Perspektive 2026/27

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yannis

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von Yannis » 2. Aug 2026, 13:41

Alle noch ein wenig verkatert? Gestern war ein Eventspiel, das einerseits für KSV-Verhältnisse gut organisiert war (dafür auch vielen Dank an die vielen Ehrenamtlichen!) aber damit leider auch etwas von der DNA vom Verein verraten hat. Nun ist es so, bei einem nächsten Mal gegen Gegner annähernd auf diesem Niveau wird man sicher einiges anders machen. Viele Stimmen haben es ganz gut eingeordnet finde ich. Dass sich jetzt die zu Wort melden die sonst nie da sind, sehe ich als Bestätigung des Verhaltens vom Block 30. Manche haben ein ungesundes Verständnis davon wie Fußball in der 4. Liga, an der Basis, funktioniert. Das ist nicht das gekaufte Entertainment der 3-Minuten-Highlights von Sky.

Nächste Woche beginnt der Ernst des Lebens, wir haben ca. 15 Spieler auf gutem Regioniveau, offensichtlich ist die Kadertiefe noch nicht da wo sie sein muss. Klingbeil hat ja auch gesagt, dass 2 Spieler noch kommen müssen. Barnes ist gut veranlagt, ist höherklassig nicht ganz durchgestoßen aber könnte für die Regio ein sehr guter Fang sein und ist variabel.

Und dann scheinen hier viele vergessen zu haben dass das ein Testspiel war. UNBEDINGT müssen die Jungs versuchen gegen Schalke spielerische Lösungen zu finden, was glaubt ihr was ein Sauer, ein Suleyman, ein Fuchs und co gestern gelernt haben. Alleine von dem Videomaterial können die Jungs Wochen lang zehren. Gegen Frankfurt wartet eine ähnlich pressende Mannschaft auf uns. Was sollen wir da die ganze Zeit lange Bälle spielen und mauern?

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 2. Aug 2026, 14:36

Nein, sollen wir nicht. Aber mal situativ entscheiden, wann löse ich etwas spielerisch und wann haue Ich den Ball lieber auch mal weg. Am besten dann, wenn überwiegend gegnerische Trikots um mich herum sind.
Ab heute wird's besser!

Trimo

Beitrag von Trimo » 2. Aug 2026, 15:18

Thanquol hat geschrieben: 2. Aug 2026, 12:26 Warum haben denn die Ultras geschwiegen? Ist das was im Busch? Könnte es ja verstehen angesichts der katastrophalen Vorbereitung...
Weil es bei Testspielen halt so ist.
Es spielt keine Rolle ob da Schalke, Immenhausen oder die 2te von Dynamo Zagreb kommt.
Hat nichts mit der Vorbereitung zutun.

Antworten