Günters Gedanken

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Günters Gedanken

Beitrag von Günter Kratz » 11. Aug 2004, 08:42

Hallo Löwen!

Ich will mal was in eigener Sache loswerden: Erstmal freue ich mich natürlich über jeden, der mir sagt er würde die Artikel gut finden, die ich im "Hessenlöwe" schreibe! Vielleicht merkt man mir das nicht an, aber ich bin in solchen Momenten wirklich sehr stolz darauf und es motiviert mich in der Art weiter zu machen. Für mich ist Euer Lob der Lohn dafür, daß ich an der halben Seite ca. 3-5 Stunden herumschraube. Und bevor ich's vergesse: Natürlich kassiere ich nicht einen Euro pro Buchstabe ;-) - auch wenn ich das denen erzähle, die mir die Wahrheit nicht glauben wollen! 50.000 Euro pro Saison würden sich aber nicht schlecht auf meinem Konto machen!! :D Das Heftchen ist schließlich kostenlos und ich für meinen Teil freue mich tierisch darüber, daß man mein Geschreibsel gut genug findet um dort veröffentlicht zu werden. Schönen Gruß übrigens an meine ehemaligen Deutschlehrer, bei denen ich meißtens zwischen einer 4 und einer 5 schwebte... :-)

Klar gefällt nicht jedem was ich da von mir gebe, aber ich kann's natürlich auch nicht jedem recht machen. Wenn ich aber irgendeine Gruppe von Zeitgenossen "mit Gefühl in den Hintern trete", und jemand von denen fühlt sich so sehr angesprochen, daß er mir mit unterdrückter Wut verkündet ich würde sowiso nur Scheiße schreiben, dann hab' ich mein Ziel erreicht. Es gibt nämlich Mit"menschen", die kotzen mich einfach nur an! Denen Honig um's Maul zu schmieren und sie trotzdem bei jedem Wort spüren zu lassen wie sehr ich sie verachte, darin bin ich (glaube ich) ganz gut... :evil:

Für mich ist es natürlich sehr wichtig zu hören was alles "unbedingt mal ins Heftchen" muß, denn Ihr und andere Leute machen sich auch ihre Gedanken, aber leider kann ich nicht zu allem was schreiben. Dazu reicht mein Platz nicht aus und viele Sachen sind einfach zu kompliziert um sie mit zwei Sätzen zu erklären. Also versuche ich mich - außer ein paar Worten zum gerade aktuellen Spiel - auf ein Thema zu konzentrieren und gebe meinen Senf dazu.

Was ich aber im Heftchen nicht machen kann ist, für oder gegen bestimmte Einzelpersonen Partei zu ergreifen! Wenn mir jemand sagt: "Aus dem und dem Grund gefällt mir nicht was der und der macht! Wenn Du meiner Meinung bist, dann schreib das ins Heftchen und wenn Du's nicht machst redest Du den anderen nach dem Maul" (Aha!? Wie mache ich das, wenn ich gar nichts dazu sage?), dann habe ich das blöde Gefühl derjenige versucht mich dazu zu mißbrauchen, seine Meinung an die große Glocke zu hängen... Wenn ich erstmal mit sowas anfange, dann kommt der nächste und wäre mit Recht sauer, wenn ich ausgerechnet seine Meinung dazu nicht auch ins Heftchen setze! Und wo blieben dabei am Ende "Günters Gedanken"? - Auf der Strecke...

Leider hat zwar nicht jeder einen Internet Anschluß, aber zum Diskutieren (manchmal auch Streiten) haben wir ja unser Forum und ich bin sicher die richtigen Leute im Verein wissen ganz genau worüber wir uns hier unterhalten und was uns Fans wichtig ist!
In Flieden hat zwar ein Typ, der behauptet schon 36 Jahre KSV-Fan zu sein, gesagt "ihr auf eurem scheiß Forum macht sowieso alles schlecht", aber was ist an jemandem schlecht zu machen, der fast im gleichen Atemzug die Auswechselungen in der Halbzeit mit den Worten kommentiert, er würde hoffen daß wir das Spiel jetzt verlieren...
Sorry, ich war auf Abwegen. Jedenfalls brauchen wir uns für unser Forum nicht zu schämen und wir haben auch noch keinen gefressen, der etwas kommentieren oder kritisieren will! Ich glaube aber, der "Hessenlöwe" und insbesondere meine Kolumne sind nicht der richtige Ort um über die Taktik des Trainers oder die Neugestaltung des VIP-Bereichs auf der Tribüne zu diskutieren.

