Quiztime (2)
-
Quiztime (2)
Hallo Leute,
nachdem ich mich hier ein bisschen ausgenölt habe über den Zustand des Fußballs in Deutschland, nun zur Abwechslung mal was anderes. Aus aktuellem Anlass (Hoyzer...) und weil vor 34 Jahren der erste BL-Skandal aufflog, habe ich mir ein kleines, nicht nur bierernstes Quiz überlegt (nach dem ersten im Sommer). Hilft vielleicht ein bisschen, die elend lange Winterpause zu überbrücken und dämmt auch etwas die Inflation an Threads in dieser Forumssparte zu einem gewissen Vorortclub ein.
Hoffe, ihr habt Spaß daran. Auflösung poste ich, wenn gewünscht, in einer Woche. Das Quiz ist ein Multiple Choice Quiz. Es ist jeweils nur e i n e Antwort richtig.
Los geht´s:
1. Wieviel Spiele waren manipuliert?
a) 96
b) 11
c) 04
2. Welcher Verein hatte nicht bestochen - und stieg prompt ab?
a) RWE
b) RWO
c) KadeWe
3. Welcher hauptberufliche Südfrüchtehändler ließ den Skandal am 6. Juni 1971 endgültig während einer legendären Tonbandvorführung auffliegen?
a) Giancarlo Canneloni
b) Horst Gregorio Canellas
c) Wilfried Dietrich (alias "Kran von Schifferstadt")
4. Für welchen Verein spielte damals Franz ("Goldköpfchen") Brungs, der ab Juni 1972 für zwei Jahre gesperrt wurde und 15 000 Mark Geldbuße zahlen musste?
a) 1. FC Nürnberg
b) Hertha BSC
c) Sportfreunde Eisbachtal
5. Wie hieß der erfolgreiche DFB-Chefankläger, der für seine Arbeit später mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde?
a) Willi Entenmann
b) Jimmy Hartwig
c) Hans Kindermann
6. Welchem Verein wurde am 15.4. 1972 die Lizenz entzogen, bevor er in die Regionalliga versetzt wurde?
a) Eintracht Braunschweig
b) Arminia Bielefeld
c) Aktivist Schwarze Pumpe
nachdem ich mich hier ein bisschen ausgenölt habe über den Zustand des Fußballs in Deutschland, nun zur Abwechslung mal was anderes. Aus aktuellem Anlass (Hoyzer...) und weil vor 34 Jahren der erste BL-Skandal aufflog, habe ich mir ein kleines, nicht nur bierernstes Quiz überlegt (nach dem ersten im Sommer). Hilft vielleicht ein bisschen, die elend lange Winterpause zu überbrücken und dämmt auch etwas die Inflation an Threads in dieser Forumssparte zu einem gewissen Vorortclub ein.
Hoffe, ihr habt Spaß daran. Auflösung poste ich, wenn gewünscht, in einer Woche. Das Quiz ist ein Multiple Choice Quiz. Es ist jeweils nur e i n e Antwort richtig.
Los geht´s:
1. Wieviel Spiele waren manipuliert?
a) 96
b) 11
c) 04
2. Welcher Verein hatte nicht bestochen - und stieg prompt ab?
a) RWE
b) RWO
c) KadeWe
3. Welcher hauptberufliche Südfrüchtehändler ließ den Skandal am 6. Juni 1971 endgültig während einer legendären Tonbandvorführung auffliegen?
a) Giancarlo Canneloni
b) Horst Gregorio Canellas
c) Wilfried Dietrich (alias "Kran von Schifferstadt")
4. Für welchen Verein spielte damals Franz ("Goldköpfchen") Brungs, der ab Juni 1972 für zwei Jahre gesperrt wurde und 15 000 Mark Geldbuße zahlen musste?
a) 1. FC Nürnberg
b) Hertha BSC
c) Sportfreunde Eisbachtal
5. Wie hieß der erfolgreiche DFB-Chefankläger, der für seine Arbeit später mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde?
a) Willi Entenmann
b) Jimmy Hartwig
c) Hans Kindermann
6. Welchem Verein wurde am 15.4. 1972 die Lizenz entzogen, bevor er in die Regionalliga versetzt wurde?
a) Eintracht Braunschweig
b) Arminia Bielefeld
c) Aktivist Schwarze Pumpe
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -
-
Viele waren´s ja nicht, die sich für FB History interessieren. Und dann das kleine Quiz auch noch falsch eingruppiert (ts,ts). Somit hab ich mir wohl die goldene Zitrone verdient 
Ehe dieser Thread aber in den Untiefen des Forums noch weiter wie Senkblei absackt, hier der guten Ordnung halber die Antworten:
1b, 2a, 3b, 4b, 5c, 6b
Gruß, K.

Ehe dieser Thread aber in den Untiefen des Forums noch weiter wie Senkblei absackt, hier der guten Ordnung halber die Antworten:
1b, 2a, 3b, 4b, 5c, 6b
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -
Genau wie auf meinem Zettel hier,wollte es nur nicht posten,man wirkt da immer so altklug !Herr Künkel hat geschrieben:Viele waren´s ja nicht, die sich für FB History interessieren. Und dann das kleine Quiz auch noch falsch eingruppiert (ts,ts). Somit hab ich mir wohl die goldene Zitrone verdient
1b, 2a, 3b, 4b, 5c, 6b
Gruß, K.

RWG
Berni
---------------------------------------------
Berni
---------------------------------------------
Ach, so ein grauer Star ist gar nicht so schlimm, hatte meine Oma damals auch und die sieht heute noch sehr gut.Trudenberni hat geschrieben:Genau wie auf meinem Zettel hier,wollte es nur nicht posten,man wirkt da immer so altklug !Herr Künkel hat geschrieben:Viele waren´s ja nicht, die sich für FB History interessieren. Und dann das kleine Quiz auch noch falsch eingruppiert (ts,ts). Somit hab ich mir wohl die goldene Zitrone verdient
1b, 2a, 3b, 4b, 5c, 6b
Gruß, K.Momentan haben wir auch Probleme in der Familie,mein Onkel hat sich schwer verletzt(s.u.),da bleibt wenig Zeit zum Quizzen.