Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
kasselfreund

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von kasselfreund » 8. Jun 2026, 20:33

Er ist definitiv ein außergewöhnlicher Spieler in der Regionalliga. Wichtig ist aber, dass er wieder seine alte Fitness erlangt. Da sind die Physios und Atletiktrainer Lutz Anders gefordert. Serci hat auf jeden Fall den nötigen Ehrgeiz, wieder richtig in Form zu kommen. Ich freue mich auf ihn und hoffe, das er von Verletzungen verschont bleibt!

Yannis

Beitrag von Yannis » 8. Jun 2026, 20:41

Am Ende ists eine Wette.

Schauen wir mal ob sie aufgeht. Klingbeil scheint bei Serci überzeugt zu sein, seine Arbeitsmoral kann den Unterschied ausmachen, seine Verletzungsanfälligkeit auf der anderen Seite auch.

Mir macht Mut dass er perspektivisch noch 2 Jahre Tank in sich spürt, dann fühlen sich Knie und Gelenke vielleicht noch nicht ganz am Ende an.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 8. Jun 2026, 20:51

J.R. hat geschrieben: 8. Jun 2026, 09:41
Totti2404 hat geschrieben: 8. Jun 2026, 08:27
J.R. hat geschrieben: 8. Jun 2026, 00:00
Hätte man nicht, denn ein paar Tausend im Jahr weniger machen keinen Unterschied. Die waren so teuer, dass sie auch dann für den Verein nicht finanzierbar waren. Sie hätten schon auf einen richtigen Batzen Geld verzichten müssen, um das eine Verlängerung möglich gewesen wäre. Verstehst du das nicht oder willst du hier einfach nur mal ein bisschen rumtrollen?
Ich bin kein Troll. Ich weiß nicht, wie Du dazu kommst, mich so zu bezeichnen. Ich finde es beleidigend.

Ich verstehe Deine Argumentation

Man hat Yannick und Ruppi kein Angebot mit reduzierten Bezügen gemacht. Sie bekamen gar keine Gelegenheit, auf irgendwelche höheren Bezüge zu verzichten. Vielleicht schaust Du mal in den HNA-Artikel vom 15.5.
Woher weißt du das denn? Bloß weil die HNA das schreibt muss das doch nicht der tatsächliche Verlauf gewesen sein. Meine Informationen besagen das sogar nach Erscheinen des HNA-Artikels noch geredet wurde. Du musst nicht immer glauben was die sich da zusammenbasteln und einen reisserischen Artikel draus machen.
Ach so, nach dem Artikel (Wahrscheinlich aufgrund des Artikels) wurde noch geredet? Wer mit wem? Ich hab auch meine Infos und weiß, dass der Inhalt des Artikels gestimmt hat.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 8. Jun 2026, 20:59

Yannis hat geschrieben: 8. Jun 2026, 20:41 Am Ende ists eine Wette.

Schauen wir mal ob sie aufgeht. Klingbeil scheint bei Serci überzeugt zu sein, seine Arbeitsmoral kann den Unterschied ausmachen, seine Verletzungsanfälligkeit auf der anderen Seite auch.

Mir macht Mut dass er perspektivisch noch 2 Jahre Tank in sich spürt, dann fühlen sich Knie und Gelenke vielleicht noch nicht ganz am Ende an.
Benny Girth hat vor der letzten Saison auch erzählt wie fit er ist...

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 8. Jun 2026, 21:23

Kassel – Als er kam, hat Rekordtorschütze Thorsten Bauer seine Rückennummer „10“ wieder freigegeben. Nun ist klar: Die Nummer zehn des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel bleibt noch mindestens ein Jahr bei den Löwen. Sercan Sararer hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert – mit der Option auf eine weitere Saison. Welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen, darüber machte der Klub keine Angaben.

