Kaderplanung 2026/2027
-
Matz Nochtgren
Re: Kaderplanung 2026/2027
So ist es... Thema erledigt...aber ungewöhnlich schon das gleich wieder trainingsfrei ist

-
Nordhesse_KSV
Und da kommen wir zum eig Name des Themas hier…noch paar Tage mehr Zeit für Tobi Spieler unter Dach und Fach zu bringen für den Vorbereitungsstart 2.0Matz Nochtgren hat geschrieben: 2. Jul 2026, 08:44 So ist es... Thema erledigt...aber ungewöhnlich schon das gleich wieder trainingsfrei ist![]()
Ich freue mich, dass wir offenbar zu Saisonbeginn einen fitten, austrainierten Serci erleben werden, der hoffentlich wieder zu früherer Form findet.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Zumindest sah es am Wochenende so aus als bekäme er das nochmal hin.marinho hat geschrieben: 2. Jul 2026, 09:32 Ich freue mich, dass wir offenbar zu Saisonbeginn einen fitten, austrainierten Serci erleben werden, der hoffentlich wieder zu früherer Form findet.
BLOCK 36
-
kasselfreund
Klasse Statement, Jürgen. Du bist tatsächlich jemand, weshalb ich ab und zu gern mal ins Forum reinschaue. Bei der Gelegenheit: besten Dank für deine tollen Spielberichte und Bilder und die Zeit, die du ehrenamtlich für den Verein hergibst. Ohne Leute wie dich würde beim KSV wenig zusammen laufen!J.R. hat geschrieben: 2. Jul 2026, 02:14 Ich vergreife mich nur dann mal im Ton, wenn mich der Blödsinn, der hier ab und zu produziert wird dazu treibt. Dann muss das raus bevor es eitert.
Und ja wir machen das ehrenamtlich, wir fahren hinter der Mannschaft her und machen Bilder und schreiben Berichte und produzieren Live Radio und das Ganze auch bei 40° im Schatten irgendwo auf dem Dorf (Heringen möge mir das verzeihen, die haben sich wirklich Mühe gegeben und für das Wetter können sie ja nichts). Was glaubt ihr denn warum wir das machen? Damit ihr es ignorieren könnt, euch euren eigenen Kram zusammenreimen könnt, über Spieler und Verein herziehen könnt? Wenn hier der eine oder andere Troll seinen Mist absondert, "so what", die hast du in jedem Forum, wenn aber gestandene, vernünftige Leute auf einmal anfangen die Integrität von verdienten Spielern oder anderen Vereins schaffenden infrage zu stellen, dann schwillt mir doch der Kamm. Der Bernd klärt euch dann auch noch auf, aber auch egal, "irgendwas hat ja mit dem Serci eh noch nie gestimmt.
@nordhesse
"Dass man da als Außenstehender komplett verwirrt ist und sich genau in dem Moment fragt, warum unser wichtigster Offensivmann im Urlaub weilt, ist doch absolut verständlich. Da braucht mir niemand mit „zu faul zum Nachlesen“ kommen – die Infos auf der Homepage beißen sich einfach komplett."
Wenn auf dem Internetauftritt, der übrigens auch ehrenamtlich geführt wird, irgendwas nicht stimmt oder unverständlich ist, dann fragt man einfach mal nach und erfindet nicht einfach irgendein hohles Verschwörungsgeschwurbel oder anderen Mist. Aber ihr seid offensichtlich resistent dagegen und das nenne ich dann "DUMM", denn ihr wurdet von Bernd darüber aufgeklärt, was es mit dem Bild auf sich hat. Natürlich kann es gerade beim Saisonwechsel mal ein wenig durcheinander gehen, denn genau in der Zeit versuchen auch wir Ehrenamtlichen unseren Urlaub zu machen. Da kann dann schon mal noch was aus der vergangenen Saison drin sein, oder es wurde was missverständlich kommuniziert, oder, oder. In dieser Zeit ist dann auch die meiste Bewegung im Verein und wenn du dann auch noch gegen Dynamo Dresden und Schlake in der Vorbereitung spielst, dann kann das schon mal eskalieren. Und warum macht man das alles? Damit ihr euch hier im Forum das Maul zerreißen könnt, weil das Bier zu warm war und die Bratwurst zu lange gedauert.
