1 Kor. 13, 1-8

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Loewe 400

1 Kor. 13, 1-8

Beitrag von Loewe 400 » 17. Nov 2004, 10:14

"Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich mein Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem Stand.

Die Liebe hört niemals auf."

1 Kor. 13, 1-8

Günter Kratz

Re: 1 Kor. 13, 1-8

Beitrag von Günter Kratz » 17. Nov 2004, 10:55

Loewe 400 hat geschrieben:"...
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem Stand.
Die Liebe hört niemals auf."
Da soll nur einer sagen das hätte nichts mit Fußball zu tun. Uns Fußballfans, die wir mit dem Herzen an unserem Verein hängen, geht's doch genauso! Wir lieben den KSV und weil's so ist, ertragen, glauben und hoffen wir alles. Und weil wir auch so stürmischen Zeiten wie den letzten Wochen stand gehalten haben, sind jetzt auch wieder bessere Tage in Sicht!

Übrigens geht's nicht nur uns KSV-Fans so, sondern bestimmt auch (beispielsweise) den Eschbornern! OK, die sind nicht so viele wie wir, aber die wenigen die es dort gibt, sind bestimmt auch mit dem Herzen bei der Sache! Sowas in der Richtung wollte ich damals vor dem Spiel gegen Eschborn mal ins Heftchen schreiben, aber es hat leider nichts gegeben. Jedenfalls sollten wir immer daran denken, daß es auch bei anderen Vereinen Fans gibt, denen es genauso geht wie uns!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Roadking

Wohl wahr......

Beitrag von Roadking » 17. Nov 2004, 11:00

.....doch wahre und dauerhafte Liebe wird nur dem zuteil,der dem Mammon abschwört und seine Habe
an die Armen verteilt,im Sinne des Herrn.

2 Trudenberni 1-3

Am Samstag ist vor dem Auestadion Gelegenheit dazu,ich bringe eine große Reisetasche mit-für´s Bargeld ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten