Erzhausen - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 1. Sep 2004, 23:45

Mittlerweile auch zurück aus Erzhausen.
Ganz, ganz mieses Spiel der Löwen. Da war rein gar nichts zu sehen. Leute wie Cesar, der am Samstag gewirbelt hat wie lange nicht mehr und eigentlich vor Selbstvertrauen strotzen mußte, bekam kaum etwas zustande.
Die Abwehr ist, wie der Ausgewanderte schon sagte, eigentlich schon seit dem ersten Spieltag unsere ganz große Achillesverse. Wer zum Teufel hat sich diese Mähr von der Abwehrstärke ausgedacht? Total realitätsfern.
Wie auch immer, das zweite Erzhäuser Tor fiel, als die Löwen wohl noch in der Kabine waren, wie man ja so schön sagt in solchen fällen, wenn der Gegner ungestört bis zum Tor kombinieren und dann abschließen kann.
In der Schlußphase hätten wir uns über weitere Erzhäuser Tore nicht beschweren können.
Haben die Erzhäuser viermal ausgewechselt? Auf dem Parkplatz hörte ich auch von diesem Gerücht, halte es aber ehrlich gesagt für Unsinn. Schön wäre es gewesen, wenn die Löwen zehnmal ausgewechselt hätten.

Mein persönlicher Höhepunkt: Man durfte sich diesesmal richtig schön frei bewegen (nur zwei Polizisten!) und so kam man auch kurz hinters Löwentor, wo sich unter anderem Buschi warm machte. Der ist beinahe verrückt geworden und hat mehr gelitten als jeder andere auf und am Platz. Schlimm mitanzusehen, wie da der nächste hoffnungsvolle Spieler demontiert wird. Mal sehen, ab wann er sich auch in der Zweiten "fit halten" soll...

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 2. Sep 2004, 09:40

Jorsch hat geschrieben: .. Löwentor, wo sich unter anderem Buschi warm machte. Der ist beinahe verrückt geworden und hat mehr gelitten als jeder andere auf und am Platz...
Glaubs mir, auch der Christoph Keim, der nach seiner Roten Karte nehmen mir an der Bande stand, hat gelitten wie nichts, dass nur mal am Rande :wink:

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 2. Sep 2004, 13:52

@Jorsch

Nicht jeder Spieler, der auf der Ersatzbank sitzt, wird gleich demontiert. Mal abgesehen davon dass Buschi schon einige Spiele gemacht hat und es daher eher andere Kandidaten gäbe. Ich höre demnächst schon, dass Rudolph demontiert wird, weil der Schönefeld stattdessen spielt (oder dreh es meinetwegen auch andersherum).

Nachdem sich ja einige Geschichten in letzter Zeit als heiße Luft erwiesen haben, sollte man auch jetzt noch vorsichtig sein, wie weit man sich aus dem Fenster lehnt. Außerdem denke ich, dass manch einer immer noch (bzw. jetzt erst recht) wieder die tollsten Insiderdinge weiß... :roll:

Du verstehst, was ich meine. ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 2. Sep 2004, 19:13

Naja Axel, wenn du in Erzhausen gewesen wärst hättest du dich auch aufgeregt. Und wenn man dann die Löwen auf dem Platz sieht, die null Zweikampfverhalten an den Tag legen und scheinbar lustlos über den Platz wackeln, stattdessen aber einer wie der Butcher, der in jedem Spiel rennt, rackert, beißt und kämpft (nicht immer spielt er gut, aber er zeigt zumindest gegen JEDES Team 120% und mehr) draußen bleiben muß, das kann man dann nicht verstehen.
Überhaupt hat gestern leider kein Spieler Normalform erreicht, abgesehen vielleicht von Tews. Beyer war schwach, über Keim muß man derzeit wirklich nicht mehr sprechen (erst die zwei Gegentore in Flieden, gestern der rote Karton), Chala hat auch schon mal mehr gezeigt, der Rest hat sich dem angeschlossen.
Letztendlich können wir mit dem 1:2 wirklich gut leben, normalerweise hätte es 4:0 für den SVE ausgehen müssen.

Mit Rene oder auf was du anspielst hat das alles nix zu tun, das ist Jorsch's Meinung gewesen und meine auch.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 2. Sep 2004, 19:32

...und wenn das Foul an Julioooooooo gegeben worden wäre und wir mit 1:0 in Führung gegangen wären hätten wir drei Punkte geholt. :roll:
Wenn man sich immer alles zurechtrückt kommt man nicht weiter. Übrigens: Keim ist vom Platz geflogen und erst dann hat der KSV richtig gekämpft und kam wenig später zum Anschlußtreffer.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 2. Sep 2004, 20:33

@schmiddi

Und was wäre gewesen, wenn Thomale den Buschi eingewechselt hätte? Richtig, man hätte sich wieder beschwert, wieso man in dieser Phase einen defensiven Spieler bringt. Diese ganzen Diskussionen führen zu nichts und mich kotzt es mittlerweile an, wie man jede Kleinigkeit gleich zu einem Staatsakt macht. Wenn man sagt, dass Krause jetzt demontiert wird, dann kann ich da sogar zum Teil zustimmen (wobei er sich das auch zum Teil selbst zuzuschreiben hat). Es können nunmal nur 11 Leute spielen und drei eingewechselt werden. Ich habe auch nicht immer gespielt und habe die Entscheidungen des Trainers so akzeptiert. Wenn mir da einer gesagt hätte, ich werde ja demontiert, dann hätte ich ihn ausgelacht. Und ich denke, Buschi tut das selbe, der ist eben eine Kämpfernatur und wird uns (und Thomale) schon noch oft genug zeigen, dass er es kann.

