Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MusaKS

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von MusaKS » 6. Jun 2026, 17:18

andreasm hat geschrieben: 6. Jun 2026, 16:40
marinho hat geschrieben: 30. Mai 2026, 10:45 Wir sollten das Thema "Stark und Rupp" mal langsam ruhen lassen.
Ich bin ja immer dankbar für die Stimmen der Besonnenheit in diesem Forum ... und für Aufbruchsstimmung und gesunden Optmismus - auch und gerade durch die Vereinsbrille. ;)

Aber hier kann ich diesmal noch nicht mitgehen. Für mich fühlt es sich immer noch so an, dass wir nach vielen, vielen Jahren endlich mal dran waren, eine Entwicklung zum Besseren zu sehen, eine richtig gute Mannschaft beisammen zu haben, eine die sich steigern und oben angreifen kann und - vor allem - wo es (fast immer) richtig viel Spaß machte zuzuschauen. Ja, ein bisschen Euphorie war das wohl.

Und dann mit der Mitteilung, dass Stark und Rupp ziehen müssen, der Art und Weise, wie das mitgeteilt und begründet wurde, dem breiten Entsetzen darüber im Forum, in Social Media und in der HNA verbunden mit der Nicht-Reaktion der Vereinsverantwortlichen, ist all diese gute Stimmung und erhoffte Vorfeude auf die neue Saision bei mir komplett zusammengefallen. Und das hält immer noch an. Dass es keinerlei auch nur halbwegs interessante Personalneuverpflichtungen für die nächste Saison seitdem gab, tut sein Übriges.

Es ist ein schreckliches Sommerloch dieses Jahr - begleitet von großen Befürchtungen, dass es nach schönen anderthalb Jahren von nun an nur wieder mit Rumpelfußball von talentierten Spielern aus der Region gegen den Abstieg gehen wird.

Ich bin ja eigentlich kein Pessimist, aber es ist gerade schon arg trostlos. Geht's euch auch so?
Ja, ich denke, wir sind wieder in der Realität angekommen. Dies fing an mit der Verpflichtung von Damm und fand in den Abgängen sowie der Art und Weise ihren bisherigen Höhepunkt.
Die Verpflichtungen sind bislang genau das, was man befürchtet hat.

Ich möchte diese Transferphase erst bewerten, wenn die abgeschlossen ist und finde, dass ein Tobi Damm und Co ihre Chance jetzt irgendwie verdient haben. Dennoch macht es mir auch Sorgen. Meine Dauerkarte habe ich von Sitz- und Stehplatz gewandelt, sodass zwar der Frust über die generelle Preiserhöhung vorhanden ist, aber ich mich wohl schon mal besser mit einer folgenden Horrorsaison angefreundet habe.

Hinsichtlich des Themas Rupp, Stark und Sararer war mir klar, dass wir nicht alle werden halten können. Da wir im ZM MF übersetzt waren, habe ich gehofft,dass YS und Sararer bleiben und ABS die 8er Rolle übernimmt und nach Bedarf als 10er agiert. Wenn das Geld dafür aber fehlt, dann ist es so.

Der Verein sollte definitiv transparenter werden in seiner Außendarstellung. Ich bin grundlegend ein Freund des Gedankens der KSV Familie, aber wir haben so viele Posten im Verein mit ehemaligen Akteuren besetzt, wo ich mich schon frage, was ist deren Aufgabe, was steckt dort für ein Gehalt hinter und was ist der Nutzen für uns als KSV Hessen Kassel? Nichts ist größer als der Verein und dessen Wohl sollte immer Priorität haben. Vielleicht sollten wir an anderen Posten lieber sparen als am Kader?

Klärt mich gerne auf, falls ich hier grundlegend falsch liege.

Bodolinho

Beitrag von Bodolinho » 6. Jun 2026, 17:21

andreasm hat geschrieben: 6. Jun 2026, 16:40
marinho hat geschrieben: 30. Mai 2026, 10:45 Wir sollten das Thema "Stark und Rupp" mal langsam ruhen lassen.
Ich bin ja immer dankbar für die Stimmen der Besonnenheit in diesem Forum ... und für Aufbruchsstimmung und gesunden Optmismus - auch und gerade durch die Vereinsbrille. ;)

Aber hier kann ich diesmal noch nicht mitgehen. Für mich fühlt es sich immer noch so an, dass wir nach vielen, vielen Jahren endlich mal dran waren, eine Entwicklung zum Besseren zu sehen, eine richtig gute Mannschaft beisammen zu haben, eine die sich steigern und oben angreifen kann und - vor allem - wo es (fast immer) richtig viel Spaß machte zuzuschauen. Ja, ein bisschen Euphorie war das wohl.

