Mitleid für €schborn!?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)

Habt ihr Mitleid mit dem 1. FC Eschborn aufgrund der aktuellen Situation?

Umfrage endete am 27. Dez 2004, 23:47

Ja!
1
3%
Nein!
10
34%
Ein wenig!
4
14%
Die gerechte Strafe!
7
24%
Mitleid gibt`s geschenkt!
2
7%
Eschborn? Gibt`s die noch?
5
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Glowes

Beitrag von Glowes » 14. Dez 2004, 09:44

Ich habe für „Nein“ gestimmt. Nicht weil es blöde südhessische Halbfrankfurter sind, sondern weil das ein HaraKiri-Unternehmen war. Man sollte zwar vorsichtig sein, wenn in der Presse versucht wird, eine solche Entwicklung im Nachhinein darzustellen, aber die gesamte Saisonplanung war ja anscheinend mehr als nur „auf Kante genäht“. Es gab vor der Saison auch genug Leute, die hier Zeitungsartikel aus Südhessen über Eschborn gepostet haben. Dort war immer die Rede davon, dass alles absolut im grünen Bereich sei. Sogar ein zweites Oberligajahr soll zum damaligen Zeitpunkt möglich gewesen sein.
Das ist Augenwischerei. So sehr sollte man sich dann doch nicht verkalkulieren. Da ist mir diese SMS-Geschichte auch ziemlich gleich, denn das sind zwar harte Bandagen aber im Endeffekt nichts wirklich Überraschendes. Und als es vor der Saison hieß, dass alles bestens sei, standen die jetzt geplatzten Sponsorenverträge (i.H.v. 300.000 Euro) doch garantiert noch nicht zur Debatte.
Mir tut es also vielleicht für den Rentner leid, der seit Jahren jedes zweite Wochenende auf den Eschborn-Platz geht, sein Bier trinkt und die obligatorische Bratwurst isst. Vielleicht auch noch für den ein oder anderen Spieler, der unter Vorspielen falscher Tatsachen nach Arschborn gelockt wurde aber das war es dann auch.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Roadking

Beitrag von Roadking » 14. Dez 2004, 10:24

Gefühle kann man nur für jemanden oder eine Sache empfinden,für die man sich auch nur annähernd interessiert ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Christian7
Beitrag von Christian7 » 14. Dez 2004, 14:57

Ob ich mit DENEN Mitleid habe? Lass mich überlegen...

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! :D :D :D

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 14. Dez 2004, 18:38

Letztendlich sind wir alle Fußballfans.Sicher tut mir der Verein und alle beteiligten Strategen nicht leid. Die einzigen die ich bedaure sind die Fans. Das ganze ist ähnlich gelagert wie bei Fulda. Als ich die Fans der Katholiken beim letzten Spiel am Auestadion mit Tränen in den Augen sah wurden bei mir böse Erinnerungen wach...
Ich glaube nur ein Fan der das alles schon mal durchgemacht hat, kann diese Situation einschätzen. Aber jetzt wird sich zeigen ob die 20 Fans dann auch weiterhin zu Ihrem Verein stehen und gehen.

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Dez 2004, 22:01

Hallo Löwen!

Mal abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann daß Eschborn so fertig ist wie Fulda vorige Saison (oder wir, genau gestern vor sieben Jahren... :cry:) tun mir deren Fans auch ein bißchen leid. So unsympathisch waren die nämlich gar nicht! - Wenn man sich die "Mühe" gemacht hat mal mit denen zu reden... Und was können die für die Sponsoren ihres Vereins, bzw. welche Typen für ihren Verein spielen? Die sind die leidtragenden von dem ganzen Elend und ich bringe's nicht über's Herz denen auch noch Salz in ihre Wunden zu streuen.

Ich mag die Fans der Huskies nicht, weil die damals unseren Untergang gefeiert haben. Wenn wir lautstark den Untergang eines unserer Konkurrenten feiern, sind wir nicht besser als die!

Bevor ich (wie die Darmstädter es gerne tun) über ungelegte Eier gackere, warte ich erstmal ab was in der Winterpause und in den Spielen danach passiert.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 14. Dez 2004, 22:14

@Günther
Wenn ich nicht gerade Traurig bin das Arschborn vieleicht den Bach runter geht,ist das ja wohl noch verständlicher als den Untergang eines Vereins meiner Stadt zu feiern
Warum haben wir die eigentlich damals noch aus dem Stadion gelassen? :D
Da hatten wir bestimmt genug mit uns selber zu tun.
Das toppt jedenfalls so schnell keiner

RWG Lämmi

linksfuss

Beitrag von linksfuss » 15. Dez 2004, 11:44

Ich glaube, man muss zwischen Verein und Fans unterscheiden.

Die Fans, die immer hinter ihrem Verein standen, tun mir schon ein bischen leid.
Die Funktionäre, die in ihrem Größenwahn jegliche Bodenhaftung verloren haben, müssten persönlich zur Rechenschaft gezogen werden. Jetzt zu behaupten, dass das Gerücht wg. Fraport (was ich nach wie vor verurteile!!) Schuld sei, dass ca. 300000.--Euro Sponsorengelder flöten gegangen sind, ist mehr als lächerlich. Die konnten einfach nicht rechnen, basta !!!

MarkusN
Beitrag von MarkusN » 16. Dez 2004, 10:04

genau, wer vor der Saison nicht weiss was er an Finanzamt, Krankenversicherung usw. für die vorige Saison noch zahlen muss kann nicht das Geld für die neue Saison ausgeben. Das ist keine seriöse Finanzplanung (bzw. wenn man in Halbprofibereich spielen will einfach und das nicht einrechnen kann ist man m.E. einfach nur "dumm") und geht i.d.R. nach hinten los. Mitleid deshalb keines.

Antworten