Was ich gerne wüßte........

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Roadking

Was ich gerne wüßte........

Beitrag von Roadking » 24. Okt 2004, 11:19

Ich bin ja nun kein Mitglied und kein Insider und habe daher auch nicht das Wissen über Vereinsinterna,um so mehr beschäftigt mich die Frage,
warum diejenigen,die laut Vereinssatzung das Recht dazu haben,den Vorstand bezüglich eines künftigen Konzeptes nicht mal zur Rede stellen,
z.B. im Rahmen einer außergwöhnlichen Mitgliederversammlung.
Von dort hört man und liest man kaum etwas und lapidare Aussagen
wie "Wir sind nur Mittelmaß" stimmen nun wohl auch nicht mehr.
Warum ist dort auch niemand fähig,einen finanzkräftigen Sponsor aufzutreiben?Ich könnte auch direkt fragen: Warum sponsert (nur z.B.!)
Arcor Eschborn und nicht den KSV?
Fußball ist leider letztendlich auch nicht mehr als ein Geschäft und ohne
"Söldner" wird es langfristig nicht funktionieren,in einer höheren Klasse schon gar nicht.Und gehandelt werden muß jetzt,nicht erst dann,wenn
die Zuschauer beginnen,Sammelklagen auf Zahlung von Schmerzensgeld einzureichen.Warum werden Fragen die hier immer wieder auftauchen,
vom Vorstand nicht beantwortet?Nur als Beispiel,warum kein Spieler
der ehemaligen Fuldaer Mannschaft heute zum Kader gehört,aber stattdessen unsinnige Einkäufe in Baunatal getätigt wurden.
Und warum verlangt niemand mal eine klare Aussage bezüglich der vielen Fragen vom Vorstand?Sinnvoller als Pöbeleien gegen Mannschaft und Spieler wäre es allemal,ob´s was bringt sei dahingestellt.
Wie lange wollen die zahlenden Mitglieder dieses Vereines diese offensichtliche Ignoranz und Arroganz noch hinnehmen?
Jedenfalls kommt die Vereinsführung bei mir so rüber und da bin ich sicherlich nicht der Einzige.Wenn man aber neue Mitglieder werben will,
sollte man es doch eigentlich vermeiden,einen solchen Eindruck zu erwecken.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Lämmi

Re: Was ich gerne wüßte........

Beitrag von Lämmi » 24. Okt 2004, 11:35

Trudenberni hat geschrieben:Ich bin ja nun kein Mitglied und kein Insider und habe daher auch nicht das Wissen über Vereinsinterna,um so mehr beschäftigt mich die Frage,
warum diejenigen,die laut Vereinssatzung das Recht dazu haben,den Vorstand bezüglich eines künftigen Konzeptes nicht mal zur Rede stellen,
z.B. im Rahmen einer außergwöhnlichen Mitgliederversammlung.
Von dort hört man und liest man kaum etwas und lapidare Aussagen
wie "Wir sind nur Mittelmaß" stimmen nun wohl auch nicht mehr.
Warum ist dort auch niemand fähig,einen finanzkräftigen Sponsor aufzutreiben?Ich könnte auch direkt fragen: Warum sponsert (nur z.B.!)
Fußball ist leider letztendlich auch nicht mehr als ein Geschäft und ohne
"Söldner" wird es langfristig nicht funktionieren,in einer höheren Klasse schon gar nicht.Und gehandelt werden muß jetzt,nicht erst dann,wenn
die Zuschauer beginnen,Sammelklagen auf Zahlung von Schmerzensgeld einzureichen.Warum werden Fragen die hier immer wieder auftauchen,
vom Vorstand nicht beantwortet?Nur als Beispiel,warum kein Spieler
der ehemaligen Fuldaer Mannschaft heute zum Kader gehört,aber stattdessen unsinnige Einkäufe in Baunatal getätigt wurden.
Und warum verlangt niemand mal eine klare Aussage bezüglich der vielen Fragen vom Vorstand?Sinnvoller als Pöbeleien gegen Mannschaft und Spieler wäre es allemal,ob´s was bringt sei dahingestellt.
Wie lange wollen die zahlenden Mitglieder dieses Vereines diese offensichtliche Ignoranz und Arroganz noch hinnehmen?
@Trudenbernie

Jetzt hör doch auf
Na klar jetzt ist der Vorstand schuld an den Niederlagen
Machst Du es Dir da nicht etwas einfach
Wer steht denn da auf dem Platz und versucht Fussball zu Spielen
Meiner meinung nach steht hier die Mannschft in der Pflicht
Und warum ist Arcor wohl Sponsor von Eschborn??
Das VW in Bananental wird wohl auch eher den KSV Bananental unterstützen als Echborn,oder?
Sicher sollte sich was tun ,aber dann in der Mannschaft

RWG Lämmi

cocoon

Beitrag von cocoon » 24. Okt 2004, 11:36

Tja, weil Leute wie Thomale + Vorstand nicht in der Lage gewesen sind etwas auf die Beine zu stellen! Es ist was anderes einen Verein in der Kreisliga oder Verbandsliga zu betreuen! In der Oberliga und erst recht in der Regionalliga zeigt es sich dann wie gut die Vereinsführung wirklich ist! Aber die kleben alle an ihren Stühlen! So ist das eben heute...

