Perspektive 2026/27

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jun 2026, 15:07

Auf jeden Fall ein gutes Zeichen das der Hauptsponsor treu bleibt! Die beschriebenen "zusätzlichen Maßnahmen " machen neugierig....
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Yannis

Beitrag von Yannis » 4. Jun 2026, 15:48

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 4. Jun 2026, 15:07 Auf jeden Fall ein gutes Zeichen das der Hauptsponsor treu bleibt! Die beschriebenen "zusätzlichen Maßnahmen " machen neugierig....
:nurderksv:
Auf der Website wirds beschrieben. Bickhardt Bau "präsentiert" jetzt auch den Podcast. Schön, dass man die zusätzlich geschaffenen Angebote auch vermarktet bekommt.

Glowes

Beitrag von Glowes » 4. Jun 2026, 16:16

Das sind mal gute Nachrichten.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 4. Jun 2026, 17:06

Sehr gute Nachrichten, vielleicht ein Impuls für weitere Engagements anderer Sponsoren :clap: :nurderksv:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 4. Jun 2026, 17:21

Das ist doch mal eine sehr positive Nachricht! Ich habe förmlich nur noch auf die Nachricht gewartet, dass die Löwen einen neuen Trikotsponsor suchen müssen. Gut, dass es anders gekommen ist.

Sehe es wie Matze, gibt vielleicht neue Impulse für andere Sponsoren.
Unsere Zeit wird kommen!

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 5. Jun 2026, 06:24

Also zunächst einmal ist es doch ein gutes Zeichen, dass wir das Sponsoring für die Trikotbrust bereits so früh in trockenen Tüchern haben. Letztes Jahr waren wir mit der Bekanntgabe gefühlt gut einen Monat später dran. Allein das sorgt für Planungssicherheit und zeigt, dass beide Seiten mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden sind.

Interessant ist dabei auch, dass der Verein im vergangenen Jahr zwar keine konkreten Zahlen genannt hat, aber sinngemäß erklärte, dass man seit dem Ende des VW-Engagements keine vergleichbar hohe Summe mehr für die Trikotbrust erzielt habe. Nun wird die Partnerschaft mit Bickhardt Bau nicht nur verlängert, sondern sogar erweitert. Das könnte durchaus darauf hindeuten, dass auch das Gesamtvolumen des Sponsorings gestiegen ist. Wenn ein Sponsor sein Engagement auf zusätzliche Bereiche – in diesem Fall digitale Formate wie den Podcast – ausweitet und damit weitere Präsenzflächen erwirbt, geht dies häufig mit höheren Sponsoringbeiträgen einher.

Für mich ist die Verlängerung deshalb mehr als nur eine reine Bestätigung des bisherigen Weges. Sie zeigt, dass Bickhardt Bau offenbar einen echten Mehrwert in der Zusammenarbeit sieht und bereit ist, das Engagement weiter auszubauen. Das ist gerade für einen Regionalligisten ein starkes Signal.

Spannend finde ich zudem den digitalen Aspekt der Erweiterung. Sollte der Verein es schaffen, die zusätzlichen digitalen Angebote mit attraktivem Fußball auf dem Platz zu verbinden, könnte das langfristig auch positive Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben. Podcasts und digitale Formate schaffen eine engere Bindung zu bestehenden Fans und erreichen gleichzeitig Menschen, die vielleicht bisher nur am Rande Berührungspunkte mit dem KSV hatten. Wenn daraus auch nur ein kleiner Teil zusätzlicher Stadionbesucher entsteht, würde sich das über Ticketing, Catering und Merchandising wiederum positiv auf die Einnahmeseite auswirken. Strategisch betrachtet könnte das also deutlich mehr sein als nur ein weiteres Sponsoringpaket.

Vielleicht bedeutet die Verlängerung nun auch, dass wir in den kommenden Wochen wieder mehr Bewegung im Kader sehen werden. In den vergangenen Wochen wurden vor allem Verträge von Spielern verlängert, deren Gehaltsniveau vermutlich eher im unteren bis mittleren Bereich anzusiedeln ist – beispielsweise Aaron Liesche, Pietro oder Gröteke. Jetzt, wo dieser wichtige Sponsoringdeal feststeht, könnte ich mir vorstellen, dass auch bei den noch offenen Personalien sowie bei möglichen Neuzugängen nach und nach Vollzug gemeldet wird. Vielleicht bringt die nun vorhandene Planungssicherheit ja auch Bewegung in die Gespräche mit Ruppi und/oder Yannick.

Insgesamt ist das für mich eine der positivsten Meldungen dieses Sommers. Ein starker und zufriedener Trikotsponsor ist oft noch wichtiger wie ein guter Neuzugang auf dem Platz. Und wenn die zusätzlichen Investitionen nicht nur Geld bringen, sondern gleichzeitig Reichweite, Fanbindung und mittelfristig sogar höhere Zuschauerzahlen fördern, könnte sich dieser Deal für den Verein auf mehreren Ebenen auszahlen.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 5. Jun 2026, 07:32

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 5. Jun 2026, 06:24 Also zunächst einmal ist es doch ein gutes Zeichen, dass wir das Sponsoring für die Trikotbrust bereits so früh in trockenen Tüchern haben. Letztes Jahr waren wir mit der Bekanntgabe gefühlt gut einen Monat später dran. Allein das sorgt für Planungssicherheit und zeigt, dass beide Seiten mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden sind.