@Bernd

Ändert trotzdem nichts daran, dass er mit seiner defensiven Ausrichtung zunächst einmal recht hat. Solange wir unsere Chancen da vorne nicht machen, solange muss abgesichert werden. Habe nichts dagegen, wenn wir aufgrund Hurrafussballs hinten 4 bekommen, wenn wir solange vorne 5 mal treffen. Momentan erscheint es mir aber eher so, dass wir mit Hurrafussball 4 kassieren und höchstens 2 mal treffen. Unterm Strich = Null Punkte!

Was den Narzismus des Herrn Thomale angeht, damit komme ich auch nicht so ganz klar. Muss man das aber? Mit mir kommt auch nicht jeder klar und ich habe auch gar nicht vor, "everybodys darling" zu sein. Thomale wird sich an seinen Erfolgen messen lassen müssen. Wenn die ausbleiben, hat er eben versagt, aber das kann mit jedem Trainer passieren.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Beitrag von Entenmann » 2. Sep 2004, 21:42

Ok, ihr habt es so gewollt! ;-)
Thomales Wechsel gestern sind nachvollziehbar, kamen meines Erachtens nach aber zu spät. Nebe für Teichmann ging absolut in Ordnung, ein eher offensiver Mann für einen, naja, nicht sonderlich auftrumpfenden Defensiven zu bringen ist eine gute Sache, zumal Teichmann akut rotgefährdet war. Nebe hatte dann auch - ja, so isses! - ein paar gute Szenen und hat, man lese und staune, sich auch einmal völlig allein als Verteidiger versucht, wenn auch etwas unglücklich, aber was will er im Strafraum auch machen? Gerappelt hat es wegen des Erzhäuser Unvermögens zum Glück trotzdem nicht.
Ich frage mich aber, warum nicht früher der dritte Stürmer kam, denn ob man nun 2:0 verliert oder 3:0 ist doch letztlich egal. Also, Odensaß früher bringen, der immer wieder gute Ansätze und Ideen zeigt, aber einen ganzen Happen zu mannschaftsdienlich (ja, sowas gibt's wohl auch) spielt.
Schönefeld hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen, an ihm werden wir wohl auch noch viel Freude haben.
Matze Rudolph konnte sich gestern einfach nicht durchsetzen, der Übersteiger wollte nicht gelingen und der Schiri mochte wohl die (selten gezeigte) Babelsberger Schauspielschule nicht sonderlich - dummerweise Matzes Spezialitäten also.
Bevor ich mich aber völlig in wirren Einzelkritiken verstricke nur noch eine Sache: Chala hätte gestern eine frühzeitige Auswechslung durchaus verdient gehabt. Zwar hat er zum Ende hin auch nochmal gerackert, aber zwischenzeitlich wirkte sein Spiel völlig lustlos und eines Regisseurs nicht würdig.
Das große Manko ist und bleibt die Abwehr. Vielleicht hätte ein Butcher von Beginn an statt Pechvogel Keim etwas genützt? Oder müssen wir weiter auf die Rückkehr von Krause warten? An dieser Stelle möchte ich auch Axel widersprechen, denn wenn man schon weiß, dass die Abwehr ziemlich anfällig ist, gerade unter einem gewissen Druck, dann muss man doch dafür sorgen, dass sie entlastet wird, oder? Und diese Entlastung findet vorne statt. Fängt man sich dann einen Konter, ok, dann...dann...weiß ich auch nicht. Egal, abhaken, nach vorne schauen!

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 3. Sep 2004, 14:34

Zivischlacke hat geschrieben: Das große Manko ist und bleibt die Abwehr. Vielleicht hätte ein Butcher von Beginn an statt Pechvogel Keim etwas genützt? Oder müssen wir weiter auf die Rückkehr von Krause warten? An dieser Stelle möchte ich auch Axel widersprechen, denn wenn man schon weiß, dass die Abwehr ziemlich anfällig ist, gerade unter einem gewissen Druck, dann muss man doch dafür sorgen, dass sie entlastet wird, oder? Und diese Entlastung findet vorne statt. Fängt man sich dann einen Konter, ok, dann...dann...weiß ich auch nicht. Egal, abhaken, nach vorne schauen!
Ja watt denn, ja watt denn, ja watt denn watt denn watt denn... So isses nämlich auch.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Antworten