Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
Wäre mir auch neu, dass das Catering im Auestadion von der Stadt ausgeschrieben wird. Würde dann ja auch Konzerte etc. betreffen. Ist meines Erachtens Sache der Veranstalter (also KSV). Ändert nichts daran, dass der KSV an dem bestehenden Vertrag erstmals nichts ändern kann (wenn doch bräuchte es in der laufenden Saison Ersatz, noch mehr Aufwand und Chaos) und entsprechend nur sehr begrenzt Einfluss auf die Abläufe an konkreten Spieltagen nehmen kann.
Hier nur die offizielle Stellungnahme des Verein zum Thema Catering beim Spiel gegen Offenbach:
https://www.ksvhessen.de/news/stellungn ... offenbach/
Das Thema Aggregate/Stromausfall ist ja eigentlich ein gefundenes Fressen für unseren Sponsor POLYMA. Oder waren die Generatoren von denen?
https://www.ksvhessen.de/news/stellungn ... offenbach/
Das Thema Aggregate/Stromausfall ist ja eigentlich ein gefundenes Fressen für unseren Sponsor POLYMA. Oder waren die Generatoren von denen?
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Hallo liebe KSVer,
vielleicht sollte man mehr auf die Zapfanlage komplett verzichten und Flaschenbiere in die Becher füllen.
Das klappt in anderen Stadien echt super, wenn man 0,5 Bierflaschen wechselt in einen 0,5 Becher.
Ich muss nicht unbedingt ein frisch gezapftes aus dem Hahn haben.
Könnte man so bestimmt Zeit und Geld sparen.
VG
vielleicht sollte man mehr auf die Zapfanlage komplett verzichten und Flaschenbiere in die Becher füllen.
Das klappt in anderen Stadien echt super, wenn man 0,5 Bierflaschen wechselt in einen 0,5 Becher.
VG
Gut das eine Stellungnahme erfolgt, allerdings wirkt das von außen betrachtet alles ziemlich hilflos weil seit JAHREN keine wirkliche Verbesserung zu erkennen ist. Die Infrastruktur im Stadion ist mies, trotzdem rechtfertigt dies nicht dieses amateurhafte Catering über so einen Zeitraum. Abgesehen von Hauruck- Aktionen wie beim Schalke Spiel ist keine wirkliche Lernkurve erkennbar.
Sorry für diesen destruktiven Beitrag aber das Thema triggert mich einfach
-
JohnnyBGoode
Die Wut ist ja durchaus verständlich, aber die Schuld am Stillstand hat nicht der KSV, sondern die Stadt.k10 hat geschrieben: 18. Sep 2026, 19:54 Gut das eine Stellungnahme erfolgt, allerdings wirkt das von außen betrachtet alles ziemlich hilflos weil seit JAHREN keine wirkliche Verbesserung zu erkennen ist. Die Infrastruktur im Stadion ist mies, trotzdem rechtfertigt dies nicht dieses amateurhafte Catering über so einen Zeitraum. Abgesehen von Hauruck- Aktionen wie beim Schalke Spiel ist keine wirkliche Lernkurve erkennbar.
Immer besonnen bleiben.
Machen Sie ja beim Alkoholfreien schon, dort bekommt man dann jedoch eine 0,33 Flasche eingefüllt zum selben Preis. Schon etwas fragwürdig, naja.Hightower hat geschrieben: 18. Sep 2026, 16:53 Hallo liebe KSVer,
VG
Teilweise gebe ich dir Recht weil die Stadt als Vermieter u.a. für die Infrastruktur verantwortlich ist. Jedoch schließt der KSV den Kooperationsvertrag mit dem Caterer ab und ist Veranstalter am Spieltag. Auch wenn ich von den baulichen Voraussetzungen eher suboptimale Bedingungen habe, sollte ich als Verein zusammen mit dem Caterer in all den Jahren Lösungen gefunden haben die zur spürbaren Verbesserung der Situation beitragen. Ist ja nicht so das wir erst seit vorgestern darüber sprechen. Keiner erwartet ein perfektes Rundumsorglospaket bei einem Regionalligisten, jedoch bleibt sowas zu stark vor allem beim Gelegenheitszuschauer hängen und färbt auf den Gesamtverein ab.JohnnyBGoode hat geschrieben: 18. Sep 2026, 23:48
Die Wut ist ja durchaus verständlich, aber die Schuld am Stillstand hat nicht der KSV, sondern die Stadt.
Die Begleitumstände dieser Entschuldigung bringen mich mehr auf die Palme als die Getränkeapokalypse am Spieltag selbst.
Für sie brauchte es zunächst 7 Tage. Respekt. Passenderweise wurde sofort danach der Homburger Ankündigungsbericht und Kai Matz'ens Podcast hinterhergeschoben.
Das ist medientaktisch absolut genial. Denn, zack, schon ist die Entschuldigung auf der HP in den Scrolluntiefen des HP-Raumes versunken, die kein Mensch mehr sieht oder sehen wird, sofern er sich nicht über den Forenlink dorthin verirrt.
So macht man keinen medialen Krach, der zu hohe Wellen schlägt und kann zugleich ein überzeugendes Transparenzgebot für sich in Anspruch nehmen. Toll.
Zur Inhaltsanalyse.
Für die Nordkurve ist die Ausrede in keiner Weise überzeugend. Es gab 2 Verkaufsstände, nicht 3. Das war eine im Vorfeld getroffene strategische Versorgungsentscheidung, die nichts mit dem Stromausfall zu tun hatte.
Sie war die bewusste und klar einkalkulierte Inkaufnahme irrsinniger Wartezeiten.
Die Entschuldigung ist wichtig, aber zeitlich und medientaktisch bitte nicht so. Ausreden helfen auch nicht weiter. Das Chaos war unter diesen Voraussetzungen mit nur zwei Ständen absehbar, bevor auch nur ein einziges Bier in der Nordkurve gezapft werden konnte...
Schade.
Für sie brauchte es zunächst 7 Tage. Respekt. Passenderweise wurde sofort danach der Homburger Ankündigungsbericht und Kai Matz'ens Podcast hinterhergeschoben.
Das ist medientaktisch absolut genial. Denn, zack, schon ist die Entschuldigung auf der HP in den Scrolluntiefen des HP-Raumes versunken, die kein Mensch mehr sieht oder sehen wird, sofern er sich nicht über den Forenlink dorthin verirrt.
So macht man keinen medialen Krach, der zu hohe Wellen schlägt und kann zugleich ein überzeugendes Transparenzgebot für sich in Anspruch nehmen. Toll.
Zur Inhaltsanalyse.
Für die Nordkurve ist die Ausrede in keiner Weise überzeugend. Es gab 2 Verkaufsstände, nicht 3. Das war eine im Vorfeld getroffene strategische Versorgungsentscheidung, die nichts mit dem Stromausfall zu tun hatte.
Sie war die bewusste und klar einkalkulierte Inkaufnahme irrsinniger Wartezeiten.
Die Entschuldigung ist wichtig, aber zeitlich und medientaktisch bitte nicht so. Ausreden helfen auch nicht weiter. Das Chaos war unter diesen Voraussetzungen mit nur zwei Ständen absehbar, bevor auch nur ein einziges Bier in der Nordkurve gezapft werden konnte...
Schade.