Und dann mit der Mitteilung, dass Stark und Rupp ziehen müssen, der Art und Weise, wie das mitgeteilt und begründet wurde, dem breiten Entsetzen darüber im Forum, in Social Media und in der HNA verbunden mit der Nicht-Reaktion der Vereinsverantwortlichen, ist all diese gute Stimmung und erhoffte Vorfeude auf die neue Saision bei mir komplett zusammengefallen. Und das hält immer noch an. Dass es keinerlei auch nur halbwegs interessante Personalneuverpflichtungen für die nächste Saison seitdem gab, tut sein Übriges.

Es ist ein schreckliches Sommerloch dieses Jahr - begleitet von großen Befürchtungen, dass es nach schönen anderthalb Jahren von nun an nur wieder mit Rumpelfußball von talentierten Spielern aus der Region gegen den Abstieg gehen wird.

Ich bin ja eigentlich kein Pessimist, aber es ist gerade schon arg trostlos. Geht's euch auch so?
Und wollen wir mal hoffen, dass es dann nicht RK ist, der den Mist von Crede und Damm ausbaden muss!

Yannis

Beitrag von Yannis » 6. Jun 2026, 17:32

Cemal Kaymaz wäre fit eine Verstärkung. :thumbup:

Aber abwarten hats manchmal in der Wade, ist aber an sich lauffreudig und kann schon kicken.

matzem

Beitrag von matzem » 6. Jun 2026, 20:30

Ich könnte mir vorstellen, dass Breitfelder und Sararer abgespeckte Angebote vorliegen und sie sich bis zu einem Stichtag entscheiden müssen.
Insgesamt hoffe ich, dass in den nächsten 2 Wochen und dann spätestens zum Start der Vorbereitung deutlich mehr Traffic kommt. Es geht auch darum, noch weitere Dauerkarten zu verkaufen und den einen oder anderen Geldgeber von der Entwicklung überzeugen zu können.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 7. Jun 2026, 10:33

matzem hat geschrieben: 6. Jun 2026, 20:30 Ich könnte mir vorstellen, dass Breitfelder und Sararer abgespeckte Angebote vorliegen und sie sich bis zu einem Stichtag entscheiden müssen.
Insgesamt hoffe ich, dass in den nächsten 2 Wochen und dann spätestens zum Start der Vorbereitung deutlich mehr Traffic kommt. Es geht auch darum, noch weitere Dauerkarten zu verkaufen und den einen oder anderen Geldgeber von der Entwicklung überzeugen zu können.
Sararer signalisierte wohl schon, dass er für ein derartiges Angebot bereit sei.
Breitfelder wird natürlich mehr spielen wollen - verständlicherweise. Er hat auch als Stürmer seine Qualitäten gezeigt - die waren leider bei uns nicht das Toreschießen. Ich denke als Option im OM oder auf der Außenbahn sehr gut zu gebrauchen, ggf. sogar als Stammkraft - da ist die Frage, ob er sich hier sieht. Finanziell sollte das schon noch möglich sein.

J.R.

Beitrag von J.R. » 7. Jun 2026, 11:09

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Danny Breitfelder auf der Position vom Marco Hingerl einsetzt. Ich glaube das kann er und dann hat er den Druck des Toreschießenmüssens nicht mehr ganz so heftig im Genick. Vielleicht kann er dann etwas befreiter aufspielen und es gelingt ihm die eine oder andere Bude mehr als sonst. Ich würde ihn jedenfalls gerne weiterhin hier sehen wollen.Sercan muss halt sehen wie es beim ihm so geht, finanziell sollte er in seiner Kariere doch eigentlich gut verdient haben und solide da stehen. Wichtiger ist bei ihm glaube seine körperliche Verfassung, geht da noch eine Saison unter den Bedingungen, ohne danach seine Zeit mit Schmerzen leben zu müssen.
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 7. Jun 2026, 11:55

J.R. hat geschrieben: 7. Jun 2026, 11:09 Ich könnte mir vorstellen, dass man den Danny Breitfelder auf der Position vom Marco Hingerl einsetzt. Ich glaube das kann er und dann hat er den Druck des Toreschießenmüssens nicht mehr ganz so heftig im Genick. Vielleicht kann er dann etwas befreiter aufspielen und es gelingt ihm die eine oder andere Bude mehr als sonst. Ich würde ihn jedenfalls gerne weiterhin hier sehen wollen.Sercan muss halt sehen wie es beim ihm so geht, finanziell sollte er in seiner Kariere doch eigentlich gut verdient haben und solide da stehen. Wichtiger ist bei ihm glaube seine körperliche Verfassung, geht da noch eine Saison unter den Bedingungen, ohne danach seine Zeit mit Schmerzen leben zu müssen.
Interessanter Ansatz, Danny eine Reihe weiter hinten einzusetzen (als „neuen“ Marco Hingerl). RK hat ja schon bei der Versetzung von Freddy in die Abwehr gezeigt, wie gut so eine Umstellung funktionieren kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten