Ich will mal was in eigener Sache loswerden: Erstmal freue ich mich natürlich über jeden, der mir sagt er würde die Artikel gut finden, die ich im "Hessenlöwe" schreibe! Vielleicht merkt man mir das nicht an, aber ich bin in solchen Momenten wirklich sehr stolz darauf und es motiviert mich in der Art weiter zu machen. Für mich ist Euer Lob der Lohn dafür, daß ich an der halben Seite ca. 3-5 Stunden herumschraube. Und bevor ich's vergesse: Natürlich kassiere ich nicht einen Euro pro Buchstabe

Klar gefällt nicht jedem was ich da von mir gebe, aber ich kann's natürlich auch nicht jedem recht machen. Wenn ich aber irgendeine Gruppe von Zeitgenossen "mit Gefühl in den Hintern trete", und jemand von denen fühlt sich so sehr angesprochen, daß er mir mit unterdrückter Wut verkündet ich würde sowiso nur Scheiße schreiben, dann hab' ich mein Ziel erreicht. Es gibt nämlich Mit"menschen", die kotzen mich einfach nur an! Denen Honig um's Maul zu schmieren und sie trotzdem bei jedem Wort spüren zu lassen wie sehr ich sie verachte, darin bin ich (glaube ich) ganz gut...

Für mich ist es natürlich sehr wichtig zu hören was alles "unbedingt mal ins Heftchen" muß, denn Ihr und andere Leute machen sich auch ihre Gedanken, aber leider kann ich nicht zu allem was schreiben. Dazu reicht mein Platz nicht aus und viele Sachen sind einfach zu kompliziert um sie mit zwei Sätzen zu erklären. Also versuche ich mich - außer ein paar Worten zum gerade aktuellen Spiel - auf ein Thema zu konzentrieren und gebe meinen Senf dazu.
Was ich aber im Heftchen nicht machen kann ist, für oder gegen bestimmte Einzelpersonen Partei zu ergreifen! Wenn mir jemand sagt: "Aus dem und dem Grund gefällt mir nicht was der und der macht! Wenn Du meiner Meinung bist, dann schreib das ins Heftchen und wenn Du's nicht machst redest Du den anderen nach dem Maul" (Aha!? Wie mache ich das, wenn ich gar nichts dazu sage?), dann habe ich das blöde Gefühl derjenige versucht mich dazu zu mißbrauchen, seine Meinung an die große Glocke zu hängen... Wenn ich erstmal mit sowas anfange, dann kommt der nächste und wäre mit Recht sauer, wenn ich ausgerechnet seine Meinung dazu nicht auch ins Heftchen setze! Und wo blieben dabei am Ende "Günters Gedanken"? - Auf der Strecke...
Leider hat zwar nicht jeder einen Internet Anschluß, aber zum Diskutieren (manchmal auch Streiten) haben wir ja unser Forum und ich bin sicher die richtigen Leute im Verein wissen ganz genau worüber wir uns hier unterhalten und was uns Fans wichtig ist!
In Flieden hat zwar ein Typ, der behauptet schon 36 Jahre KSV-Fan zu sein, gesagt "ihr auf eurem scheiß Forum macht sowieso alles schlecht", aber was ist an jemandem schlecht zu machen, der fast im gleichen Atemzug die Auswechselungen in der Halbzeit mit den Worten kommentiert, er würde hoffen daß wir das Spiel jetzt verlieren...
Sorry, ich war auf Abwegen. Jedenfalls brauchen wir uns für unser Forum nicht zu schämen und wir haben auch noch keinen gefressen, der etwas kommentieren oder kritisieren will! Ich glaube aber, der "Hessenlöwe" und insbesondere meine Kolumne sind nicht der richtige Ort um über die Taktik des Trainers oder die Neugestaltung des VIP-Bereichs auf der Tribüne zu diskutieren.
Also dann bis heute Abend gegen WaMiba!
RWG
Günter