Trikot 2026/27

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
bennyu

Re: Trikot 2026/27

Beitrag von bennyu » 23. Aug 2026, 11:51

Letzte Woche war das Auswärtstrikot ja Weiß. Weiß einer, ob es wieder ein reguläres in Schwarz geben und wenn ja, dann auch käuflich erwerbbar sein wird?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 23. Aug 2026, 12:57

bennyu hat geschrieben: 23. Aug 2026, 11:51 Letzte Woche war das Auswärtstrikot ja Weiß. Weiß einer, ob es wieder ein reguläres in Schwarz geben und wenn ja, dann auch käuflich erwerbbar sein wird?
Ich habe neulich mit Sven Bertel vom Fan-Point darüber gesprochen. Das schwarze Auswärtstrikot ist identisch mit dem der letzten Saison. Nur die Beflockung ist in Details etwas anders. So rückt die Polyma-Werbung z.B. vom Ärmel auf den Rücken. Da ich noch ein solches schwarzes Trikot ohne Trikot-Sponsor Beflockung habe, weiß ich nicht, ob die nochmal aufgelegt werden. Ich habe deshalb halt nicht nachgefragt. Das weiße Ausweichtrikot wird auf jeden Fall nicht in den Verkauf gehen, da nur der Mannschaft vorbehalten.
Zuletzt geändert von kasselfreund am 23. Aug 2026, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 23. Aug 2026, 18:45

Die ganze Sache mit den Trikots ist einfach alles andere als professionell ...
Vom Heimtrikot gibt es mittlerweile fast keine Größe mehr im Online-Shop. Im Fanpoint hängen aber noch welche rum ...

Warum wird das schwarze Auswärtstrikot nicht verkauft? Das kam doch gut an letzte Serie!

Letzte Jahr gab es von Capelli zumindest auch mal einen ordentlichen Hoodie.

Liegt es an Capelli oder bekommen wir es einfach mal wieder nicht geschissen Trikots anzubieten?

bennyu

Beitrag von bennyu » 23. Aug 2026, 19:55

Danke für die Infos.

Mal schauen, ob noch ein Schwarzes bekomme - letzte Saison hatte ich ja kein Glück...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 24. Aug 2026, 16:31

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 23. Aug 2026, 18:45 Die ganze Sache mit den Trikots ist einfach alles andere als professionell ...
Vom Heimtrikot gibt es mittlerweile fast keine Größe mehr im Online-Shop. Im Fanpoint hängen aber noch welche rum ...

Warum wird das schwarze Auswärtstrikot nicht verkauft? Das kam doch gut an letzte Serie!

Letzte Jahr gab es von Capelli zumindest auch mal einen ordentlichen Hoodie.

Liegt es an Capelli oder bekommen wir es einfach mal wieder nicht geschissen Trikots anzubieten?
Ich persönlich bin insgesamt unzufrieden mit dem Merch.
Wenn ich mir anschaue, was man bei anderen Vereinen mit Ausrüster Capelli (z.B. Aachen oder Osnabrück) kaufen kann, aber auch was RL- und Drittligavereine mit anderen Ausrüstern anbieten, scheinen wir da die absolute Sparvariante zu haben.
Neben dem Trikot, das aktuell nur in Größe S verfügbar ist, gibt es lediglich ein Thsirt. Keinerlei Teamwear, wie z.B. Trainingsshirts, Jacken, eine Trainingshose etc, die eigentlich in jeden Fanshop gehören und sicher auch gut weggehen würden.
Was normale Fanartikel wie Tshirts, Pullover etc. angeht, finde ich persönlich, dass Block 30 da wesentlich besseres Zeug auf die Beine stellt als der Fanpoint. Auch Retro-Artikel, die eigentlich jedem Verein in der Regel sofort aus der Hand gerissen werden (siehe Retro Trikots von Eintracht, Hamburg, Schalke, ...) gehen eigentlich immer, fehlen aber im vereinseigenen Sortiment.
Ich finde, da ist deutlich mehr rauszuholen und dementsprechend auch mehr Geld zu verdienen.
Von der Problematik der Lieferzeiten will ich jetzt nicht anfangen, das Thema ist hinlänglich bekannt.