„Ich freue mich riesig, weiterhin im Auestadion spielen zu dürfen. In der neuen Saison werde ich wieder richtig fit sein und alles geben, um meiner Mannschaft zu helfen“, wird Sararer in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. Der 36-Jährige, der vor dreieinhalb Jahren nach Kassel kam, ist in dieser Zeit 58 Mal für die Löwen aufgelaufen und hat dabei 21 Tore erzielt und fünf Vorlagen gegeben. Beinahe so viele Partien, wie er für den KSV gemacht hat, verpasste er auch. Denn im September 2024 zog sich Sararer einen Kreuzbandriss zu, fiel in der Folge fast eineinhalb Jahre aus, kämpfte sich aber zurück und stand am 14. März gegen Schott Mainz erstmals wieder auf dem Rasen.

„Sercan ist innerhalb der Mannschaft sehr angesehen. Für die jungen Spieler ist er einer, an dem man sich orientieren kann. Auch nach der schweren Verletzung sieht man in jedem Training und in jedem Spiel, dass er ein außergewöhnlicher Fußballer ist“, sagt Sportdirektor Tobias Damm. „Er wird noch mal einen Schritt nach vorn machen, was seine Fitness angeht. Seine Motivation ist brutal. Er ist extrem diszipliniert“, fügt Damm an. Für eine Verlängerung von Sararers Vertrag habe laut Damm auch seine Flexibilität in der Offensive gesprochen. „Er kann auf der Zehn spielen, aber auch außen oder im Sturmzentrum. Das ist schon ausschlaggebend. Und: Er ist noch nicht am Ende“, sagt der Sportdirektor deutlich.

Nicht nur Sararer und Damm freuen sich, auch Trainer René Klingbeil ist glücklich über die Verlängerung. „Ich kann mich nur bedanken, dass der Verein das so hinbekommen hat. Sercan ist ein außergewöhnlicher Mensch und auch für die Kabine enorm wichtig. Wir haben eine besondere Beziehung. Er war nach seiner Verletzung sehr geduldig. Aber was er mit der Kugel anstellen kann – er macht Sachen, die sehr speziell sind“, sagt Klingbeil.

Klingbeil verspricht sich von Sararer auch viel für die kommende Saison. „Er hat Dynamik, Zug zum Tor, eine Wucht – das hat uns manchmal gefehlt. Großaspach hatte beispielsweise eine unglaubliche Wucht in der abgelaufenen Saison. Und da kann man sich dann auch mal was abschauen. Sercan bringt diese Wucht mit. Aber am wichtigsten ist natürlich: Er muss gesund bleiben“, sagt er.

Die Löwen beginnen am 22. Juni mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Am 1. August findet das Testspiel im Auestadion gegen Schalke statt, das mittlerweile beinahe ausverkauft ist. Eine Woche später beginnt dann die neue Saison in der Regionalliga Südwest.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 8. Jun 2026, 21:26

Wer in diesem biblischen Fußball-Alter (SS wird dieses Jahr 37) so eine Verletzung erlitten hat, kann bei viel Disziplin noch mal wiederkommen. Wird ein Spieler mit dieser Historie nochmal an alte Glanzzeiten anknüpfen? 100% nein. Zudem auch ein riesiges (lifetime) Risiko fürs Knie. Jeder muss selbst wissen, wann Schluss ist. Aber gut, wenn ich Damm wäre, dann würde ich auch erstmal alles nehmen, dessen Nummer in meinem Telefonbuch steht :lol:

matzem

Beitrag von matzem » 8. Jun 2026, 21:27

Ich wäre nicht überrascht, wenn es mit Lukas Rupp noch eine Einigung gäbe.
Die Vorbereitung zur Gesichtswahrung ist morgen in der HNA zu lesen ;)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 8. Jun 2026, 21:45

Du meinst den Part:

Zu Lukas Rupp kann ich nur so viel sagen: Finanziell ist nach der Bekanntgabe der Trennung eine positive Entwicklung eingetreten. Daher eröffnen sich für unsere Kaderplanung auch noch mal weitere Spielräume.“

Je nachdem wie man das verstehen will..entweder Rupp ist uns finanziell extrem entgegen gekommen oder aber statt das Geld nur für Rupp auszugeben können wir 2 andere tolle Spieler holen?!

Antworten