1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Frankfurt U23
Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Frankfurt U23
2:0 Sieg vor 4500 Zuschauern
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Diesmal wieder ein paar interessante Einsichten der Taktik-Spionage
Wie sieht es aus, wenn morgen Mogge oder Hagemann auf der Bank sitzen und/oder eingewechselt werden, dürfen sie trotzdem am Sonntag bei den Junglöwen mitspielen?
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).
Ich meine, dass zwischen zwei Einsätzen 24 Stunden liegen müssen.marinho hat geschrieben: 7. Aug 2026, 14:00 Wie sieht es aus, wenn morgen Mogge oder Hagemann auf der Bank sitzen und/oder eingewechselt werden, dürfen sie trotzdem am Sonntag bei den Junglöwen mitspielen?
Kurzantwort: Bei tatsächlichem Einsatz: Mogge und Hagemann dürften nicht (Fall a), Schneider und Sauer sollen ja sogar bewusst beide Spiele machen (Fall b).marinho hat geschrieben: 7. Aug 2026, 14:00 Wie sieht es aus, wenn morgen Mogge oder Hagemann auf der Bank sitzen und/oder eingewechselt werden, dürfen sie trotzdem am Sonntag bei den Junglöwen mitspielen?
§ 60 Spielberechtigung nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3. Liga oder Regionalliga 1.
Für Vereine, deren erste Herrenmannschaft in der 3. Liga oder der Regionalliga spielt, gelten folgende Bestimmungen:
a) Einsatzberechtigung für Amateure und Vertragsspieler Ü23
Nach einem Einsatz in einem Meisterschafts- bzw. Pokalspiel sowie in nachfolgenden Relegations- bzw. Entscheidungsspielen der 3. Liga oder Regionalliga gilt, dass Amateure und Vertragsspieler des Vereins, die am 30.06. das 23. Lebensjahr vollendet haben (Ü23), erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen in den nächsten Spielen der unteren Mannschaften (in Konkurrenz) ihres Vereins eingesetzt werden dürfen. Die Höchstzahl der einsatzberechtigten Spieler beträgt insgesamt zwei.
b) Einsatzberechtigung für Amateure und Vertragsspieler U23
Nach einem Einsatz in einem Meisterschafts- bzw. Pokalspiel sowie in nachfolgenden Relegations- bzw. Entscheidungsspielen der 3. Liga oder Regionalliga sind maximal zwei Spieler des Vereins, die am 30.06. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Amateure und Vertragsspiele U23), ohne Einhaltung einer Schutzfrist in den nächsten Spielen der unteren Mannschaften (in Konkurrenz) ihres Vereins einsetzbar.
c) Die unter a) und b) jeweils festgelegte Höchstzahl von einsatzberechtigten Spielern ist in einem Spiel in der Summe auf zwei begrenzt.
Danke für die Info.
Mein Eindruck heute vom Abschlusstraining: weder Mogge noch Wagner waren dabei. Luke Schneider könnte morgen im Tor stehen.
Mein Eindruck heute vom Abschlusstraining: weder Mogge noch Wagner waren dabei. Luke Schneider könnte morgen im Tor stehen.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).
Wagner war doch dabei (?).marinho hat geschrieben: 7. Aug 2026, 22:11 Danke für die Info.
Vielleicht wird er ja unser IV Nr. 5. Talentierter Junge isses auf jeden Fall.
Und Torwartfrage scheint auch geklärt:
Die Löwen wollen am Samstag versuchen von Beginn an ihr Spiel durchzudrücken und möglichst lange die Null zu halten. Das wird die Hauptaufgabe von Finn Sauer sein, der für den angeschlagenen Jonas Nickisch im Tor stehen wird.