Neuanfang wagen, ohne Chalaskiewicz und Thomale!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 1. Okt 2004, 16:29

Red Lion hat geschrieben:Meine Meinung zu diesem Thread: Weder Chala noch Thomale noch sonstwer sollten aus dem Team geworfen werden. Die Saison ist eh für uns gelaufen. Also, das beste daraus machen und einfach Fussball spielen.
Wie Axel schon mal irgendwo sagte, wir haben 6 fette Jahre hinter uns, da kann man auch mal eine Saison nicht so erfolgreich sein. Das sollte man einfach mal akzeptieren und weiter nach vorne sehen.
Schön und gut, aber dann ist die Saison 04/05 vorbei, wir sind irgendwo im Mittelfeld gelandet und dann beginnt die nächste Spielzeit und wir brauchen neue Spieler, zumindest eine neue Moral in der Truppe, sonst geht's 05/06 wieder von vorne los. Es ist nicht irgendwie Zufall oder Pech, dass wir da stehen wo wir sind, das hat alles Gründe und die müssen gefunden werden und gehören "repariert". Deshalb müßte unbedingt jetzt schon was (und sei es nur etwas) getan werden!
Es kann einfach nicht der Anspruch des KSV sein, sich in der Oberliga mit dem derzeit gezeigten zufrieden zu geben. Das heißt nicht, dass wir jetzt für teures Geld (welches eh nicht da ist) einkaufen und sich die alten Zeiten evtl. wiederholen, aber es muß sich etwas ändern. Und gute Vorschläge wurden hier schon reichlich gemacht.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 1. Okt 2004, 18:53

schmiddi hat geschrieben: Schön und gut, aber dann ist die Saison 04/05 vorbei, wir sind irgendwo im Mittelfeld gelandet und dann beginnt die nächste Spielzeit und wir brauchen neue Spieler, zumindest eine neue Moral in der Truppe, sonst geht's 05/06 wieder von vorne los. Es ist nicht irgendwie Zufall oder Pech, dass wir da stehen wo wir sind, das hat alles Gründe und die müssen gefunden werden und gehören "repariert". Deshalb müßte unbedingt jetzt schon was (und sei es nur etwas) getan werden!
Es kann einfach nicht der Anspruch des KSV sein, sich in der Oberliga mit dem derzeit gezeigten zufrieden zu geben. Das heißt nicht, dass wir jetzt für teures Geld (welches eh nicht da ist) einkaufen und sich die alten Zeiten evtl. wiederholen, aber es muß sich etwas ändern. Und gute Vorschläge wurden hier schon reichlich gemacht.

RWG der Schmidt
Jou Schmiddi, sehe ich genauso wie Du. Keine vorschnellen Handlungen wie Trainer oder Spielerentlassungen oder Neueinkäufe zur Winterpause, sondern gründlich die Fehler aufarbeiten. Ohne Druck die Saison vernünftig zu Ende bringen.
Und das wichtigste ist, wie Du schon sagtest rechtzeitig die nächste Saison planen, damit wir mal zur Vorbereitung den Kader stehen haben und nicht erst zu Saisonbeginn die letzten Spieler bekommen, die sich dann erst zusammenfinden und einspielen müßen.

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

The Lion sleeps tonight

Beitrag von Herr Künkel » 1. Okt 2004, 20:33

Ja. Erstmal mit Würde durch diese frustige Saison (heißt wohl Platzierung zwischen fünf und zehn). Aber schön wär´s schon, wenn nach der Winterpause unsere Leute für die Zukunft (Heidtke, Tews, Busch, Rudolph, aber auch das Kasseler Urgestein Radler, sowie ein paar Junge aus der 2. Reihe) permanent spielen können. Der Verein sollte stets signalisieren, dass man auf sie setzt. Glaube zwar, dass Thomale einen Chala im Dauertief ähnlich durchschleppt wie zuletzt Istenix, der ja einen Edeleinwechsler geben durfte. Aber was soll´s, kriegsentscheidend wird das sowieso nicht mehr. Dann zeitig alles dafür tun, eine zentrale Figur fürs Mittelfeld zu holen (etwa den Unger aus Schweinfurt o.ä.). Den Spielmacher brauchen wir wie den Löwen im Emblem. Auch wenn ich mich auf eine lange (mehrjährige) Mühe der Ebene in der OL einstelle: Toll wär´s schon, wenn wir noch mal in der nächsten Saison richtig angreifen könnten. Dann aber mit einer jungen, ehrgeizigen, offensiven Truppe.

