Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
JohnnyBGoode

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von JohnnyBGoode » 16. Jun 2026, 23:40

Ich fürchte, einige Spieler, mit denen man bereits in Gesprächen weit ist, werden sich noch über den Vorbereitungsbeginn hinaus Zeit lassen. Das elendige Gepoker ist mittlerweile zur Normalität verkommen.
Immer besonnen bleiben.

matzem

Beitrag von matzem » 17. Jun 2026, 07:45

JohnnyBGoode hat geschrieben: 16. Jun 2026, 23:40 Ich fürchte, einige Spieler, mit denen man bereits in Gesprächen weit ist, werden sich noch über den Vorbereitungsbeginn hinaus Zeit lassen. Das elendige Gepoker ist mittlerweile zur Normalität verkommen.
Das kommt drauf an.
Bei Ulm und Sandhausen lassen sich die Spieler diese Zeit offensichtlich nicht.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 17. Jun 2026, 08:14

Da ist halt auch Money ein gutes Argument sich keine Zeit zu lassen :)

esteban

Beitrag von esteban » 17. Jun 2026, 10:47

Klar.
Wenn die Patte stimmt, dann ist die Unterschrift auf dem Papier so frisch,
dass auf dem Spielerunterarm ein Tintenfleck zurückbleibt...
---
So müssten sie (Stand jetzt) spielen:
Gröteke - Nacho/ Kopf/ Knipping/ Boche - Duah - Sanchez/ Sararer - Bonianga/ Dahlke/ Böyükata
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 17. Jun 2026, 10:55

esteban hat geschrieben: 17. Jun 2026, 10:47 Klar.
Wenn die Patte stimmt, dann ist die Unterschrift auf dem Papier so frisch,
dass auf dem Spielerunterarm ein Tintenfleck zurückbleibt...
---
So müssten sie (Stand jetzt) spielen:
Gröteke - Nacho/ Kopf/ Knipping/ Boche - Duah - Sanchez/ Sararer - Bonianga/ Dahlke/ Böyükata
Das liest sich erstmal nicht schlecht, wenn alle von dir genannten Spieler ihre beste Form erreichen.
Bei Knipping + Sararer habe ich da einige Fragezeichen.

Glowes

Beitrag von Glowes » 17. Jun 2026, 11:38

Verletzen sollte sich dann auch niemand.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Yannis

Beitrag von Yannis » 17. Jun 2026, 12:03

Wir werden ohne eigenes Netzwerk sehr auf die Spieler angewiesen sein, die uns von Beratern vorgeschlagen werden. Das ist erstmal nicht ungewöhnlich, bedeutet aber natürlich auch, dass die Spieler auch anderswo vorgeschlagen werden.

Wenige Spieler, vor allem wenn sie nicht hier aus der Region kommen, werden den KSV als Erstlösung auf dem Zettel haben, natürlich dauert das dann umso länger wenn die sportliche Leitung nur nachmittags und am Wochenende verhandeln kann. Umso ärgerlicher wenn wir dann einen Till Hausotter an uns vorbei ziehen lassen, der hier schon vorgespielt hat.

Aber wir haben zumindest zu Saisonbeginn knapp 10 Spieler auf gesichertem Regio-Niveau. Da wird man Spieler auch später integriert bekommen, den Vorteil einer wirklich eingespielten Mannschaft die spielerisch auf unser "Herz" Lukas Rupp eingestellt ist, haben wir natürlich nicht mehr, aber man scheint ja zumindest in der Lage konkurrenzfähige Vertragsangebote herausgeben zu können.

Ich erwarte keine Hochkaräter und einen schlechteren Kader als letztes Jahr, aber das sollte schon noch reichen diese bärenstarke Saison zu überleben von daher sitzt bei mir die Enttäuschung nicht mehr so tief und ich kann guten Gewissens die neuen Jungs ohne Vorbehalt voll unterstützen. Alles ist besser als ein sich weiter verschuldender Verein. Da scheint mir der Herr Crede ein guter Ansprechpartner für zu sein.

marinho

Beitrag von marinho » 17. Jun 2026, 14:29

Yannis hat geschrieben: 17. Jun 2026, 12:03 Wir werden ohne eigenes Netzwerk sehr auf die Spieler angewiesen sein, die uns von Beratern vorgeschlagen werden. Das ist erstmal nicht ungewöhnlich, bedeutet aber natürlich auch, dass die Spieler auch anderswo vorgeschlagen werden.

Wenige Spieler, vor allem wenn sie nicht hier aus der Region kommen, werden den KSV als Erstlösung auf dem Zettel haben, natürlich dauert das dann umso länger wenn die sportliche Leitung nur nachmittags und am Wochenende verhandeln kann. Umso ärgerlicher wenn wir dann einen Till Hausotter an uns vorbei ziehen lassen, der hier schon vorgespielt hat.

Aber wir haben zumindest zu Saisonbeginn knapp 10 Spieler auf gesichertem Regio-Niveau. Da wird man Spieler auch später integriert bekommen, den Vorteil einer wirklich eingespielten Mannschaft die spielerisch auf unser "Herz" Lukas Rupp eingestellt ist, haben wir natürlich nicht mehr, aber man scheint ja zumindest in der Lage konkurrenzfähige Vertragsangebote herausgeben zu können.

Ich erwarte keine Hochkaräter und einen schlechteren Kader als letztes Jahr, aber das sollte schon noch reichen diese bärenstarke Saison zu überleben von daher sitzt bei mir die Enttäuschung nicht mehr so tief und ich kann guten Gewissens die neuen Jungs ohne Vorbehalt voll unterstützen. Alles ist besser als ein sich weiter verschuldender Verein. Da scheint mir der Herr Crede ein guter Ansprechpartner für zu sein.
Warten wir besser erstmal ab, ob seinen großen Worten auch große Ergebnisse folgen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten