Mails mit virenverseuchten Dateianhängen von "KSV-Adres
Mails mit virenverseuchten Dateianhängen von "KSV-Adres
Ich weiss nicht,ob ich der Einzige bin,aber in letzter Zeit erhalte ich ständig
irgedwelche Drecksmails mit virenverseuchten Dateianhängen mit Betreffs wie: Re: Your file,Read attached file,ect.
Auffällig ist,das sich die versendenden Idioten,denn nur um solche kann es sich handeln,fast ausschließlich irgendwelcher getürkter KSV-Absender bedienen,z.B.: gkratz@web.de,ksvfan@freenet.de,ect.
Eine weitere Merkwürdigkeit ergab sich,als ich die IP Adresse bei "Who is ripe" überprüfte,es handelt sich fast ausnahmslos um User von ARCOR
Ich habe die Mails alle an die entsprechende abuse-Stelle weitergeleitet !
Was haben diese Vollidioten nur davon?
Wer kriegt noch so´n Scheiß von Euch ?
Nehmt zur Kenntnis,Ihr Hirnis,dass Euer Mist ungelesen gelöscht,b.z.w.
per Beschwerde weitergeleitet wird und zwar dahin,wo er tatsächlich herkommt,vielleicht sperrt man einigen von Euch Idioten mal den Account!
irgedwelche Drecksmails mit virenverseuchten Dateianhängen mit Betreffs wie: Re: Your file,Read attached file,ect.
Auffällig ist,das sich die versendenden Idioten,denn nur um solche kann es sich handeln,fast ausschließlich irgendwelcher getürkter KSV-Absender bedienen,z.B.: gkratz@web.de,ksvfan@freenet.de,ect.
Eine weitere Merkwürdigkeit ergab sich,als ich die IP Adresse bei "Who is ripe" überprüfte,es handelt sich fast ausnahmslos um User von ARCOR
Ich habe die Mails alle an die entsprechende abuse-Stelle weitergeleitet !
Was haben diese Vollidioten nur davon?
Wer kriegt noch so´n Scheiß von Euch ?
Nehmt zur Kenntnis,Ihr Hirnis,dass Euer Mist ungelesen gelöscht,b.z.w.
per Beschwerde weitergeleitet wird und zwar dahin,wo er tatsächlich herkommt,vielleicht sperrt man einigen von Euch Idioten mal den Account!
RWG
Berni
---------------------------------------------
Berni
---------------------------------------------
-
Bekomme sowas auch laufend, aber die Zusammenstellung der Absenderadresse ist eher zufällig. Zum Beispiel durchsuchen manche Viren das Adressbuch von Outlook und nutzen diese Enträge um Absender zu faken. So hatte ich zum Beispiel schon englischsprachige, verseuchte eMails vom Red Lion, obwohl der gar nichts davon wusste.
Die Urheber solcher Viren dürfte man schwer ausfindig machen, da sie überall auf der Welt sitzen könnten.
Einfach ordnungsgemäß mit Firewall und Virenscanner geschützt sein und die Mails getrost löschen.
RWG Axel
Die Urheber solcher Viren dürfte man schwer ausfindig machen, da sie überall auf der Welt sitzen könnten.
Einfach ordnungsgemäß mit Firewall und Virenscanner geschützt sein und die Mails getrost löschen.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
-
Ich hatte das auch ein paar mal ,aber seit ich das als spam behandle ist das kein problem. wie breitenreiter sagte, dagegen kann man wohl nix machen,leider.Ist ja kein weltuntergang, die idis die das fabrizieren sind vielleicht auf entzug oder so, einfach mal stehen lassen ( was soll man auch sonst tun?).
-
Hallo Löwen!
Tut mir leid, daß so'n Mist anscheinend auch mit mir als Absender verschickt wird. Natürlich stammt der nicht von mir! Ich hab' nur eine einzige E-Mail Adresse von der ich Post verschicke, und die ist gkratz@gwdg.de
Dieses mal hab' ich (bis jetzt) noch nichts in der Art bekommen, kann mich aber noch erinnern, daß es vor über zwei Jahren mal eine ganze Welle solcher Mails gab. Vielleicht ist der gleiche Typ wie damals wieder aktiv, aber ich glaube auch nicht, daß man da großartig was dran machen kann. In zwei Wochen ist bestimmt wieder alles vorbei!
RWG
Günter
Tut mir leid, daß so'n Mist anscheinend auch mit mir als Absender verschickt wird. Natürlich stammt der nicht von mir! Ich hab' nur eine einzige E-Mail Adresse von der ich Post verschicke, und die ist gkratz@gwdg.de
Dieses mal hab' ich (bis jetzt) noch nichts in der Art bekommen, kann mich aber noch erinnern, daß es vor über zwei Jahren mal eine ganze Welle solcher Mails gab. Vielleicht ist der gleiche Typ wie damals wieder aktiv, aber ich glaube auch nicht, daß man da großartig was dran machen kann. In zwei Wochen ist bestimmt wieder alles vorbei!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!