Also dann bis heute Abend gegen WaMiba!
RWG
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 11. Aug 2004, 09:58, insgesamt 3-mal geändert.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 11. Aug 2004, 09:23

Hallo Günter, Hallo Fans!
Vielleicht war es wirklich notwendig das dieses Statement einmal abgegeben wurde. Jeder,(!), mit dem ich mich bisher über Günter`s Gedanken unterhalten habe sieht diese Kolumne durchweg positiv.
Hier geht es auch nicht darum als Klassensprecher aufzutreten und die Belange einzelner publik zu machen. Politik wird woanders gemacht. Diese Berichte leben von den alltäglichen Beobachtungen eines Fans über die sportliche Seite hinaus. Mit seiner unbekümmerten Art und direkten Ansprache weist Günter auf Umstände hin die in unserer sehr schnelllebigen Zeit oft untergehen. Seine spitze Zunge und sein Augenzwinkern machen diese Kolumne zu einem einzigartigen Genuss.
Ich persönlich freu mich schon wieder auf die nächste Ausgabe, wenn es wieder heißt:" Günter`s Gedanken"

P.S: Günter, da ich in Flieden ja genau neben Dir stand, habe ich die Situation mit dem ach so langen KSV Fan genau mitbekommen. Dieser "Fan" kam aus dem näheren Umfeld eines Spielers,der zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Seit diesem Zeitpunkt wurde mehr mit einem Vorort von Kassel telefoniert, und sich immer wieder über das Ergebniss eines anderen Oberligaspiels informiert,als das Spiel der eigenen Mannschaft verfolgt.....

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 11. Aug 2004, 10:09

@Günther
Eigentlich schreibst Du doch sowieso das was "wir" Fans alle denken
Mach weiter so
Welcher Verein gibt dem Fan schon die möglichkeit sich in der Stadionzeitung mitzuteilen
Es ist ja schon so das ich den Hessenloewe erst von hinten anfange zu lesen
Und das sagt doch alles oder? :D

RWG Lämmi

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 11. Aug 2004, 10:10

Ich erahne schon, um was es da gehen sollte... :roll:

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 11. Aug 2004, 11:18

Ja, ja, Günter, der Typ der mit einem Spielervater (klingt nicht nur nach E-Jugend, das Verhalten war auch so...) in Flieden war, war schon eine echte Nervensäge. Besonders der Kommentar nach der Halbzeit, dass es nun gut wäre, 5-6 Gegentreffer zu kassieren, war grandios :evil:
Dass er dann auch noch nebenstehende Fans dumm angemacht hat und auf das Forum geschimpft hat, setzte dem ganzen die Krone auf :x

Was deine Gedanken angeht: Mach so weiter wie bisher - es sind DEINE Gedanken. Da sollte dir niemand reinreden !

Bis später dann

Christian7
Beitrag von Christian7 » 11. Aug 2004, 12:34

Also ich freue mich auch vor jedem Heimspiel, ENDLICH WIEDER "Günters Gedanken" zu lesen. Heb ich mir extra immer für die Halbzeitpause auf. Die restlichen Berichte im Hessenlöwen kennt man ja auch größtenteils von der Homepage.

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 11. Aug 2004, 13:00

Auch von mir, Günter, mach weiter so !!

sepp

Beitrag von sepp » 11. Aug 2004, 16:01

Günters Gedanken sind immer das erst was ich im Heft lese und freue mich wirklich jedesmal tierisch darauf.

Danke und weiter so Günter
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten