Dabei war der Umgang mit Rupp und Stark unter aller Sau.
Sararer hätte ich im Sommer keinen Vertrag gegeben, aber er bestätigt das aktuell durch gute Leistungen und Verantwortung aufn Platz (Elferschütze). Auch wenn Serci läuferisch kaum noch einen Gegenspieler vernascht, aber technisch kann er es noch immer (so hätte ich es mir bei Knipping auch gedacht)!!
Der Finanznot geschuldet, hat man auch bis zum 10. Spieltag den Kader noch nicht komplett, wobei man sagen muss das gut und klug verpflichtet wurde. Allerdings fehlt (logischerweise) die Abstimmung im Team. Die Spielidee von Klingbeil bleibt aber dieselbe. Der "große" Erfolg bleibt aber aktuell aus. Dahlke wurde auch noch verkauft und mit Sezer ein ganz anderer Typ Stürmer verpflichtet. ABS läuft zwar ohne Ende, aber spielerisch ist er aktuell unter seinen Möglichkeiten. Somit ist die komplette Achse der letzten Serien weg. Eine neue Achse muss sich aufbauen und das dauert wieder. Das Team haut satte Leistung raus (wie gegen Offenbach), aber eben auch laue Rohrkrepierer wie gegen Mainz 2.
Es wurden dringend benötigte Punkte liegen gelassen, denn für mich geht es eher nach unten (sprich Klassenerhalt) als nach oben. Im Gegensatz zu uns haben sich die anderen Vereine sehr verstärkt und die Liga ist brutal stark. Da gibt es kaum eine schwache Mannschaft !
Lob gibt es für die Neuverpflichtungen von mir. Das waren MEIST alles kluge und
passende Verpflichtungen.
Tadel gibt es für mich aber in 2 Personalfragen. Was ist mit Tim Knipping??
Warum spielt er nicht?? Wenn er so schlecht ist - wer hat ihn verpflichtet?? Wer hat ihm einen Vollprofivertrag von 1,5 Jahren gegeben?? Warum wurde/wird hier Geld verbrannt??
Ne Nummer kleiner der Name Hagemann!
Warum kriegt er keine Chance?? Nicht mal 10 Minuten?? Wie will man Talente nach Kassel locken, wenn hier unser 39 jähriger Basti sitzt und die 10 Minuten bekommt!?
Ach das hatte ich vergessen....unsere Defensivarbeit. Seit einigen Serien eine Art "Schiessbude für den Gegner". Gefühlt bekommt man in jeden Spiel 2 Gegentore. Das kann die Offensive gar nicht immer auffangen - da muss endlich unbedingt dran gearbeitet werden defensiv besser zu stehen. Vor allen enger am Mann (sinnbildlich gestern das 1:2). Gefühlt steht jeder Abwehrspieler 2 Meter weit weg vom Gegner. Wie beim Basketball - kein Körperkontakt. Die Null muss stehen ist beim KSV viel zu selten!
Und "geschundene" Freistösse vorm 16er. Traurige Mangelware die früher eine gefährliche Waffe vom KSV waren! Warum eigentlich nicht mehr?
Ansonsten ist es eigentlich so wie ich es gedacht habe. Hoffe die Mannschaft findet sich bald und steigert sich. Die Leistungen müssen stabiler werden! Würde aktuell auf einen 10. Platz tippen.
Wie ist euer Fazit und was tippt ihr? Was gefällt, oder stört euch?