3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Schnurz

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Schnurz » 1. Sep 2026, 21:13

Dass wir qualitativ einen deutlich schlechteren Kader haben würden, das wussten wir alle. Außer einigen Berufsoprimisten widerspricht in dem Zusammenhang wohl niemand.

Dass sich eine Gastmannschaft, die wahrlich keine Übermannschaft ist bzw. war, den Luxus leisten konnte, einen verletzten und vollkommen unrund laufenden Torwart im Kader zu lassen und nicht zu wechseln, das war neu und passt leider auch zu den vorhergehenden Auswärtsauftritten.

Und die Verantwortung dafür liegt GANZ ALLEIN beim Trainerteam. Mausetot ab Minute 70 waren die Löwen. Nur mit Mühe kam man aus der eigenen Hälfte.

Das hat aber überhaupt nichts mit den Abgängen zu tun. Die Vorbereitung im Sommer 2026 ist offenbar ausgefallen.

Das macht mir Angst.

andreasm

Beitrag von andreasm » 1. Sep 2026, 21:15

Oh weia, Löwen. Wieder nach Rückstand nicht mal mehr auch nur in die Nähe des gegnerischen Tors gekommen. Gegen einen Gegner, der überhaupt nicht beeindruckt hat. Böyukata, Sararer und, sorry, unser aller ABS: desolate Leistung. Gab es da wirklich keine Wechseloptionen mit den jungen Spielern auf der Bank?

Zuletzt wurde hier natürlich über die Stürmersituation gesprochen. Und das fehlende Stammpersonal im Abwehrverband ist auch ein Faktor. Aber das Hauptproblem ist doch eine neue Mittelfeldbesetzung, die keine spielerische Kreativität mehr bieten kann. Kaymaz und Pepic sind nicht die Spielertypen dafür. ABS ist nun allein, da Sararer zwar auf dem Platz, aber dennoch abwesend ist, und traut sich nichts mehr und wirkt überfordert. Nicht erst heute.

In der letzten Saison gab es KSV-Spiele, die verloren worden, wo aber dennoch zumindest teilweise ein guter Ball gespielt wurde. Und das ist nun alles wie weggeblasen. Ich bin gerade komplett desillusioniert und sehe uns in drei Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz. Löwen, oh weia.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 1. Sep 2026, 21:33

Ich muss auch sagen, den Move mit Schmeer habe ich in Steinbach ja noch verstanden. Aber heute? Was sollte der in acht Minuten noch reißen, nachdem zuvor schon nur wenig nach vorn ging und der neue Stürmer doch auf dem Platz war? Kann es sein, dass Klingbeil kein Bock mehr beim KSV hat? Das die Löwen nach 70 Minuten platt sind war in der Katastrophen-Kiene-Hinserie exakt genauso. Und bei dem hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass der keinen Bock mehr hatte nachdem er nicht die Spieler zur Verfügung hatte, die er wollte bzw. die ihm versprochen wurden. Sportlicher Leiter war da übrigens Gonther, bevor die Schuld für die jetzige Situation auf Damm geschoben wird.

Aber es hilft ja nichts, auf ein neues gegen Sandhausen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Unsere Zeit wird kommen!

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 1. Sep 2026, 21:43

Was auch zur Wahrheit gehört: Mindestens eine der beiden Riesenchancen muss genutzt werden, da wurde der Trainer von den Spielern auf dem Feld im Stich gelassen. Soll keine Schönrederei sein, gerade nach dem Rückstand war es wieder viel zu dünne. Verlieren muss man das Ganze heute Abend aber trotzdem nicht, zumindest nicht bei etwas glücklicheren Verlauf. Hoffentlich ist die Verletzung von Duah nicht allzu schwerwiegend, ansonsten wird eine ohnehin schon nicht einfache Saison noch schwieriger.
[...]

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 1. Sep 2026, 21:44

Die halbe Mannschaft krank oder verletzt, trotzdem fand ich die Leistung heute um einiges besser als in Haiger. Leider vorm gegnerischen Tor nicht zielstrebig genug und die wenigen Chancen nicht genutzt. Dann kommt so ein Ergebnis heraus. Pepic heute bester Mann und gute Ansätze bei Sezer.

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 1. Sep 2026, 21:49

bei welchen Spiel warst du?

Yogi

Beitrag von Yogi » 1. Sep 2026, 21:58

Fehlentscheidungen vor und während der Saison. Wenn man sein Tafelsilber verkauft gibt's nichts zu Essen, oder keine Tore. Ein Trainer der immerhin ein 26-köpfiges Team hat und kein Konzept findet mit dem dezimierten Kader. Der Untergang nimmt Fahrt auf.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 1. Sep 2026, 22:00

Also, dass die Vorbereitung unter Klinge schlecht gewesen sein soll, kann ich nicht so unterschreiben. Die ist ja immer sehr intensiv und letzte Saison wurden wir noch dafür gelobt, dass wir gegen Ende des Spiels noch immer mehr Reserven als der Gegner hatten.

Die Lücke im Mittelfeld von Rupp und Stark ist noch nicht gefüllt. Pepic hat aber mit Sicherheit das Potenzial eine Rolle auszufüllen. Seine Ballsicherheit ist super. ABS muss deutlich mehr zeigen und auch von Sararer muss mehr kommen. Wenn Kaymaz dann als Abräumer funktioniert, wäre das schon was. Letztlich müssen wir das Potenzial vom Papier auf den Platz bringen.

Defensiv müssen wir endlich mal die Null halten. Heute wäre es möglich gewesen.

Insgesamt sehe ich auch eine Leistungssteigerung gegenüber dem Steinbach Spiel und dennoch war es keine tolle Leistung. In die gefährlichen Zonen sind wir nur sehr selten gekommen und das nicht jede Chance reingemacht wird ist auch normal. Da muss man sich pro Spiel schon mehr als 2 oder 3 Chancen erspielen...

Knipping fand ich nach der Einwechslung übrigens nicht schlecht.

Der Erfolg muss sich jetzt erarbeitet und erzwungen werden. Die Null halten und vorne mindestens eine Bude machen. Das wird auch mit unserem neuen Stürmer nun nicht selbstverständlich. Unsere Führungsspieler müssen jetzt vorangehen!

Man spielt sich immer mehr mit dem Rücken an die Wand. Aus den nächsten drei Spielen sollten mindestens 5+ Punkte her.

Die Zuschauerzahl auch wieder enttäuschend, aber der KSV hat mit den letzten zwei Spielen auch einfach nicht positiv auf sich aufmerksam gemacht.

Antworten