Ich biete da auch gerne meine Mithilfe an, soweit gewünscht.

Yannis

Beitrag von Yannis » 24. Aug 2026, 17:21

All die genannten Vereine setzen ein vielfaches an Merch um, nicht weil der schlicht besser ist, sondern weil da viel mehr zahlungsbereite Fans hinter stehen.

Man muss einfach gewisse Mindestmengen abnehmen, damit der Hersteller überhaupt produziert und die Preise in den diskutablen Bereich kommen. Die Aktionsshirts vom Block 30 sind aber z.B. auch vielfach über Cappeli gekommen.

Klar ist mehr möglich, aber wenn der Fanpoint nicht auf Tausend Artikeln sitzen bleiben will, muss er da relativ restriktiv an die Sache gehen.

Leroy

Beitrag von Leroy » 24. Aug 2026, 17:41

Yannis hat geschrieben: 24. Aug 2026, 17:21 All die genannten Vereine setzen ein vielfaches an Merch um, nicht weil der schlicht besser ist, sondern weil da viel mehr zahlungsbereite Fans hinter stehen.

Man muss einfach gewisse Mindestmengen abnehmen, damit der Hersteller überhaupt produziert und die Preise in den diskutablen Bereich kommen. Die Aktionsshirts vom Block 30 sind aber z.B. auch vielfach über Cappeli gekommen.

Klar ist mehr möglich, aber wenn der Fanpoint nicht auf Tausend Artikeln sitzen bleiben will, muss er da relativ restriktiv an die Sache gehen.
Da geh ich nicht mit. Block30 x Capelli ist eher die Ausnahme und das, was seit Jahren teilweise vom Fanpoint (ich weiß nicht, ob nur der Fanpoint für die Designs verantwortlich ist) angeboten wird, ist wirklich null einfallsreich und in meinen Augen teilweise sehr schrottig. Wie man beobachten kann, gehen viele Designs gar nicht weg. Also mal lieber 3 statt 15 Designs, die dafür schön und mit echtem Bezug zu Stadt und Verein. Das gilt sowohl für Bekleidung als auch alle Arten von Accessoires.

Yannis

Beitrag von Yannis » 24. Aug 2026, 18:29

Leroy hat geschrieben: 24. Aug 2026, 17:41
Yannis hat geschrieben: 24. Aug 2026, 17:21 All die genannten Vereine setzen ein vielfaches an Merch um, nicht weil der schlicht besser ist, sondern weil da viel mehr zahlungsbereite Fans hinter stehen.

Da geh ich nicht mit. Block30 x Capelli ist eher die Ausnahme und das, was seit Jahren teilweise vom Fanpoint (ich weiß nicht, ob nur der Fanpoint für die Designs verantwortlich ist) angeboten wird, ist wirklich null einfallsreich und in meinen Augen teilweise sehr schrottig. Wie man beobachten kann, gehen viele Designs gar nicht weg. Also mal lieber 3 statt 15 Designs, die dafür schön und mit echtem Bezug zu Stadt und Verein. Das gilt sowohl für Bekleidung als auch alle Arten von Accessoires.
Ja mein Geschmack trifft das meiste auch nicht. Aber hier im Forum gab's auch keine positive Stimme zum Trikot und gefühlt gingen seit Jahren nicht mehr so viele Trikots weg, bzw. sieht man so viele mit dem neuen Trikot im Stadion wie lange nicht.

Das null einfallsreiche ist wohl eher das was man kalkuliert verkauft bekommt. Wer weiß ob dein schön mein schön ist? Ich finde schlicht besser als überladene Mottoshirts, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe für die Shirts für Sararer und Brill befürchte ich.

Grundaussage stimme ich aber zu. Da ginge viel mehr, aber wo stimmt diese Aussage beim KSV nicht?
KSV ist viertklassig, das Merch oft auch. Im Ligavergleich ist das wiederum sehr akzeptabel.

Antworten