Quiztime (2)

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Herr Künkel

Quiztime (2)

Beitrag von Herr Künkel » 6. Feb 2005, 13:20

Hallo Leute,

nachdem ich mich hier ein bisschen ausgenölt habe über den Zustand des Fußballs in Deutschland, nun zur Abwechslung mal was anderes. Aus aktuellem Anlass (Hoyzer...) und weil vor 34 Jahren der erste BL-Skandal aufflog, habe ich mir ein kleines, nicht nur bierernstes Quiz überlegt (nach dem ersten im Sommer). Hilft vielleicht ein bisschen, die elend lange Winterpause zu überbrücken und dämmt auch etwas die Inflation an Threads in dieser Forumssparte zu einem gewissen Vorortclub ein.

Hoffe, ihr habt Spaß daran. Auflösung poste ich, wenn gewünscht, in einer Woche. Das Quiz ist ein Multiple Choice Quiz. Es ist jeweils nur e i n e Antwort richtig.

Los geht´s:

1. Wieviel Spiele waren manipuliert?
a) 96
b) 11
c) 04

2. Welcher Verein hatte nicht bestochen - und stieg prompt ab?
a) RWE
b) RWO
c) KadeWe

3. Welcher hauptberufliche Südfrüchtehändler ließ den Skandal am 6. Juni 1971 endgültig während einer legendären Tonbandvorführung auffliegen?
a) Giancarlo Canneloni
b) Horst Gregorio Canellas
c) Wilfried Dietrich (alias "Kran von Schifferstadt")

4. Für welchen Verein spielte damals Franz ("Goldköpfchen") Brungs, der ab Juni 1972 für zwei Jahre gesperrt wurde und 15 000 Mark Geldbuße zahlen musste?
a) 1. FC Nürnberg
b) Hertha BSC
c) Sportfreunde Eisbachtal

5. Wie hieß der erfolgreiche DFB-Chefankläger, der für seine Arbeit später mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde?
a) Willi Entenmann
b) Jimmy Hartwig
c) Hans Kindermann

6. Welchem Verein wurde am 15.4. 1972 die Lizenz entzogen, bevor er in die Regionalliga versetzt wurde?
a) Eintracht Braunschweig
b) Arminia Bielefeld
c) Aktivist Schwarze Pumpe
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 6. Feb 2005, 15:12

Hallo Künkel,
ganz nettes Quiz. Hätte allerdings besser in die Kategorie " Verschiedenes " gehört. Mit der Oberliga Hessen hat das doch nun wirklich nichts zu tun.

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 6. Feb 2005, 16:05

Völlig korrekt, Achim. Und dorthin setze ich das zarte Pflänzchen... ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 15. Feb 2005, 21:47

Viele waren´s ja nicht, die sich für FB History interessieren. Und dann das kleine Quiz auch noch falsch eingruppiert (ts,ts). Somit hab ich mir wohl die goldene Zitrone verdient :-)

Ehe dieser Thread aber in den Untiefen des Forums noch weiter wie Senkblei absackt, hier der guten Ordnung halber die Antworten:
1b, 2a, 3b, 4b, 5c, 6b

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Roadking

Beitrag von Roadking » 15. Feb 2005, 22:57

Herr Künkel hat geschrieben:Viele waren´s ja nicht, die sich für FB History interessieren. Und dann das kleine Quiz auch noch falsch eingruppiert (ts,ts). Somit hab ich mir wohl die goldene Zitrone verdient :-)

Ehe dieser Thread aber in den Untiefen des Forums noch weiter wie Senkblei absackt, hier der guten Ordnung halber die Antworten:
1b, 2a, 3b, 4b, 5c, 6b

Gruß, K.
Genau wie auf meinem Zettel hier,wollte es nur nicht posten,man wirkt da immer so altklug ! :lol: Momentan haben wir auch Probleme in der Familie,mein Onkel hat sich schwer verletzt(s.u.),da bleibt wenig Zeit zum Quizzen.
Bild
RWG
Berni
---------------------------------------------

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 15. Feb 2005, 23:20

Trudenberni hat geschrieben:
Herr Künkel hat geschrieben:Viele waren´s ja nicht, die sich für FB History interessieren. Und dann das kleine Quiz auch noch falsch eingruppiert (ts,ts). Somit hab ich mir wohl die goldene Zitrone verdient :-)

1b, 2a, 3b, 4b, 5c, 6b

Gruß, K.
Genau wie auf meinem Zettel hier,wollte es nur nicht posten,man wirkt da immer so altklug ! :lol: Momentan haben wir auch Probleme in der Familie,mein Onkel hat sich schwer verletzt(s.u.),da bleibt wenig Zeit zum Quizzen.
Bild
Ach, so ein grauer Star ist gar nicht so schlimm, hatte meine Oma damals auch und die sieht heute noch sehr gut. :lol:

Antworten