Und mal ganz nebenbei "@nordhesse" unser wichtigster Mann in der Offensive ist Jan Dahlke. Serci war beinahe 2 Jahre schwer verletzt, hat sich mit viel Ehrgeiz und Fleiß wieder ran gearbeitet und das auch noch gegen die Expertise dieses Expertenzirkels hier. Dann meldet er sich noch vor Saisonende zurück und zeigt deutlich, dass er noch will, er verlängert seinen Vertrag und weil es ihm hier gefällt und er und seine Familie sich hier wohlfühlen, hängt er sogar die Option für noch ein Jahr dran. Dem eine fehlende Einstellung zu unterstellen ist schon gelinde gesagt „abenteuerlich“.
Lies dir einfach die Kommentare ab @matz …. 30.06.18:48 Uhr nochmal durch, dann guckst du dir noch den Bericht und die Bilder zum Sonntagspiel auf der Internetseite an, dann weißt du was ich meine. Dort sieht man nämlich wie Sercan auf dem gefühlt 80° heißen Platz rum rennt und Fußball spielt, genau wie alle anderen und nein, er ist noch nicht in der Form von vor seiner Verletzung, aber auf dem Weg dahin.
Jetzt entschuldige ich mich schon mal vorab für meine nächsten Entgleisungen hier, sie werden ganz sicher kommen.
-
Nordhesse_KSV
da haben wir doch die perfekte Aufklärung für unsere heiße Social-Media-Diskussion von gestern! Wer morgen die HNA aufschlägt, kann schwarz auf weiß lesen, dass sich hier einige völlig umsonst wegen Sercis Urlaubsfotos die Köpfe heißgeredet haben.
Die ganze Truppe hat aktuell nämlich ein paar Tage wohlverdienten Trainingsurlaub verordnet bekommen. Nach zwei Wochen brutalem Konditions- und Kraftbolzen unter Fitnesscoach Lutz Anders hat René Klingbeil bewusst eine Pause eingebaut, damit die Jungs keinen „Lagerkoller“ bekommen.
Hier sind die wichtigsten Eckpunkte aus dem morgigen Bericht für den schnellen Überblick:
1. Der Urlaubs-Report & Fahrplan
Die Auszeit: Die Löwen legen gerade eine geplante Trainingspause ein, weil die Regionalliga Südwest dieses Jahr erst ungewohnt spät am Wochenende vom 7. bis 9. August startet. Der genaue Rahmenterminkalender wird erst Mitte Juli vom Verband erwartet.
Wer ist wo? Nicht nur Serci entspannt: Kapitän Adrian Bravo Sanchez ist zu einem Kurzttrip nach Griechenland gedüst. Cheftrainer Klingbeil verbringt die freien Tage beim Heimaturlaub im Erzgebirge.
Blasen kühlen: Am kommenden Mittwoch geht es mit dem Training ganz normal weiter. Bis dahin sollen die Spieler laut Trainer die Füße hochlegen und die Blasen kühlen. Bravo Sanchez betont auch, dass die Beine nach den harten Tagen extrem schwer sind und die Pause guttut. Das große Highlight gegen den FC Schalke 04 im ausverkauften Auestadion steigt dann am 1. August.
2. Regionalliga-Reform vorerst krachend gescheitert
Ein weiteres dickes Thema im Artikel ist die bundesweite Abstimmung zur Regionalliga-Reform (Vier statt fünf Staffeln, jeder Meister steigt auf). Es gab absolut keinen Konsens zwischen den Landesverbänden, weil jeder Regionalbereich sein eigenes Modell durchdrücken will. Unser Vorstand Daniel Bettermann erklärt im Text, warum der KSV für das „Regionen-Modell“ gestimmt hat:
Planungssicherheit: Beim vom Westen und Norden favorisierten „Kompass-Modell“ hätte uns wegen unserer zentralen Lage in Deutschland gedroht, dass wir jedes Jahr je nach Auf- und Absteigern komplett neu ausgewürfelt und irgendwo einsortiert werden. Da hätte man teilweise erst Mitte Juni Gewissheit.
