Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Die hat man ja bei Offenbach augenscheinlich auch... hoffen wir mal dass von Hagen die Alternative zu Hausotter war. Ein Spieler aus der eigenen Jugend sieht man nie gerne bei Offenbach aufblühen.
... stimmt. Mir fällt da noch Jakob Lemmer ein, der war Kapitän der U19 der Kickers, wurde danach eine Saison nach Koblenz verliehen (hat dort mit Danny Breitfelder zusammen gespielt). In der Hinrunde der Saison 22/23 war er Toptorschütze der Kickers und wechselte in der Winterpause zu Dynamo Dresden. Der Wechsel kam seinerzeit auch mit Unterstützung des damaligen Kickers-Coachs Alexander Schmidt zustande.Yannis hat geschrieben: 21. Mai 2026, 17:44 Die hat man ja bei Offenbach augenscheinlich auch... hoffen wir mal dass von Hagen die Alternative zu Hausotter war. Ein Spieler aus der eigenen Jugend sieht man nie gerne bei Offenbach aufblühen.
Deine Dynamo-Liebe in allen Ehren, aber wie stellst du dir vor soll der KSV einen Spieler stemmen der letzte Saison in 32/34 Spielen der 2. Liga aufm Platz war und für seine Minuten sehr gute Scorerwerte hat?
Wir sind so nah an einem Lemmer-Transfer wie Dynamo Dresden an Harry Kane. Das sind Sphären von denen brauchen wir nicht mal träumen.
Wir sind so nah an einem Lemmer-Transfer wie Dynamo Dresden an Harry Kane. Das sind Sphären von denen brauchen wir nicht mal träumen.
Mit meinem Post hab ich eigentlich nur auf den letzten Satz im Post von Yannis reagiert.
Ja, der Lemmi ist für den KSV nicht finanzierbar. Der Gutste will auch mindestens 2. Liga spielen.
Ja, der Lemmi ist für den KSV nicht finanzierbar. Der Gutste will auch mindestens 2. Liga spielen.
Der würde sehr gut zu uns passen, der hat damals 18/19 in der legendären U15 zusammen mit Luis Fischer, Shaban Zenku, Porada, etc. unter Trainer Bindbeutel gespielt. Der Shaban ist ja nun wieder bei uns, die kennen sich alle gut.Yannis hat geschrieben: 21. Mai 2026, 10:53 Till Hausotter der ja wohl im Winter schon mal vorgespielt hat, hat sich diese Rückrunde ganz prächtig entwickelt. Mit 21 Jahren in der Oberliga Westfalen fast 20 Scorer gesammelt. Das wär ein Transfer der wohl absolut Sinn ergeben könnte, da etwas anderer Spielertyp als Dahlke und kann vorne vielfältig eingesetzt werden.
Vielleicht wird er aber bei Münster auch gleich hochgezogen in die 3.te Liga...
BLOCK 36
Bei uns ist es seit den schlechten Nachrichten um Lukas + Yannick recht ruhig, dabei haben wir auch rund 10 Vakanzen.
Junge und hungrige Spieler, die ins Konzept der Vereinsführung passen, stehen offenbar nicht an jeder Straßeneckematzem hat geschrieben: 22. Mai 2026, 09:01 Bei uns ist es seit den schlechten Nachrichten um Lukas + Yannick recht ruhig, dabei haben wir auch rund 10 Vakanzen.
Ist ja auch eine rein logistische Sache.
Tobi Damm kann ja nur am Wochenende
Aber da braucht man mMn. noch nicht zu kritisch sein, letztes Jahr hatten wir zu der Zeit gerade mal ABS, Boche und Duah unter Vertrag. Ich kann mir vorstellen, sobald die U23 aufgestiegen ist, wird es da zu einigen Gesprächen kommen, wer unter den Umständen dann in den RL-Kader geht , für wen die Oberliga der richtige Schritt ist und wer auch gehen muss.
Bspw.: Paul Stegmann ist in der U23 ein super Anführer und für die VL zu gut, in der RL nur Nr. 4 in der IV, in der Hessenliga dagegen vielleicht perfekt aufgehoben wenn er bleiben will?
Solche Gespräche werden sicherlich auch die externen Zugänge beeinflussen.
Tobi Damm kann ja nur am Wochenende
Aber da braucht man mMn. noch nicht zu kritisch sein, letztes Jahr hatten wir zu der Zeit gerade mal ABS, Boche und Duah unter Vertrag. Ich kann mir vorstellen, sobald die U23 aufgestiegen ist, wird es da zu einigen Gesprächen kommen, wer unter den Umständen dann in den RL-Kader geht , für wen die Oberliga der richtige Schritt ist und wer auch gehen muss.
Bspw.: Paul Stegmann ist in der U23 ein super Anführer und für die VL zu gut, in der RL nur Nr. 4 in der IV, in der Hessenliga dagegen vielleicht perfekt aufgehoben wenn er bleiben will?
Solche Gespräche werden sicherlich auch die externen Zugänge beeinflussen.