Interessant ist dabei auch, dass der Verein im vergangenen Jahr zwar keine konkreten Zahlen genannt hat, aber sinngemäß erklärte, dass man seit dem Ende des VW-Engagements keine vergleichbar hohe Summe mehr für die Trikotbrust erzielt habe. Nun wird die Partnerschaft mit Bickhardt Bau nicht nur verlängert, sondern sogar erweitert. Das könnte durchaus darauf hindeuten, dass auch das Gesamtvolumen des Sponsorings gestiegen ist. Wenn ein Sponsor sein Engagement auf zusätzliche Bereiche – in diesem Fall digitale Formate wie den Podcast – ausweitet und damit weitere Präsenzflächen erwirbt, geht dies häufig mit höheren Sponsoringbeiträgen einher.

Für mich ist die Verlängerung deshalb mehr als nur eine reine Bestätigung des bisherigen Weges. Sie zeigt, dass Bickhardt Bau offenbar einen echten Mehrwert in der Zusammenarbeit sieht und bereit ist, das Engagement weiter auszubauen. Das ist gerade für einen Regionalligisten ein starkes Signal.

Spannend finde ich zudem den digitalen Aspekt der Erweiterung. Sollte der Verein es schaffen, die zusätzlichen digitalen Angebote mit attraktivem Fußball auf dem Platz zu verbinden, könnte das langfristig auch positive Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben. Podcasts und digitale Formate schaffen eine engere Bindung zu bestehenden Fans und erreichen gleichzeitig Menschen, die vielleicht bisher nur am Rande Berührungspunkte mit dem KSV hatten. Wenn daraus auch nur ein kleiner Teil zusätzlicher Stadionbesucher entsteht, würde sich das über Ticketing, Catering und Merchandising wiederum positiv auf die Einnahmeseite auswirken. Strategisch betrachtet könnte das also deutlich mehr sein als nur ein weiteres Sponsoringpaket.

Vielleicht bedeutet die Verlängerung nun auch, dass wir in den kommenden Wochen wieder mehr Bewegung im Kader sehen werden. In den vergangenen Wochen wurden vor allem Verträge von Spielern verlängert, deren Gehaltsniveau vermutlich eher im unteren bis mittleren Bereich anzusiedeln ist – beispielsweise Aaron Liesche, Pietro oder Gröteke. Jetzt, wo dieser wichtige Sponsoringdeal feststeht, könnte ich mir vorstellen, dass auch bei den noch offenen Personalien sowie bei möglichen Neuzugängen nach und nach Vollzug gemeldet wird. Vielleicht bringt die nun vorhandene Planungssicherheit ja auch Bewegung in die Gespräche mit Ruppi und/oder Yannick.

Insgesamt ist das für mich eine der positivsten Meldungen dieses Sommers. Ein starker und zufriedener Trikotsponsor ist oft noch wichtiger wie ein guter Neuzugang auf dem Platz. Und wenn die zusätzlichen Investitionen nicht nur Geld bringen, sondern gleichzeitig Reichweite, Fanbindung und mittelfristig sogar höhere Zuschauerzahlen fördern, könnte sich dieser Deal für den Verein auf mehreren Ebenen auszahlen.
Ich glaube du überschätzt die Relevanz dieses Sponsorings etwas...hier werden keine Summen bezahlt wie in der Bundesliga

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 5. Jun 2026, 07:42

Natürlich werden hier keine Summen wie in der Bundesliga gezahlt, das hat auch niemand behauptet. Für einen Regionalligisten müssen sie das aber auch gar nicht.

Entscheidend ist doch die Relation zum Gesamtetat des Vereins. Wenn ein Sponsor nicht nur verlängert, sondern sein Engagement sogar erweitert, ist das grundsätzlich erst einmal eine positive Entwicklung. Selbst wenn das am Ende "nur" ein mittlerer fünfstelliger Betrag mehr sein sollte, kann das für einen Regionalligisten bereits einen Unterschied machen – sei es bei einer Vertragsverlängerung, einem zusätzlichen Neuzugang oder einfach bei der allgemeinen Planungssicherheit.

Mir ging es daher weniger um die absolute Summe, sondern vielmehr um das Signal. Ein Unternehmen prüft üblicherweise sehr genau, ob sich ein Sponsoring lohnt. Wenn Bickhardt Bau nach einem Jahr nicht nur weitermacht, sondern zusätzliche Rechte im digitalen Bereich bucht, spricht das aus meiner Sicht dafür, dass man mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden ist und einen Mehrwert sieht.

Ob daraus nun direkt ein oder zwei weitere Spielerverpflichtungen entstehen, weiß natürlich niemand. Aber als Gesamtpaket halte ich die Nachricht für den KSV schon für deutlich positiv. Und Sie hilft mit Sicherheit dabei gewisse Verträge mit Spielern nun "festzuziehen" aufgrund von Planungssicherheit.

Nicht mehr aber auf keinen Fall weniger! ;)

Antworten