2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
matzem

2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 10. Aug 2026, 09:51

Weiter geht's....
Nachdem uns ein erfolgreicher Auftakt geglückt ist, geht die Reise am Sonntag zur nächsten Zweitvertretung.
Freiburg hat sein Auftaktmatch in Aalen am Ende etwas glücklich 1:1 gespielt. Aalen hat in der 91. Spielminute einen Elfmeter verschossen.
Prominentester Freiburger ist der 36-jährige Nicolas Höfler, der vor einigen Wochen noch im Finale der Europa League gegen Aston Villa stand.
Wer uns bei den Zweitvertretungen tatsächlich gegenüber steht, weiß man leider erst, wenn der Spielberichtsbogen vorliegt. Die Profis haben einen Tag vorher ein Vorbereitungsspiel gegen Crystal Palace.
In der letzten Saison haben wir in Freiburg mit 3:1 gewonnen und unser Heimspiel mit 2:3 verloren.
Wäre klasse, wenn wir vor unserer Pause ein weiteres Pünktchen mitnehmen könnten. :ksvloewe:

Yannis

Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yannis » 10. Aug 2026, 11:13

Gegen Freiburg sind 3 Punkte möglich. Höfler, Rüdlin und Düker hin oder her, am Ende stehen uns die jungen Zweitvertretungen eigentlich immer ganz gut. Wir haben ein weiteres Spiel mit "Männerfußball" vor uns :crazy: .

Die Freiburger lassen sich jedenfalls auch nicht von Testspielen der ersten Mannschaft in ihrer Kadernominierung beeinflussen:
Mit Nicolas Höfler, Mladen Mijajlovic und Julius Düker zählten beim Saisonauftakt drei Neuzugänge der U23 zur Startelf. Darüber hinaus mit Mateo Zelic und Leon Catak zwei Spieler, die bereits am Tag zuvor im Doppeltest der Profis gegen Racing Straßburg im Einsatz gewesen waren.
Ich erlaube mir mal die Spielerei der Punktequote wieder einzuführen, ich finde dann kann man immer mal ganz gut abschätzen wie man sich nach einigen Spieltagen so tatsächlich einordnet.

Benötigte Punktequote ganze Saison für 40/50/60P: 1,18/1,47/1,76
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 3
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 40/50/60: 1,12/1,42/1,72
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 3

Gleich mal ein Puffer aufbauen, dann haben wir schon 15% vom Saisonziel erreicht 8-)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 10. Aug 2026, 11:33

Ich denke wir sollten eine Chance haben Punkte zu entführen!

Wenn ich mir die Highlights (ist natürlich nicht immer repräsentativ) von deren Spiel gegen Aalen anschaue bestehen wohl hinten enorme Lücken und Unsicherheiten…

esteban

Beitrag von esteban » 11. Aug 2026, 08:41

Mit dem Schwung von vier Nominierungen in die FuPa-Spieltagself hinfahren und punkten:
https://www.fupa.net/league/regionallig ... opeleven/1
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 11. Aug 2026, 20:00

Ich erinnere mich gern an das Auswärtsspiel in der letzten Saison. Emre mit Doppelpack und 1x Danny Breitfelder. Und eine klasse Stimmung im Gästeblock.
Schiri ist in Freiburg Veron Besiri vom SV Föhren (RP). Zweimal leitete er letzte Saison Spiele mit KSV-Beteiligung, es waren die Auswärtsniederlagen in Freiberg und Großaspach.

Antworten