Derbys sichern: Mit dem Regionen-Modell bleiben uns die wichtigen Hessenderbys und die bekannten Gegner dagegen sicher erhalten.
Bettermann bezweifelt allerdings stark, ob die Reform überhaupt wie geplant bis 2028 umgesetzt werden kann. Da wird am Ende wohl der DFB als Vermittler alle Parteien noch mal an einen Tisch holen müssen, um einen Kompromiss zu finden.
Am Ende zeigt der Bericht doch genau das, was gestern schon gesagt wurde: Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Die Nummer ist im modernen Fußball völlig normal, Klingbeil steuert die Belastung professionell und am Mittwoch stehen alle wieder frisch auf der Matte.
Die ganze Truppe hat aktuell nämlich ein paar Tage wohlverdienten Trainingsurlaub verordnet bekommen. Nach zwei Wochen brutalem Konditions- und Kraftbolzen unter Fitnesscoach Lutz Anders hat René Klingbeil bewusst eine Pause eingebaut, damit die Jungs keinen „Lagerkoller“ bekommen.
Hier sind die wichtigsten Eckpunkte aus dem morgigen Bericht für den schnellen Überblick:
1. Der Urlaubs-Report & Fahrplan
Die Auszeit: Die Löwen legen gerade eine geplante Trainingspause ein, weil die Regionalliga Südwest dieses Jahr erst ungewohnt spät am Wochenende vom 7. bis 9. August startet. Der genaue Rahmenterminkalender wird erst Mitte Juli vom Verband erwartet.
Wer ist wo? Nicht nur Serci entspannt: Kapitän Adrian Bravo Sanchez ist zu einem Kurzttrip nach Griechenland gedüst. Cheftrainer Klingbeil verbringt die freien Tage beim Heimaturlaub im Erzgebirge.
Blasen kühlen: Am kommenden Mittwoch geht es mit dem Training ganz normal weiter. Bis dahin sollen die Spieler laut Trainer die Füße hochlegen und die Blasen kühlen. Bravo Sanchez betont auch, dass die Beine nach den harten Tagen extrem schwer sind und die Pause guttut. Das große Highlight gegen den FC Schalke 04 im ausverkauften Auestadion steigt dann am 1. August.
2. Regionalliga-Reform vorerst krachend gescheitert
Ein weiteres dickes Thema im Artikel ist die bundesweite Abstimmung zur Regionalliga-Reform (Vier statt fünf Staffeln, jeder Meister steigt auf). Es gab absolut keinen Konsens zwischen den Landesverbänden, weil jeder Regionalbereich sein eigenes Modell durchdrücken will. Unser Vorstand Daniel Bettermann erklärt im Text, warum der KSV für das „Regionen-Modell“ gestimmt hat:
Planungssicherheit: Beim vom Westen und Norden favorisierten „Kompass-Modell“ hätte uns wegen unserer zentralen Lage in Deutschland gedroht, dass wir jedes Jahr je nach Auf- und Absteigern komplett neu ausgewürfelt und irgendwo einsortiert werden. Da hätte man teilweise erst Mitte Juni Gewissheit.
Derbys sichern: Mit dem Regionen-Modell bleiben uns die wichtigen Hessenderbys und die bekannten Gegner dagegen sicher erhalten.
Bettermann bezweifelt allerdings stark, ob die Reform überhaupt wie geplant bis 2028 umgesetzt werden kann. Da wird am Ende wohl der DFB als Vermittler alle Parteien noch mal an einen Tisch holen müssen, um einen Kompromiss zu finden.
Am Ende zeigt der Bericht doch genau das, was gestern schon gesagt wurde: Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Die Nummer ist im modernen Fußball völlig normal, Klingbeil steuert die Belastung professionell und am Mittwoch stehen alle wieder frisch auf der Matte.