand doch vorher "Auf dem Weg zur Kulturhauptstadt Europas 2010", oder?
Wie wäre es mit "Auf dem Weg zur Fußballhauptstadt Hessens 2010"? Oder (um es auf ganz Kassel auszudehnen und indirekt auch Eishockey, Handball und Leichtathletik mit einfließen zu lassen) "Auf dem Weg zur Sporthauptstadt Hessens 2010"? Träumen ist ja noch erlaubt :wink: ...

RWG
Jasch
Hi Jasch,

die Ideen sind nicht schlecht. Fußballhauptstadt ist vielleicht übertrieben, aber Sporthauptstadt ist ein guter Ansatz. Allerdings müsste da auch von der Politik was passieren.

Gruß

Carsten

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Mär 2005, 12:00

merke: wer sich auf die politik verlässt ist verlassen.... :roll: :( :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 13. Mär 2005, 10:03

Carsten hat geschrieben:
Loewe 400 hat geschrieben:Sieht super aus, Carsten! Ich wäre auf jeden Fall für so eine Serie. Da kommen bestimmt ein paar Vorschläge zusammen.

Unter dem "Kassel gewinnt" stand doch vorher "Auf dem Weg zur Kulturhauptstadt Europas 2010", oder?
Wie wäre es mit "Auf dem Weg zur Fußballhauptstadt Hessens 2010"? Oder (um es auf ganz Kassel auszudehnen und indirekt auch Eishockey, Handball und Leichtathletik mit einfließen zu lassen) "Auf dem Weg zur Sporthauptstadt Hessens 2010"? Träumen ist ja noch erlaubt :wink: ...

RWG
Jasch
Hi Jasch,

die Ideen sind nicht schlecht. Fußballhauptstadt ist vielleicht übertrieben, aber Sporthauptstadt ist ein guter Ansatz. Allerdings müsste da auch von der Politik was passieren.

Gruß

Carsten
Echt :D ? Ich dachte, Sporthauptstadt wäre noch größenwahnsinniger, denn da müssten wir in vielen Sportarten die dominierende Rolle einnehmen, was nicht nur im Eishockey, sondern gerade auch in Sportarten, die bei uns derzeit noch gar keine große Rolle spielen, sehr schwer werden dürfte. Naja, andererseits wäre das halt ganz gut mit den Projekten Stadionausbau und MuFu-Halle zu kombinieren, daher der Vorschlag.
Beim Fußball müssten wir ja nur Frankfurt, Darmstadt, Offenbach und Wehen überholen, was bis 2010 zu machen sein dürfte :wink: .

Aber so ganz bierernst ist das ganze ja eh nicht gemeint, oder? Sonst hättest Du ja auch nicht "Immer und immer wieder" genommen. Also für eine Veröffentlichung der Vorschläge oben rechts auf unserer Seite (da, wo Deine Vorschläge auch platziert sind) brauchst Du sicher keine Impulse aus der Politik...

RWG
Jasch

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 13. Mär 2005, 12:47

Wie wäre es mit Fussballhaupstadt Hessens :D
Iss doch auch so oder nicht? :oops:

RWG Lämmi

Carsten
Beitrag von Carsten » 13. Mär 2005, 14:18

Loewe 400 hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:

RWG
Jasch
Hi Jasch,

Gruß

Carsten
Echt :D ? Ich dachte, Sporthauptstadt wäre noch größenwahnsinniger, denn da müssten wir in vielen Sportarten die dominierende Rolle einnehmen, was nicht nur im Eishockey, sondern gerade auch in Sportarten, die bei uns derzeit noch gar keine große Rolle spielen, sehr schwer werden dürfte. Naja, andererseits wäre das halt ganz gut mit den Projekten Stadionausbau und MuFu-Halle zu kombinieren, daher der Vorschlag.
Beim Fußball müssten wir ja nur Frankfurt, Darmstadt, Offenbach und Wehen überholen, was bis 2010 zu machen sein dürfte :wink: .

Aber so ganz bierernst ist das ganze ja eh nicht gemeint, oder? Sonst hättest Du ja auch nicht "Immer und immer wieder" genommen. Also für eine Veröffentlichung der Vorschläge oben rechts auf unserer Seite (da, wo Deine Vorschläge auch platziert sind) brauchst Du sicher keine Impulse aus der Politik...

RWG
Jasch
Hi Jasch,

auf der Homepage ist das kein Thema. Wenn man aber da vielleicht doch mehr draus machen will - und das mit ernsthaften Slogans (keine Utopien)-, dann geht das wohl nur offiziell.

Wichtig ist aber, dass man "KASSEL GEWINNT" mit verwenden darf.

RWG

Carsten

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 13. Mär 2005, 16:45

@ Lämmi: Das hatte ich ja schon vorgeschlagen, nur halt in der Form "Auf dem Weg zur...", in Anlehnung an das Original und in der frommen Hoffnung, dass die nächsten 5 Jahre das bringen werden.

@ Carsten: Aber zunächst mal geht's ja auch nur um die Homepage. Deine Vorschläge hast Du ja auch schon online gestellt, ohne dass man sich Gedanken über die rechtliche Seite gemacht hat. Und meine Vorschläge beziehen ja das "Kassel gewinnt" auch mit ein. Also kannst Du ja hier veröffentlichen, was Du willst. Was davon dann für noch andere Sachen genutzt wird, das steht ja auf einem anderen Blatt.

Oder um was geht's Dir jetzt? Erstmal nur Vorschläge sammeln und online stellen (so wie Du auch Christians Vorschlag schon umgesetzt hast), und dann sehen, was man noch daraus machen könnte, oder?

Übrigens könntest Du mal hier nachfragen, wie sich das rein rechtlich verhält:

Lale.Oezdemir@stadt-kassel.de

Da habe ich die Verwendung des Stadtwappens für meine Schals genehmigt bekommen.

RWG
Jasch

Carsten
Beitrag von Carsten » 13. Mär 2005, 19:11

Loewe 400 hat geschrieben:@ Lämmi: Das hatte ich ja schon vorgeschlagen, nur halt in der Form "Auf dem Weg zur...", in Anlehnung an das Original und in der frommen Hoffnung, dass die nächsten 5 Jahre das bringen werden.

@ Carsten: Aber zunächst mal geht's ja auch nur um die Homepage. Deine Vorschläge hast Du ja auch schon online gestellt, ohne dass man sich Gedanken über die rechtliche Seite gemacht hat. Und meine Vorschläge beziehen ja das "Kassel gewinnt" auch mit ein. Also kannst Du ja hier veröffentlichen, was Du willst. Was davon dann für noch andere Sachen genutzt wird, das steht ja auf einem anderen Blatt.

Oder um was geht's Dir jetzt? Erstmal nur Vorschläge sammeln und online stellen (so wie Du auch Christians Vorschlag schon umgesetzt hast), und dann sehen, was man noch daraus machen könnte, oder?

Übrigens könntest Du mal hier nachfragen, wie sich das rein rechtlich verhält:

Lale.Oezdemir@stadt-kassel.de

Da habe ich die Verwendung des Stadtwappens für meine Schals genehmigt bekommen.

RWG
Jasch
Danke für den Tipp!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Mär 2005, 18:46

@carsten
der slogan is nicht schlecht aber warum 4:0????
1:0 brüder grimm
2:0 documenta
3:0 größter bergpark europas
4:0 herkules
5:0 der ksv hessen kassel

wäre 5:0 nicht richtiger für alle auswärtigen?die denken wir können nicht zählen... :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten