Hm, wie fange ich am Besten an? Wenn ich mein Aufstiegshemd anziehe, den Schal um den Hals trage oder die Fahne mit dem Löwen aufhänge, dann denke ich mir immer, daß ich in dem Moment den KSV repräsentiere. Und weil's so ist, versuche ich dann natürlich immer mein Bestes um auch einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Einige meinen zwar was anderes

Jetzt kam vorigen Smastag nach dem Spiel der Friedrich Wilhelm Blasse, den Ihr ja alle kennt, zu mir und wollte mich (sozusagen als Vertreter der Fans) zu einem Essen mit der Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand und einigen Sponsoren einladen. Und ich? Ich hab' mich dadurch wirklich sehr geehrt gefühlt, aber ich hab' ihm gesagt, daß ich sein freundlich gemeintes Angebot nicht annehmen könne!
Erstmal bin ich nicht Euer Vertreter (Und wenn mich einer als "Edelfan" bezeichnet, wie ein älterer Herr auf der Fete der "Südhessen" in Ober-Roden, dann gehe ich dem an den Hals...

Wenn ich das machen würde würde, dann käme ich mir vor wie ein Politiker, der seinen Job dazu ausnutzt Vorteile für sich selbst zu ergattern. Und weil ich Politiker (und noch zwei andere selbsternannte ehrenwerte Vereine) für das widerlichste halte, was die Menschheit je hervor gebracht hat, und ich es diesen hohen Herrschaften auch ganz gern mal sage was ich von ihnen halte, kann ich mich nicht im Prinzip genauso aufführen wie die! Wenn ich das nämlich machen würden, dann hätte ich kein Recht mehr mich über die auf zu regen...
Ok, alles nicht so einfach! Jedenfalls hatte meine Ablehnung zu Herrn Blasses Einladung zu gehen, ganz bestimmt nichts mit ihm oder dem KSV zu tun, sondern viel mehr damit, daß ich mir selbst treu bleiben muß!
Eine ganze Menge Menschen haben mir schon gesagt ich solle so bleiben wie ich bin... Das mache ich!!!

RWG
Günter