Wenn sie wirklich was für den Verein tun wollten, dann würden sie mal fähige andere Leute an den Start lassen! Bzgl. der Einkäufe von Thomale kann man sich wirklich nur wundern! Was er eingekauft hat geht auf keine Kuhhaut! Nicht weil die Leute schlecht sind, aber weil die Zusammensetzung der Mannschaft so nicht stimmt! Wieviele Stürmer haben wir eigentlich ? 4...5 ?? Wieviele spielen davon ? 1...2....mal 3 ? Aber dann auch immer die gleichen, Bauer hat ja trotz schlechter Leitungen immer einen Stammplatz!

Und ganz wichtig ist es alte Spieler zu haben, die hier in Kassel ihre "Karriere" locker ausklingen lassen können! Die sollen mal die jungen spielen lassen, die wollen wenigstens noch etwas erreichen!

cocoon

Beitrag von cocoon » 24. Okt 2004, 11:38

@Lämmi:

Immer diese dumme Gerede! Die Mannschaft steht auf dem Platz.....sicher, jetzt schon! Nachdem Trainer + Vorstand diese vor der Saison gebastelt haben!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Okt 2004, 11:49

Trudenberni hat geschrieben: Warum ist dort auch niemand fähig,einen finanzkräftigen Sponsor aufzutreiben?Ich könnte auch direkt fragen: Warum sponsert (nur z.B.!)
Hier wird der Hebel wirklich manchmal falsch angesetzt. Wie schon irgendwo geschrieben hat JF Schmidt nichts besseres zu tun gehabt, als blöd grinsend in der HZ mit seinem Handy am Ohr durch die Gegend zu wackeln, anstatt den anwesenden Sponsoren Honig um den Mund zu schmieren. Jetzt zusammenhalten, das wird schon wieder, wir können es nur mit eurer Hilfe schaffen, blablabla, etc.
Warum wurde mit Hilfe des "Premium Sponsors"-OT-Volkswagen keine Kooperation mit dem VFL Wolfsburg angeleiert. Dabei hätten wir auch von deren Scouting und der Jugendarbeit mitprofitieren können - und auch von fertigen Spielern etwa aus deren Regionalligatruppe.
Warum sorgt die FraPort nur dafür, daß ein Freundschaftsspiel zwischen Kassel und Frankfurt stattfindet, anstatt sie als Trikotsponsor (oder wenigstens als Bandewerber) zu gewinnen? Nach einem Spiel wie gegen E. Frankfurt sollte normalerweise bekannt gegeben werden, daß der organisierende Sponsor bei uns finanziell einsteigt, allein um positive Vibrations im Bezug auf den Ausbau Kassel-Caldens einzusammen. Das wäre logisch, unlogisch ist aber, daß nichts passiert.
Unabhängig davon, ob ich Frankfurt oder Wolfsburg, die verschiedenen Sponsoren oder unseren Trikotsponsor als solchen mag oder nicht: Wie ist das möglich? Da zählt es für mich nicht, daß wir einen (sportlich) erstklassigen Eishockeyverein in der Stadt aushalten müssen, denn das sind besondere Fälle, die auf Eishockey so nicht anzuwenden sind.
Nur als Beispiel,warum kein Spieler
Bleibt mir auch ein Rätsel. Denn es gab in Fulda einige interessierte Spieler, vielleicht waren die H.U. Thomale nicht "profihaft" genug . :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Roadking

Beitrag von Roadking » 24. Okt 2004, 11:53

@Lämmi:
Lies bitte das Post nochmal genau,ich glaube,Du hast mich nicht verstanden.Ich habe nicht dem Vorstand des KSV Hessen die Schuld
an den Niederlagen gegeben und Arcor nur als Beispiel aufgeführt.

Ich habe in der Hauptsache das doch offensichtliche Kommunikationsdefizit
zwischen Vereinsführung und Fans/Mitgliedern bemängelt.
Viele Fragen,die in diesem Forum immer wieder auftauchen bräuchten nicht mehr diskutiert zu werden,wenn sie von Seiten der Verantwortlichen
und das ist in einem Verein nun mal der Vorstand,mal klar beantwortet worden wären.Und für die Spielereinkäufe ist wohl auch die Vereinsführung verantwortlich,wenn ich nicht irre.

Gib mal einem Maler ein Ölbild in Auftrag,wenn Du ihm nur Aquarellfarben zur Verfügung stellst !
RWG
Berni
---------------------------------------------

sepp

Beitrag von sepp » 24. Okt 2004, 12:04

KingKong hat geschrieben: Warum sorgt die FraPort nur dafür, daß ein Freundschaftsspiel zwischen Kassel und Frankfurt stattfindet, anstatt sie als Trikotsponsor (oder wenigstens als Bandewerber) zu gewinnen? Nach einem Spiel wie gegen E. Frankfurt sollte normalerweise bekannt gegeben werden, daß der organisierende Sponsor bei uns finanziell einsteigt, allein um positive Vibrations im Bezug auf den Ausbau Kassel-Caldens einzusammen. Das wäre logisch, unlogisch ist aber, daß nichts passiert.
Genau das war auch mir ein Rätsel. Zumindest 1- 2 neue Banden hätte ich bei dem Spiel oder eine Woche danach erwartet.
Vielleicht tut sich allerdings zum Beginn der neuen Saison noch was in der Richtung. Ich hoffe es zumindest.

jennemann rws

Beitrag von jennemann rws » 24. Okt 2004, 17:15

Wie ich gehört habe findet oder fand heute eine Krisensitzung mit allen Verantwortlichen statt in der es über die sportliche Zukunft geht... Bin ja mal gespannt ob es für einige Spieler Konsequenzen geben wird....
@ Reitenbreiter: Fsg Gudensberg-Tsv Elbenberg 0-0 :-?
RWG Jennemann

Antworten