Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Pasqual Verkamp wurde heute übrigens in Leipzig verabschiedet...
Ich hätte die Hoffnung, dass Klingbeil den wach kitzeln könnte und er sehr gut für unsere rechte Außenbahn wäre. Wie realistisch das aber vor dem Hintergrund unserer Finanzen ist... Keine Ahnung.
Ich hätte die Hoffnung, dass Klingbeil den wach kitzeln könnte und er sehr gut für unsere rechte Außenbahn wäre. Wie realistisch das aber vor dem Hintergrund unserer Finanzen ist... Keine Ahnung.
Ok, danke.Yannis hat geschrieben: 9. Jun 2026, 13:21 Zitat aus der HNA vom 13.05.
"Dem Sportdirektor schwebt ein Kader mit 20 bis 22 Feldspielern plus drei Torhütern vor."
Dann hätten wir 2-4 Spieler weniger auf der Payroll. Zuletzt hatten wir 27 (inkl. Torhüter) !?
Das wird schwierig zu beantworten sein und maßgeblich vom Grad der "Verzahnung" zwischen 1. und 2. Mannschaft abhängig sein. Beispielsweise Zenku, Hagemann, Plavcic und im Früheren ja auch ein Schlüsselburg waren zwar offiziell Teil der 1. Mannschaft aber teilweise oder ganz nur (noch) in der 2.ten aktiv.matzem hat geschrieben: 9. Jun 2026, 14:02Ok, danke.Yannis hat geschrieben: 9. Jun 2026, 13:21 Zitat aus der HNA vom 13.05.
"Dem Sportdirektor schwebt ein Kader mit 20 bis 22 Feldspielern plus drei Torhütern vor."
Dann hätten wir 2-4 Spieler weniger auf der Payroll. Zuletzt hatten wir 27 (inkl. Torhüter) !?
Ich gehe davon aus, dass auch nächstes Jahr einige Spieler zum Kreis gehören, die mal oben mal unten spielen werden. Bei Fuchs hat man das ja bereits angekündigt, bei Stegmann, Kersting, Klawonn, Hagemann und Co könnte ich mir das genauso vorstellen. Daher glaube ich wird es am Ende auf einen ähnlich großen Kader hinauslaufen.
-
Bernd RWS 82
Der kleine Bruder von Emre wurde auch für unser OL Team verpflichtet! Da tut sich einiges an Talenten auf!!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Can ist KOL-Bomber. Erstmal gucken, ob's für die Lottoliga reicht.
---
---
Ist dem braven Grööte eigentlich bewusst, dass er niemals erster Keeper sein wird? Seine Rolle scheint festgeschrieben auf die Position des mannschaftsdienlichen, keine Ansprüche stellenden Ersatzmannes.Derzeit laufen mit erfahrenen Spielern intensive Verhandlungen zur Besetzung der Torhüterposition sowie für ein spielstarkes Mittelfeld.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Abwarten, Grööte hatte gegen Langhoff und Weyand schlechte Karten, aber davor kam er ja ziemlich überraschend als Youngster ins Löwentor, wie ich mich erinnern kann.esteban hat geschrieben: 9. Jun 2026, 16:05 Can ist KOL-Bomber. Erstmal gucken, ob's für die Lottoliga reicht.
---Ist dem braven Grööte eigentlich bewusst, dass er niemals erster Keeper sein wird? Seine Rolle scheint festgeschrieben auf die Position des mannschaftsdienlichen, keine Ansprüche stellenden Ersatzmannes.Derzeit laufen mit erfahrenen Spielern intensive Verhandlungen zur Besetzung der Torhüterposition sowie für ein spielstarkes Mittelfeld.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)