Ich hab' mir lange überlegt ob ich das was jetzt kommt hier rein schreiben soll, aber es nicht kommentarlos in mich rein zu fressen, dazu ist unser Forum ja auch da.
Vorigen Samstag war ich nach dem Spiel noch eine ganze Weile im "Löwenkäfig" und hab' mich dort mit jemandem unterhalten, der auch Zugang zum Sponsorenbereich hat. Dort soll es einige Leute geben, die sich darüber aufgeregt hätten "was das für ein blöder Kerl im Heftchen wäre und ob der die Texte wirklich selbst schreibt..." An den Texten selbst hätten die zwar bisher noch nichts aus zu setzen gehabt, aber "es könne ja nicht sein, daß einer wie der" überhaupt denken bzw. schreiben kann!
Aha! Wie lang dürfen die Haare denn höchstens sein um noch denken zu können? Und wieviel Kohle muß man auf der Bank horten um als Mensch angesehen zu werden? Bzw. wieviel davon muß man zur Selbstdarstellung (denn das ist das, wofür die Sponsoren ihr Geld ausgeben) aufwenden, um das vermeintliche Recht erworben zu haben, in dieser Art über andere Menschen urteilen zu können?
Ich bin zwar nur ein blöder Fan mit einem 17,2 cm hohen Stapel Eintrittskarten, mich würde aber mal interessieren welchen Wert unsere Sponsoren darin sehen. Wahrscheinlich werden sie einen Eurobetrag nennen, was mich das Ganze gekostet haben könnte. Für mich ist das aber was ganz anderes: Es ist der sichtbare Beweis meiner Treue zum KSV, denn ich war da! Lange vor irgendwelchen, mit Geldscheinen wedelnden Herrschaften, und so Gott will werde ich noch da sein, wenn deren geheiligte Werbebanden längst verrostet sind...
Natürlich weiß ich, daß bei vielen unserer Sponsoren auch das Herz am KSV hängt. Aber was sind denn Sponsoren im Allgemeinen? Leute die sich für Geld in einem Licht sonnen, welches sie nicht angezündet haben. "Image" nennt man das. Mit anderen Worten: Sie kommen erst dann, wenn der Erfolg da ist! (Bitte vergleicht das nicht mit der Frage was eher da war, das Huhn oder das Ei.) Zuerst waren die Träumer da mit einer Vision; dann kam der Erfolg und dann erst die Sponsoren. Bleibt der Erfolg aus, sind die Sponsoren und "Realisten" die ersten, die das sinkende Schiff verlassen. Was am Ende übrig bleibt, sind die wieder die Träumer. Leute wie wir, die immer zum KSV gehen, egal in welcher Liga! Wenn wir Samstag für Samstag auf dem Acker stehen, ist uns egal was jeder macht oder ist. Wir zusammen sind der KSV! Bei Leuten mit viel Geld scheint es aber das wichtigste überhaupt zu sein, ihre eigene Großartigkeit zur Schau zu stellen.
Wenn ich schon dabei bin, nur zwei Absätze die ganz gut hier hin passen: Natürlich ist es einfach unmöglich, daß jemand wie ich eine so schöne Frau wie die Brigitta kennt! Und es ist genauso unmöglich, daß eine Frau ihres Kalibers Verstand in ihrem schönen Köpfchen rum trägt! Es hat aber mal einer über sie gesagt, sie sei "eine der schönsten und intelligentesten Frauen der Welt und eine begnadete Schachspielerin". Das ist sie zweifellos, aber sie ist noch ein bißchen mehr!! Sie hat jedenfalls mal zu mir gesagt, sie würde glauben, ich müßte es in Leben sehr schwer haben, weil die Welt voller Idioten sei. Das hat sie besser erkannt als ich, aber da spricht sie aus eigener Erfahrung...
Ganz abgesehen von allem anderen was sie in ihrem Leben erreicht hat, ist sie Großmeisterin im Schach und das wird man nicht so ohne weiteres. "Wichtig" für die Welt ist aber nur, daß sie zigfache Miß sonstwas und Playmate war, daß es viele erotische Bilder von ihr gibt, die Männergeschichten in der Bild-Zeitung aus ihrer "wilden Zeit" und wie's wäre mit ihr ins Bett zu steigen. Was für ein Mensch dahinter steht, das interessiert niemanden! - Mich aber!! Und das ist der Grund, warum wir einfach gut miteinander zurecht kommen (Mehr nicht!), denn umgekehrt ist es genauso.
Was mir halt auf den Keks geht sind Typen, die andere nach ihrem Aussehen oder der größe des Bankkontos beurteilen. Sowas nennt man Arroganz und genau diese Zeitgenossen hab' ich gefressen! Mir ist es einfach leid, andauernd irgendwelchen Idioten beweisen zu müssen, daß ich nur halb so blöd bin wie ich aussehe. Was wissen die denn schon von mir? Noch nicht mal das, was mir der KSV bedeutet! Geschweige denn was ich sonst noch alles mache oder gar was für ein Mensch sich unter der "Matte" verbirgt. Schlips und Anzug machen einen nicht automatisch zu einem besseren Menschen und lange Haare sind kein Zeichen von Dummheit! Nur selbstgefällige Affen glauben das...
Mir hat mal einer gesagt, ich müßte im Heftchen etwas darüber schreiben, daß man den VIP-Bereich teilen will in große und kleine Sponsoren und daß man dadurch als kleiner nicht mehr mit den großen über mögliche Geschäfte sprechen kann. - Eben "Günters Gedanken"

So fängt's bei uns an und beim großen Fußball endet es in "Trallala Arenen" mit super teuren VIP-Logen für super "wichtige" Leute, sowie braven handverlesenen "Fans" auf den unteren Rängen, die sich artig hin setzen, niemals die Werbung stören und auf Knopfdruck für Ambiente sorgen. (Ich halte das für Affentheater und deswegen wird mich so schnell auch keiner in einem Bundesligastadion oder nächstes Jahr auf der WM sehen.)
So, das war's! Im Prinzip waren es ja nur Kinkerlitzchen, von denen mir jemand erzählt hat, daß sie jemand über mich gesagt haben soll. Viele wenn und aber! War das jetzt "vereinsschädigendes Verhalten" wenn ich mich ausnahmsweise mal über "Dünnschiss" aufgeregt habe, und Leute die ihn absondern? - Ach ich vergaß: Ich kann ja gar nicht schreiben, und denken schon gar nicht... Welcher Schweinehund hat das also geschrieben??

RWG
Uh Uh Uh Uh Uh Uh Uh Uh!
Wo is meine Banane zur Belohnung?
PS: Hallo Carsten! Wenn Du glaubst das Dingen sei zu haarig