Träume in Rot-Weiß!

SVB-Oese
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von SVB-Oese » 2. Okt 2004, 19:16

Also wir würden Challa gern zurücknehmen ;)
Ne, mal im Ernst...ich hoffe, er findet die Form der letzten Saison bei Euch wieder, denn wenn ich es richtig mitverfolgt hab, hatte er Euch diverse Punkte gesichert.

Alles Gute für die Saison und schönen Gruß aus Babelsberg von Oese

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 2. Okt 2004, 23:08

Chala ist hier in Kassel nicht mehr glücklich. Das wird mit jedem Spiel deutlicher. Jetzt haben wir den alten Spieler, der zum Karriereausklang noch ein bißchen Geld verdienen will. Letztes Jahr haben wir so etwas befürchtet und wurden gründlich eines besseren belehrt. Nun ist es leider umgekehrt.

Thomale und Chala sind sicherlich Teil des Problems, wobei mir Thomale, so entrückt er mir vorkommt, eigentlich schon leid tut. Er hatte sich das Ganze wohl auch anders vorgestellt.
Zum Problem in der Mannschaft gehören aber sicher noch andere Namen.

Teichmann kann nicht mehr oder will nicht mehr, verliert beinahe jeden Zweikampf und bringt weniger als die Hälfte seiner Abspiele an den eigenen Mann. Gleichzeitig schmoren Nachwuchsleute auf der Bank oder werden frühzeitig ausgewechselt.

Zeljko kann nicht mehr. Auf der Linie hat er nach wie vor seine genialen Momente. Aber: Die Abstöße müssen andere für ihn ausführen, bei Flanken geht gar nichts mehr, außerhalb des 5-Meter-Raums wird's generell schwer gefährlich. Vielleicht speist sich auch daraus das unrühmliche Verhalten der letzten Wochen.

Schönewolf ist über seinen Zenit. Er versucht alles, hängt sich rein, zeigt Willen. Wenn die Mannschaft hinten liegt, stürmt er mit nach vorne. Allein es reicht nicht mehr. Beinahe jeder Stürmer hat ihn in dieser Saison schon schwindelig gespielt. Fatale Fehlpässe passieren regelmäßig. Er soll der Abwehrchef sein, aber eine richtige Abwehr haben wir gar nicht.

Irgendetwas muß ja nun passieren, denn wenn es so weiter geht, rutschen wir noch unten rein und das ist die Mannschaft nun gar nicht gewohnt. Solange die Korsettstangen aber weiter das Problem sind und die jungen Spieler drumherum, die ja bei aller Kritik tatsächlich spielen, nicht führen können, sondern mit runterziehen und verunsichern, wird sich nichts bessern.

Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

Beitrag von Mission Impossible » 3. Okt 2004, 10:05

Jorsch hat geschrieben:Chala ist hier in Kassel nicht mehr glücklich. Das wird mit jedem Spiel deutlicher. Jetzt haben wir den alten Spieler, der zum Karriereausklang noch ein bißchen Geld verdienen will. Letztes Jahr haben wir so etwas befürchtet und wurden gründlich eines besseren belehrt. Nun ist es leider umgekehrt.
Chala war letzte Saison ein guter Andy Mayer-Ersatz, dieses Jahr allerdings bringt er keine Leistung mehr. Vielleicht ist er nicht fit, vielleicht hat er Probleme mit Teichmann oder bekommt nich genug Motivationskohle? Fakt ist, so bringt er uns nicht weiter, im Gegenteil, er stiftet nur Unruhe in der Mannschaft (hat er - so habe ich gehört - auch schon bei Thomas Freudenstein gemacht und seinen Teil dazu beigetragen, dass der gehen musste). Gebt lieber Nebe eine Dauerchance...

Liebe HNA (die ja hier fleissig mitzulesen scheint). Wenn euch etwas an dem KSV liegt, macht aus der misslichen Lage des KSV ein Wochenthema. Nicht so wie mit der Thomale-Umfrage, sondern konsruktiv. Helft dem Verein indem ihr den wahren Problemen auf den Grund geht.

Antworten