Einladung zum Essen...

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz

Einladung zum Essen...

Beitrag von Günter Kratz » 30. Aug 2004, 14:23

Hallo Löwen!

Hm, wie fange ich am Besten an? Wenn ich mein Aufstiegshemd anziehe, den Schal um den Hals trage oder die Fahne mit dem Löwen aufhänge, dann denke ich mir immer, daß ich in dem Moment den KSV repräsentiere. Und weil's so ist, versuche ich dann natürlich immer mein Bestes um auch einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Einige meinen zwar was anderes :wink:, aber ich glaube, ich mache das ganz gut. Jedenfalls passiert es mir immer öfter, daß mich wildfremde Menschen im oder vor dem Stadion ansprechen und mir sagen, daß sie es gut finden wie ich meine Sache fahre - insbesondere mit meiner Kolumne im Heftchen.

Jetzt kam vorigen Smastag nach dem Spiel der Friedrich Wilhelm Blasse, den Ihr ja alle kennt, zu mir und wollte mich (sozusagen als Vertreter der Fans) zu einem Essen mit der Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand und einigen Sponsoren einladen. Und ich? Ich hab' mich dadurch wirklich sehr geehrt gefühlt, aber ich hab' ihm gesagt, daß ich sein freundlich gemeintes Angebot nicht annehmen könne!

Erstmal bin ich nicht Euer Vertreter (Und wenn mich einer als "Edelfan" bezeichnet, wie ein älterer Herr auf der Fete der "Südhessen" in Ober-Roden, dann gehe ich dem an den Hals... :-?) und wenn man beim KSV meint ich würde meine Sache als Fan dieses Vereins gut machen, dann freut mich das gewaltig, ist aber kein Grund für mich das in irgendeiner Form aus zu nutzen!!

Wenn ich das machen würde würde, dann käme ich mir vor wie ein Politiker, der seinen Job dazu ausnutzt Vorteile für sich selbst zu ergattern. Und weil ich Politiker (und noch zwei andere selbsternannte ehrenwerte Vereine) für das widerlichste halte, was die Menschheit je hervor gebracht hat, und ich es diesen hohen Herrschaften auch ganz gern mal sage was ich von ihnen halte, kann ich mich nicht im Prinzip genauso aufführen wie die! Wenn ich das nämlich machen würden, dann hätte ich kein Recht mehr mich über die auf zu regen...

Ok, alles nicht so einfach! Jedenfalls hatte meine Ablehnung zu Herrn Blasses Einladung zu gehen, ganz bestimmt nichts mit ihm oder dem KSV zu tun, sondern viel mehr damit, daß ich mir selbst treu bleiben muß!

Eine ganze Menge Menschen haben mir schon gesagt ich solle so bleiben wie ich bin... Das mache ich!!! :wink:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 30. Aug 2004, 20:10

@Günther
Es ehrt dich zwar das Du dir selber treu bleibst
Aber das Angebot von Herrn Blasse hättest Du annehmen sollen
Das hat doch was mit "unserem" KSV zu tun und nicht mit der Politik!
Und es hätte mit Sicherheit jeder der Einladung zugestimmt
Man sollte nicht immer alles so verkniffen sehen und mal alle 5 gerade sein lassen
Also bei der nächsten Einladung wünsche ich Dir jetzt schonmal Guten Appetit
Und mit wahren Löwen schmeckt das Essen doppelt gut

RWG Lämmi

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Aug 2004, 17:47

hey günna - auch wenn du nicht edel fan genannt werden willst (was für ein bescheuerter name :roll: ) ist es eine edele geste von dir und deiner person. da ziehe ich doch den hut, weil jeder andere hätte sich die chance nicht entgehen lassen mal mit den löwen zu speisen.
aber als repräsentant der nordtribüne wäre ich auch nicht aufgekreuzt, denn die vielen fans machen das flair aus - nicht ein einzelner !!
ich hatte auch schon mal die möglichkeit in den vip raum zu kommen, aber meine heimat ist die nordtribüne:wink:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd

Antworten