Neue Fan-Page auf Instagram: Austausch, Analysen & Reichweite über die übliche Bubble hinaus (Content gesucht!)

Hier könnt Ihr gerne Feedback rund um Webseite, Forum & Social Media geben.
Antworten
Nordhesse_KSV

Neue Fan-Page auf Instagram: Austausch, Analysen & Reichweite über die übliche Bubble hinaus (Content gesucht!)

Beitrag von Nordhesse_KSV » 13. Sep 2026, 20:22

Moin KSV-Fans,

kurz zu mir: Ich bin seit 30 Jahren Auestadion-Gänger (damals noch mit dem Opa auf der alten Stehplatz-Osttribüne, heute Haupttribüne) und liebe den Verein durch und durch.

Mir ist aufgefallen, dass es zwar einige geschlossene Facebook-Gruppen gibt, diese aber meist in der eigenen Hardcore-Bubble bleiben und nach außen kaum öffentlich wirksam sind. Die offiziellen Social-Media-Kanäle bieten wiederum nur reine Infos, aber kaum Raum für echten Austausch.

Deshalb starte ich eine neue Instagram-Seite: Von Fans für Fans. Es soll um konstruktive Spielanalysen, HNA-Gerüchte, Spielervorschläge und ehrliche Diskussionen gehen – mit Bock auf den Verein und ohne das typische Nörgeln.

Dafür brauche ich die Community & eure Unterstützung:

Da ich nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei sein kann, suche ich Fans, die regelmäßig unterwegs sind und Lust hätten, mir Schnappschüsse, Block-Videos oder Choreo-Bilder zu schicken.

Wichtig beim Datenschutz: Gesichter von Personen/Fans auf den Bildern werden von mir selbstverständlich immer unkenntlich gemacht, bevor etwas online geht.

Credits: Wer möchte, wird im Post natürlich namentlich erwähnt/verlinkt.

Was haltet ihr generell von so einer Plattform? Mit unserem Capitano habe ich darüber schon gesprochen er findet die Idee gut… Worüber würdet ihr am liebsten diskutieren?

Freue mich auf euer Feedback!

Antworten