Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MarkusF

Re: Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Beitrag von MarkusF » 1. Aug 2026, 10:34

Freue mich sehr auf das Spiel gleich. Ein Auswärtsspiel im Auestadion hatten wir schon lange nicht mehr. Hoffe auf einen couragierten Auftritt der Löwen und das ordentlich was hängen bleibt.
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Aug 2026, 11:02

Bei Dazn findet man nix mehr vom KSV Spiel oder bin ich blind

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 1. Aug 2026, 11:29

Matz Nochtgren hat geschrieben: 1. Aug 2026, 11:02 Bei Dazn findet man nix mehr vom KSV Spiel oder bin ich blind
Dort steht das Spiel wird ausschließlich auf S04 TV gezeigt!

https://www.dazn.com/de-DE/news/fussbal ... eaq72ydn9d

WUT:

„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 1. Aug 2026, 14:30

Tut mir echt leid für Nickisch 😢.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 1. Aug 2026, 16:12

Joa, so richtig gefallen hat mir nur Duah. Ansonsten sind zwei Gegentore auf die Kappe von Sauer zu nehmen, dem ich das aber nicht übel nehme. Der ist noch jung und hat auf dem Niveau kaum Erfahrung. Mal gucken ob er gegen die kleinen Adler wieder ran muss.
Trotzdem erwarte ich selbst gegen Bundesligisten etwas mehr Passsicherheit, das war mir zu wenig und zu zerfahren. Auch gegen ballsichere Gegner in der Regionalliga werden wir so massive Probleme bekommen. Von den Neuzugängen ist mir niemand aufgefallen. Auch nicht negativ. ;)

Wie immer die ersten zehn Spiele abwarten, die es allerdings ganz schön in sich haben. Euphorie baut sich bei mir aktuell aber nicht auf.
Unsere Zeit wird kommen!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 1. Aug 2026, 16:46

Prachtvolle Kulisse. Beste Fußballwetter, ansehnliche 25 Minuten der Löwen. Das war‘s dann auch. Wäre ein ideales Spiel für Nickisch gewesen, um zu zeigen, was er drauf hat. Sauer ist dann in etwas hineingekommen, was zwei Nummern zu groß für ihn war. Kein Vorwurf. Warum jetzt ein Schalker Sänger auftreten muss, erschließt sich mir nicht. Die Bergmannskapelle hat ja auch gereicht. Die Löwenfans im Block waren eher verhalten. Gibt es einen Grund? Unter Strich: Wenig Aussagekraft. Auch mein Optimismus hält sich in Grenzen. Ich hoffe sehr, dass sowohl Caymak als auch Nickis h nächste Woche dabei sind.
Ab heute wird's besser!

matzem

Beitrag von matzem » 1. Aug 2026, 16:49

Ich fand die ersten 30 Minuten ganz ordentlich. Insbesondere sind mir Duah, Rothweiler, Bonianga und Nacho positiv aufgefallen. Nach der Verletzung von Nikisch war ein Bruch im Spiel. Man kann nach dem weiteren Verlauf des Spiels nur hoffen, dass Nikisch gegen Frankfurt wieder fit ist.
Ein tolles Eventspiel, mit schönem Rahmenprogramm, und leider wenig echter Fußballstimmung.

Glowes

Beitrag von Glowes » 1. Aug 2026, 17:09

Sauer sehe ich für drei Gegentore verantwortlich, wobei ich ihm das unter den gegebenen Umständen zugestehe. Die erste halbe Stunde ein solides Spiel, zur zweiten Halbzeit und vor allem nach den Wechseln war es fussballerisch dann kein Leckerbissen mehr. Am Ende aber eine gelungene Großveranstaltung an einem sommerlichen Samstagnachmittag.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten